Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Merhaba ! Ausbildung / Beruf ===> Sport ?!?!?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn welche die wegen übermotivation rausgeflogen sind bei der fq, genauso wie welche denen mangelnde Motivation vorgeworfen wurde.

Aufjedenfall ist Sport an sich jederzeit noch möglich, aber eben unregelmäßig bzw. auch zu nicht immer gleichen zeiten und falls du im Verein tätig bist, ich würde mal behaupten das kannst du fast vergessen wenn du ernsthaft an die Sache rangehn willst...

Und am WE Fussball mit den Kumpels kannst auch öftersmal vergessen da die Menschen ja auch SA und SO verreisen oder in den Ferien besonders...

Aber wenn du einfach gerne laufen gehst, das kannst du sicher machen oder uach mal mit Kollegen Squash spielen gehn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also was die Ausbildung angeht, kann ich dir sagen, dass es möglich ist jeden Tag Sport zu machen.

Ich selber habe unter der Woche immer noch trainiert und am Wochenende "frei gemacht". Einzig zu den Prüfungen hin kann der Sport einem die ein oder andere wichtige Stunde rauben. Aber wenn man von Anfang an am Ball bleibt , geht es!

In Phoenix ist es auch kein Problem. Da ist eher eine Frage der Motivation und der Müdigkeit. Nach einer geflogenen Frühschicht finde ich es persönlich schwer sich nochmal aufzuraffen und Sport zu treiben.

Wie es auf der Linie ist: Keine Ahnung! Aber da scheint es auch mehr als genug Möglichkeiten zu geben. Siehe Vorredner! Wink
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinan,

ich bin selbst ein Mensch der viel Fußball spielt und trainiere auch fast tagtäglich an meiner Fitness..! Zu deiner Frage!

Als ich beim LH Infotag in Bremen war, habe ich natürlich die Frage nicht verkneifen können wie es als Pilot mit dem Sport gehandhabt wird..

Habe ihn auch auf den Fußball angesprochen und er sagte knallhart, das man das Fußball vergessen kann, weil man einfach keine geregelten Arbeitszeiten (eig. schon) hat, aber auch halt mal am WE arbeiten muss wo Spiele anstehen und dadurch keine vereinsmäßige Sportätigkeit ausgeübt werden kann.. Außer der Verein tolleriert das du so selten bzw. unregelmäßig zeit hast!

Er meinte, das viele Kollegen an ihren freien Tagen sehr oft joggen gehen und Sport treiben, aber eher Squash, Golf.. So leid es mir tut, du müsstest dein Pensum stark reduzieren... Musst dich ja noch auf die Fliegerei konzentrieren und wenn du total schlapp in den Flieger steigst, ist ja auch nicht das wahre oder? Hast ja ne Verantwortung und wenn dein Körper ausgepowert vom Vortag ist dann ist das nicht sehr förderlich für die Konzentration während des Fluges..

Und sport während der Ausbildung, siehe Vorredner...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte man wegen übermotivation durch die fq ballern Rolling Eyes ?
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Motivation im extrem in beide Richtungen ist falsch.
Übermotivierte Kollegen sind auch im Cockpit eher anstrengend genauso wie welche mit Null-Bock-Einstellung. Und solche Leute möchte man nicht haben.

Von dem was man hier liest (ABI 2025, wie bereite ich mich jetzt vor) gibt es ja einige solcher Kandidaten.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bezgl Vereinssport fällt mir ein:

Ich war neulich wieder im AMC in FRA und da lag ein Ordner mit den Sportgruppen rum. Ca. 5-6 verschiedene Fußballgruppen waren zum Beispiel dabei, die sich regelmäßig zum Fussballspielen treffen. Sooo dramatisch kann es ja nun nicht sein! Schwerer ist jedoch allemal, ich denke aber absolut möglich, wenn man sich darauf einstellt, eben nicht immer da zu sein.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vereinsleben gibt es so gut wie keins. Welcher ernsthafte Verein macht das mit? Klar, so paar private Kickteams gibt es schon. Die Unregelmäßigkeiten sind das große Problem.
AMC in FRA ist auch nicht nur für Piloten und FBs, da gehen eigentlich alle hin die eine Untersuchung o.ä. brauchen also auch Boden etc.

Joggen und Fitness geht wie schon gesagt überall.

Man muß sich damit abfinden daß die Freizeit für Aktivitäten, Sport und Bekannte treffen einzig und allein der Dienstplan bestimmen wird.
Hat alles vor und Nachteile, sicher ist man Wochenends oft weg wenn woanders gefeiert wird aber wer hat denn auch mal 4 Tage z.B. am Stück unter der Woche frei? Muß jeder für sich entscheiden.
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:

Er meinte, das viele Kollegen an ihren freien Tagen sehr oft joggen gehen und Sport treiben, aber eher Squash, Golf.. So leid es mir tut, du müsstest dein Pensum stark reduzieren... Musst dich ja noch auf die Fliegerei konzentrieren und wenn du total schlapp in den Flieger steigst, ist ja auch nicht das wahre oder? Hast ja ne Verantwortung und wenn dein Körper ausgepowert vom Vortag ist dann ist das nicht sehr förderlich für die Konzentration während des Fluges..

Wenn er jetzt sieben Tage pro Woche Sport macht, dann müsste er aber am Vortag sehr lange gelaufen sein um danach nicht mehr fliegen zu können.

Natürlich kann man Sport treiben, kannst dir auch während des Umlaufes deine Schuhe mit nehmen und je nach pickup auch vor Dienstantritt ne Runde laufen, das wirkt sich eher positiv auf dein Leistung aus. Ist ne Frage deiner Disziplin und Motivation, aber ernsthafen Vereinssport kannst du vergessen.
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann mich vielen meinen Vorrednern nur anschliessen.

Vereinsport ist sehr schwierig aber individual Sport ist überhaupt kein Problem.

Ich fliege schon einige Zeit auf Linie und bin Hobby-Triathletin und finde eigentlich immer genug zeit zum trainieren.
An meinen freien Tagen sind das dann meist 2 Sporteinheiten am Tag und wenn ich fliege und dann tagsüber irgendwo im Hotel bin dann gehe ich an den Tagen meistens joggen oder mache ein paar Gewichte (wenn es ein Gym im Hotel gibt).

Man kann ohne Probleme viel Sport machen und trotzdem fit zum fliegen sein. Ich glaube ohne Sport würde ich wahnsinnig denn man bewegt sich ja während dem Job selber eher wenig und hat dann hinterher und auch oft vorher einen richtigen Bewegungsdrang.

Während der Ausbildung kann es aber schonmal Phasen geben wo der Sport dann einfach mal ein bisschen zurück gestellt werden muss, aber ich denke das wird jeder dann für sich individuell sehen müssen. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen und mir war in manchen Phasen das lernen einfach wichtiger...

So long...
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AMC in FRA ist auch nicht nur für Piloten und FBs, da gehen eigentlich alle hin die eine Untersuchung o.ä. brauchen also auch Boden etc.

Das stimmt, aber bei einigen Gruppen, wie z.B. "747 Jockey's" o.ä., waren die Mitglieder eindeutig. Very Happy [/quote]
flugzeug-kind
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Vereinsaktivitäten wird ja auch oft in den Bewerbungsformularen verschiedener Airlines gefragt.

Wird sowas dann aus den genannten Gründen eher negativ bewertet?

Es würde mir sonst etwas komisch vorkommen wenn sie Leute haben wollen die in Vereinen aktiv sind, es allerdings dann später wegen ihrem Beruf nicht mehr sein können.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist eher positiv zu werten. Vereinsaktivität = du scheinst wenigstens ein bisschen soziale Kompetenz zu haben. AUch wenn cih die schlussfolgerung nciht imer treffend finde...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.