Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@IchHalt:

Bevor du solche rotzfrechen Kommentare/Einwürfe von dir gibst, solltest du richtig lesen.

Wenn ich schreibe, dass bei einem Traumberuf die Bezahlung einen nicht unwesentlichen Teil ausmacht, heißt das nicht, dass ich Pilot nur aus finanziellen Absichten werden möchte. Solche Einwürfe verbitte ich mir.

Aber ich erkläre es auch dir gerne noch einmal:
Ein Beruf, der mir sehr viel Spaß macht, z.B. Zierpflanzenanbau, bei dem ich jedoch nur 1100€ netto beziehe, kann nicht mein Traumberuf werden. Nur weil die Ausübung des Berufs mir Freude bereitet, heißt es nicht, dass es mein Traum ist. Wenn ich mit den 1100€ auch noch Frau und Kinder mitversorgen muss und die Kinder fragen, warum wir schon wieder Urlaub zu Hause machen, dann wird der Beruf, trotz all der Freude bei der Ausübung der Tätigkeiten zum absoluten Alptraum(-beruf).

Also ergreife ich, sofern es mir möglich ist, einen Job, der sowohl von der Tätigkeit als auch von der Bezahlung attraktiv ist. Und dieses Gefüge macht den Beruf Pilot (bei LH) für mich zum Traumjob.

Verstanden? Dann kannst du ja jetzt die Kotze von deinem Hemd wischen Wink

@walker1984
Richtig, es geht hier um die LH. Und da ich schon vorher einen Job hatte (welcher übrigens nicht mein absoluter Traumberuf ist), wollte ich auch nie Pilot um jeden Preis werden. Natürlich wollte ich mich von der Attraktivität der Tätigkeit und von finanzieller Seite her verbessern. Ich bin der Meinung, dass man mir das durchaus nachsehen kann.

@RM:
Da hast du recht, für Facharztpraxen mit richtig anspruchsvoller technischer Ausstattung kann man auch gut viel mehr hinlegen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich kann ich das nachvollziehen ist auch völlig legitim meiner meinung nach. Für mich spielt das geld auch eine rolle. Geld ist jetzt nicht alles aber ein nicht zu verachtender faktor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Günni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Brauer (mittelst. Unternehmen): 1250€
Dipl. Verwaltungswirt (Verwaltung): 1600€
Industriekaufmann kombinert mit Dipl. Kaufmann (Global Player): 1900€
Dipl. Bauingenieur (großes Bauunternehmen): 1500 - 1900€

Alle waren nach 3 - 3,5 Jahren Ausbildung oder Studium fertig.

An welcher Uni hat man denn nach 6-7 Semestern schon ein Diplom?
Und bitte, bevor (wieder) jemand kommt und schreibt, dass man einen Bachelor schon nach 2 Jahren hat: Der Abschluss ist im Vergleich zu einem Diplom so gut wie nichts wert und wird (fast immer) dementsprechend vergütet.
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind meines Wissens alles FH-Diplome.
Beim Bauingenieur ist die Regelstudienzeit 3,5 Jahre.
Der Kollege, der seinen Dipl. Kaufmann gemacht hat, hats an der FOM gemacht, dass ist eine PrivatFH, die diese Studiengänge berufsbegleitend anbietet.

Aber richtig, was ist bitte ein Bätscheler??? Laughing (nur Spaß, für alle, die keinen Humor haben)
Double T
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das aufzuklären: Festgehalt von 62000 Euro, dazu kommen 16 % unversteuert Geld für Feiertage und Wochenenden, dh. wir sind bei 12000 und um minimalistisch zu rechnen gehen 50% auf Steuern drauf, dh. 12000+31000=43000 Netto, dazu kommen Spesen, dh. sagen wir im Monat 10 Übernachtungen in fremder Stadt, kommen nochmal 500 im Monat hinzu, also 6000 im Jahr, da sind wir bei knapp 50000. Das ist gerechnet ohne Überstunden. Und 50000/12=4166Euro im Monat Netto und wenn das mal kein Sümmchen ist, dann weiß ich auch nicht. Hoffe, das war eine realistische Einschätzung
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öh is die rechnunge realistisch ?
wär ja mal krass

373 NFF - der Kurs der Kürse
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nochmal ein bisschen geforscht ^^

Also bei 3500€ +/- sollte sich das gehalt bewegen
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind 1000€ mehr als heute morgen im Gespräch waren und 1000€ weniger als das was Double T errechnet hat. Wink

Sind diese Informationen gesichert? Kann nicht vielleicht mal jemand der schon bei der LH arbeitet die Sache aufklären?
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sind aus 1. hand direkt von der quelle Smile

Das Gehalt kann nur Variieren mit Spesen etc deshalb auch das +/- aber so um den Dreh dürfte es sich am anfang bewegen
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Abschluss ist im Vergleich zu einem Diplom so gut wie nichts wert und wird (fast immer) dementsprechend vergütet.

Was ein hanebüchener Unsinn.
Squawk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Double T hat folgendes geschrieben:
Also um das aufzuklären: Festgehalt von 62000 Euro, dazu kommen 16 % unversteuert Geld für Feiertage und Wochenenden, dh. wir sind bei 12000 und um minimalistisch zu rechnen gehen 50% auf Steuern drauf, dh. 12000+31000=43000 Netto, dazu kommen Spesen, dh. sagen wir im Monat 10 Übernachtungen in fremder Stadt, kommen nochmal 500 im Monat hinzu, also 6000 im Jahr, da sind wir bei knapp 50000. Das ist gerechnet ohne Überstunden. Und 50000/12=4166Euro im Monat Netto und wenn das mal kein Sümmchen ist, dann weiß ich auch nicht. Hoffe, das war eine realistische Einschätzung

Aus 1. Hand sag ich Dir, dass es keine 4000+€ netto/Monat sind. Außerdem sind die genannten 16% steuerfreier Schicht nicht ZUSÄTZLICH sondern bereits im Bruttogehalt enthalten.
Nicht zu vergessen die Rückzahlung der Schulungskosten. 255€ netto entpsrechen da etwa 500€ weniger brutto.

Auch ist es nicht korrekt Spesen als fester Teil deines Gehalts einzurechnen. Schlielssich gibt man unterwegs auch Geld aus (Essen,Sightseeing, bissi Shopping, etc.)
Was ist wenn du krank bist, oder fast nur Tagestouren fliegst?

Erstes Jahr FO LH Passage, OHNE Überstunden , Steureklasse 1, inkl. 255€ Rückzahlung an Schulungskosten: NETTO ca. 2500-2800€/Monat

Supergehalt!

Zuletzt bearbeitet von Squawk am Mo Aug 18, 2008 9:48 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
flugzeug-kind
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob es nun 3000 oder 4000 sind.
soviel verdient man in den meisten berufen nichtmal kurz vor der rente...

also lasst euch einfach überraschen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.