Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 06. + 07.08.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bu bestanden. fein.

gruss
simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch euch zwei!

@Michael kam aus Mannheim mit dem Auto und war im meinHotel -> beste Bedingungen um niemandem zu begegnen Very Happy Im Ernst, hab mich in den Pausen vereinzelt mit Leuten unterhalten, ohne aber zur wissen, wer wer ist.
Falls es etwas hilft, hatte am ersten Tag ne braune Hose und n schwarz-weiß gestreiftes Hemd an, am zweiten ein graues.

Saß aus unsrer Blickrichtung zweite Reihe ganz links.

UPDATE: Heute ist auch die Reisekostenerstattung von der LH eingetrudelt. Recht großzügig berechnet und wäre ich nicht noch länger in HH geblieben, wären fast alle Reise- und Übernachtungskosten abgedeckt. Vielen Dank LH Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beere87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne sry..kann mich nicht erinnern...in der ersten Reihe hat man nicht so den Überblick Wink

Ich kenn nur die aus dem IBIS...weiß jemand was von den anderen die sich bisher nicht gemeldet haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleeblatt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie gehts euch so?
Wollt euch allen erstmal gratulieren und nebenbei nochwas loswerden: Auch Frauen können die BU bestehen!!!! Mein Brief kam am Mo und bin nun dabei alles möglichst schnell nach Bremen zuschicken. Einer aus meinem Vorbereitungskurs hatte nämlich die BU Anfang Juli und jetzt einen FQ-Termin für mitte Oktober. Also schön gedulden! Aber nach Physik dachte ich echt, ich wär draußen! Am Fr wurde mir dann erstmals wirklich klar, das jetzt die einzige Chance vorbei ist (ready entry mal ausgenommen). Musste mich dann erstmal beim Joggen abreagieren, als der Brief da war, und meine ganze Energie rauslassen;-)
Wir sehen uns bestimmt zur FQ wieder, zumindest einige. Hab mir gerad mal den Ablauf angeschaut- oh Gott, da kommt ja noch was auf uns zu, aber ich glaub so hab ich damals auch über die BU gedacht.
Als viele Grüße und bis vielleicht bald,
Julia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nomen est omen sag ich da nur=)

congrats und viel erfolg fuer die FQ
vergess den minirock nicht=)

und wenn ich minirock sage meine die inneren werte
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerrylito
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
erstmal allen herzlichen glückwunsch zur bestandenen BU! Die Post hatte gestern schließlich auch den Süden des Landes erreicht, und da lag ein Brief aus Bremen im "weniger ist oft mehr"-Format, sprich A5. Hab mich natürlich gefreut wie Schnitzel, joa aber jetzt geht der Fokus allmählich zur FQ rüber^^. Hab heut den Brief ans KBA geschickt und hoff des geht trotz Urlaubszeit zackig bei denen. Habt ihr eigentlich vor, ein seminar zu besuchen? Ich ziehe es in Erwägung, da ich ja ab sept zivi mache und des BAZ den großteil der kosten dann übernehmen würde.
Wir sehen uns ja dann eventuell bald wieder.

Grüße
_________________
Always go where the huskies go, but never eat the yellow Snow-((Hey Oh)) - Red Hot Chili Peppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beere87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werd eines machen aber bei 6P, da meine Zivi-Zeit schon vorbei ist und ichs daher selbst zahlen muss...und 500€ ist schon n Unterschied zu 1000€...

Ich glaub zwar nicht, dass das Seminar dir nun hilft zu bestehen wenn man die charakterlichen Eigenschaften nicht besitzt, aber die Sicherheit die du da wohl gewinnst kann den Unterschied machen...

Und vor allem musst du dir im schlimmsten Fall nicht vorwerfen, dass du nicht alles versucht hast..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das ist es, was mich davon abhält ein Seminar zu machen. Für den Fall, dass es nicht klappt, ist es einfach zuviel herausgeworfenes Geld.

Ich vertraue da auf die DLR-Psychologen, dass sie vorbereitete "durchschauen" und das in die Bewertung miteingeht, mit anderen Worten alle die gleichen Chancen haben.

Und nur für Selbstbewusstsein / Selbstsicherheit 500€ auszugeben... dafür denke ich zu materialistisch. Diese Rechnung wird in meinem Kopf nicht wirtschaftlich. Aber wer das Geld übrig hat oder einen "Sponsor" soll's versuchen.

Just my two cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manny hat folgendes geschrieben:
vergess den minirock nicht=)

und wenn ich minirock sage meine die inneren werte


was ist das denn? chauvi oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss zwar nicht was du mit chauvi meinst aber wenn chauvi dummer dpruch heisst hast du recht =)
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, hab mir grade Skytest für FQ gekauft. Das Simulatorfliegen ist garnicht unbedingt so einfach wie ich vielleicht gedacht hätte, aber das üben macht schon ziemlich spaß, obwohl ich noch nicht mal eine 180° Kurve ohne zu große Abweichung fliegen kann.

Und ich hoffe mal, dass ich mehr Zeit haben werde, den Simulator vorzubereiten.

Leute, langsam wird's ernst.

Warte momentan noch auf meine Flensburg-Auskunft, wobei ich zugegebner Maßen aber auch sagen muss, dass ich auch den tabellarischen Lebenslauf noch nicht angefangen habe.

Wie sieht's bei euch aus?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manny hat folgendes geschrieben:
ich weiss zwar nicht was du mit chauvi meinst aber wenn chauvi dummer dpruch heisst hast du recht =)


Very Happy Nein.
Ich vermute (glaube zu wissen) dass es für Chauvinist steht. Ganz früher stand Chauvinist sein, für einen stark nationalistisch oder patriotistisch denkenden, der sich auf Grund seiner Nationalität "besser gestellt" sieht.

Heute steht "Chauvinist" in der Umgangssprache eigentlich nurnoch für "Frauenfeind" bzw. jemanden der Frauen für ein bisschen "dümmer" oder weniger begabt hält.

Hoffe das hilft. Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group