|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hery1241 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 2:25 pm Titel: Frage |
|
|
Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und ich interessiere mich für den Beruf: Pilot. Da wollte ich euch fragen welche Vorrausetzungen ich dazu benötige. Gerne möchte ich bei einem großen Flughafen tätig sein. Ich habe zur Erwägung gezogen nach Amerika zu gehen und dort Pilot zu werden. Sind dort die Vorraussetzungen gleich?
CIAO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Board,
Gehe mal zu www.lufthansa-pilot.de . Dort findest du erstmal alle Vorraussetzungen für die Lufthansa. An einem großen Flughafen tätig sein wird kein Problem darstellen, weil du zu mindestens bei LH eigentlich immer erst an die großen Hubs nach Frankfurt oder München kommst. Zu dem Arbeiten in Amerika, das ist so eine Sache, hier im Board steht einiges dazu, ich suche dir mal ein Thread raus
-edit-: Hier ist ein Thread, gibt aber noch viele andere Threads zu diesem Thema hier im Board, ist also "nur" ein Beispiel. Du wirst merken, dass das da drüben nicht so dolle ist
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14865&highlight=atpl+usa
Gruß enjoi
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Aug 12, 2008 2:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hery1241 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
Thx
Da hätte ich noch eine Frage. Mir wurde erzählt, dass man in Amerika nicht so sehr auf schulnoten achten (nicht dass meine schlecht sind ) Ich möchte ja hier Pilot werden, aber wenn ich hier es nicht schaffen würde, dann würde ich es in der USA probieren, wo auch viele meiner Verwandten sind.
Ps: Stimmt es, dass man mit einer Sehschwäche kein Pilot werden kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
Moin,
man kann mit Sehschwäche Pilot werden, es ist bei Lufthansa +/- 3 Diopt. als Grenze, laut JAR +5/-6 Diopt. Steht aber auch in dem Link, den ich dir gegeben habe
Auch in Deutschland oder zu mindestens bei Lufthansa wird auch nicht so sehr auf die Noten geachtet. Die Airlines machen sich ja bei ihren Tests ein eigenes Bild über deine Fähigkeiten. Und wie das jetzt alles ist mit den USA, als Ready Entry oder Flugschüler dort, steht zum Teil auch in dem Link, den anderen Teil findest du mit der Suchfunktion
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hery1241 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
| Was sind den die schulischen Vorraussetzungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 1:35 pm Titel: |
|
|
| Bei der Lufthansa Abitur, mehr nicht. Gibt keine festgesetzten Noten. Alles was von dir verlangt wird, wird entsprechend getestet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hery1241 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
Fach Abi?
Kann ich den ersten Pilotenschein im den Ferien erledigen(Sommer). Wie lange dauert es? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
Privatpilotenschein ja, den packst du in ca. 8 Wochen
Für einen Berufspilotenschein musst du mit mind. 13 Monaten rechnen, je nachdem wie du ihn machst _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:36 pm Titel: |
|
|
Allgemeine Hochschulreife bzw. Abitur. Fachabitur reicht für die LH nicht aus. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: |
Allgemeine Hochschulreife bzw. Abitur. Fachabitur reicht für die LH nicht aus. |
Jein, Je nach dem was du als Fachabi bezeichnest. Meinst Du die Fachhochschulreife damit, so ist es für LH nicht ausreichend. Ist aber damit die fachgebundene Hochschulreife gemeint bist du auch bei LH willkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
Stimmt. Wobei ich persöhnlich nocht nicht mit einer fachgebundenen Hochschulreife in Kontakt gekommen bin. Was ist das genau? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |