|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukas291 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 7:48 pm Titel: Chancen bei einem Flug mal ins Cockpit zu schauen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe vor mich nächstes Jahr bei der LH zu bewerben. Immer wieder lese ich Berichte, dass Leute während eines Fluges ins Cockpit reinschauen durften bzw sogar den Start miterlebten.
In 2 Wochen fliege ich mit der Swiss von Nürnberg über Zürich nach Barcelona. Meint ihr man hat dort Chancen, fals man fragt (is ja was anderes als mit ner 747 nach New York)?
An die jenigen, die schon einmal in diesen Genuss kommen konnten:
Wie habt ihr genau gefragt und wann, beim einsteigen, oder während dem Flug, was genau habt ihr zur Stewardess gesagt.
Ich hoffe dass mir jemand aweng helfen kann.
Viele Grüße
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
Guck mal hier rein, da steht schon einiges
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9071&highlight=jumpseat
Einfach mal beim Einsteigen oder sobald Boarding beendet ist, nach vorne gehen und ganz nett fragen, ob man mal ins Cockpit schauen könnte. Das geht meistens immer. Und dann am besten im Cockpit (aber nicht im falschen Moment, siehe Checklisten etc.) mal ins Gespräch kommen mit den Piloten. Der rest hängt von den Piloten ab, ob sie dich aufm Jumpseat lassen/"einladen" oder nicht.
Hoffe, das hilft ein wenig,
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukas291 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
ok danke, wird schon schief gehn
drückt mir die daumen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 12:29 am Titel: |
|
|
nach ny könnts schwierig werden mit sky marshalls an bord. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Da hab ich heute den besten Kommentar eines Theorielehrers gehört! "Wer is denn schon alles im Cockpit mitgeflogen?" Einige melden sich nich. Er dann: "Nehmen die euch etwa nich mehr mit, oder kommt ihr alle aus der Gegend hier????"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
hehe ^^
sky marshall muss ja ein langweiliger job sein ... was meint ihr, verdienen die viel?
man kommt auf alle fälle viel rum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
| C-Bass hat folgendes geschrieben: | hehe ^^
sky marshall muss ja ein langweiliger job sein ... was meint ihr, verdienen die viel?
man kommt auf alle fälle viel rum |
sky marshalls sind meines wissens in deutschland von der bundespolizei ? kriegen als ganz ähnliche gehälter dann.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |