Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Merhaba ! Ausbildung / Beruf ===> Sport ?!?!?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flugzeug-kind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
AUch wenn cih die schlussfolgerung nciht imer treffend finde...


ja sehe ich genau so.



aber wie ist es denn nun, wird keine vereinsaktivität dann als großes minus bewertertet?
würde mich wirklich interessierren weil ich nicht (mehr) in einem verein bin.
werden diese angaben auch überprüft und wenn ja wie? villeicht weiß es ja jemand.


ansonsten könnte man ja theoretisch kurz vor der bewerbung zwei, drei vereinen als so eine art passiv-mitglied beitreten, damit die bewerbung noch besser aussieht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine Gedanken, dass eine momentane Vereinslosigkeit dich in schlechtes Licht rücken würde. Es kommen bestimmt auch Fragen vor, die sich auf deine Vergangenheit beziehen. Ein Engagement vorzutäuschen ist zwar leicht und es wird auch bestimmt keiner anhand von Listen überprüfen aber damit würdest du dir bei Nachfragen etc. nur selbst Steine in den Weg legen!

Ich hab mich persönlich schon darauf einstellen müssen während der ATPL Phase nur noch just for fun in der 2. Mannschaft meines Vereins kicken zu können.. priority mangement Rolling Eyes
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von so einem Schritt würde ich dir auch abraten, so du es denn in Erwägung ziehen solltest. Ob es als "minus" gewertet wird oder nciht, wird dir keiner sicher sagen können. Ich vermute (!) nicht. Dafür kannst du evtl. an anderer Stelle punkten, bei einer besonderen technischen Begabung, weil du dein Oldtimer-Motorrad selbst restauriert hast oder mit deinem besonderen Engagement als Schulsprecher...und, und, und
Letztendlich wird das alles nicht das aller(!)wichtigste sein. Sicherlich ist es schön, wenn du dich mit soetwas authentisch und in gewisser Weise interessant machen kannst, aber dein Teamwork hast du ja laut DLR selbst in den Gruppenspielen bewiesen, dein Kommunikationsvermögen im DCT dein technisches Verständnis bei der BU mit - achtung - technischem Verständnis usw.

Du bist du, und entweder du kannst ihnen Begründen warum DU zu ihnen passt, so wie du bist - oder eben nicht. Dass da manchmal Entscheidungen fallen, die wir als Außenstehende nicht verstehen ist bekannt und sicherlich verwirrend, aber lasst euch davon nicht verrückt machen.

Ich bring an solchen Stellen immer gerne das Zitat vom Infotag: "Es gibt keinen Pilotenlebenslauf!"
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Vereinsaktivitäten wo man teamfähigkeit unter beweis stellen muss, eher positiv bewertet werden...Weil jede Mannschaft handelt als Einheit.. Und je höher du spielst, je besser muss die Einheit zusammenpassen... Sonst wird das nix mit dem Erfolg.. Sprech aus Erfahrung!

Weil Einzelkämpfer gehen im Team unter... Und teamfähigkeit ist ja im Cockpit ein muss !

Und man kann ja in Vereinen auch ehrenamtliche Aufgaben an sich nehmen, bspweise die bambinis trainieren oder sonst was.. Das zeigt das man auch mit verantwortung sehr gut umgehen kann ! Ist auch ein Muss im Cockpit.. Nee, denke nicht das keine Vereinsaktivität da negativ oder so bewertet wird.. Wird einfach net angesprochen! Und niemals aus jucks in Vereine gehen.. Also in meinen Vereinen werden die Tätigkeiten sehr ernst genommen und wenn da einer einfach nur so drin ist, wird er schnell abgestempelt... Wenn dabei, dann mit dem Herzen!
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sinan

Wenn du 7mal die Woche Sport machen möchtest,kannst du das als Pilot vergessen.Denn nicht nur die Zeiten werden manchmal ungünstig sein,sondern auch die Belastung wird so stark sein,dass du nicht die Kraft haben wirst,7 mal die Woche Sport zu machen.2mal die Woche sollte aber schon drin sein,kommt aber auch darauf an,was für einen Sport du meinst Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anekdote zum Thema "mal so bewerben" :

Ein Bekannter meines Vaters war Sohn eines Bäckermeisters, der gerne seinem Spross den Betrieb vermachen wollte.

"Ich habe aber keine Lust Bäcker zu werden."

"Was soll das denn heißen, dann werd doch Pilot oder so !"

Jetzt sitzt er schon seit ein paar Jahren bei der LH auf Langstrecke.


Also, vielleicht mal etwas vom hohen "ich bin ja sowas von motiviert"-Ross herunterkommen Wink


btw: Extra als fake in Vereine einzutreten ist schon n bissl übertrieben oder ? Dann mach lieber wirklich was in deiner Freizeit, was dir und deiner Bewerbung in Sachen wasauchimmer-Kompetenz gut tut.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flugzeug-kind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

^^ hehe nein, das mit der fake mitgliedschaft war nur so interessehalber.
wollte nur mal wissen ob sowas theoretisch möglich wäre.

man kann ja soziale defizite nicht einfach durch die angebliche mitgliedschaft in vereinen vertuschen, sowas wird dann spätestens in der FQ rauskommen.

außerdem habe ich sowas garnicht nötig ( hoffe ich zumindest Laughing).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group