Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

leidiges Augenthema Nummer 3 "Laser OP"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
simon007
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 4:38 pm    Titel: leidiges Augenthema Nummer 3 "Laser OP" Antworten mit Zitat

Ein schon oft und heiß Diskutiertes Thema!

Habe Fragen und möchte Wissen was Ihr dazu denkt!
ich denke mein Beitrag wird jetzt für Viele Interessant sein!

Zu einen würde ich knapp mein Medical1 MEINER ANsicht wenn ich die Werte Laut JAR vergleiche mit meinen,aber genau das ist ja das Problem KNAPP!!
Bin bei der Anisometropie genau am Limit (2.0 Dioptrien)
Wenn sie auch nur das linke Auge um 0.25 Dioptrien verschlechtert oder das rechte um 0.25 verbessern sollte, bin ich über dem Wert und bin draussen aus der Piloten Geschicht!
Um bei den folge-Medicals nach vieleicht 3 jahren auch noch zu bestehen zu können,und nicht nach ein paar Järchen auszuscheiden inklusive einem geplatzten Traumberuf und einen Haufgen Schulden! habe Ich mir über dieses Thema große Gedanken gemacht!

LAut Jar macht ein Augen OP untauglich!!

AUSSER IN FOLGENDEN FÄLLEN!!!:

1)die Untersuchung des Auges zeigt keine postoperativen Komplikationen;(DIESES UNGLÜCK BESTEHT BEI 1%,ALSO GENAU DAS GLEUICHE RISIKO WIE IM HAUSHALT UND IM TÄGLICHEN LEBEN)
2) Die Werte müssen VOR der Untersuchung bereits den JAR-FCL Kriterium entsprechen,das heist Untaglickeit Operieren zur Tauglickeit ist NICHT MÖGLICH!
(BEI MIR NICHT DER FALL WÜRDE JA KNAPP MEINER ANSICHT NACH BESTEHEN)

3)Es besteht keine erhöhte Blendempfindlichkeit;
(ZU DEM KOMME ICH NOCH UNTEN)

4)das Kontrastsehen ist unter mesoptischen Bedingungen nicht herabgesetzt;
(EBENFALLS UNTEN LESBAR)

5) Es muss ein VORBERICHT DES AUGEN (vor dem OP) und NACHBERICHT(Nach dem OP vorhanden sein)

THEMA3 BLENDEEMPFINDLICKEIT!:
Ich war heute in der Laserklinik bei mir in Wien und habe mir meine AUgen für eine OP Untersuchen lassen! (Kosten 200 Euronen)
Habe den Arzt darauf angesprochen und meine Problematik erzählt!
Laut der heutigen Untersuchung besteht aufgrund meines Augenmusters
und Hornhautbildes eine SEHR GERINGE GEFAHR das Ich Blendeempfindlich nach dem Laser OP bin! Die Chanche steht 90% zu 10%...Genau das gleiche sagte er zu Nummer 4!

Ich sage jetzt einmal diese 10% Risiko die ich bei der Laser (LASIK OP) habe ,Blendeempfindlich zu werden,genau so hoch ist mein Medical du verlieren im Laufe der Zeit weil sich die Augen verändern!

Die Chanchen stehen alsoi gut (sag ich jetzt mal)

Ich bin bereits im Limit also OK
VOrbericht und Nachbericht.Logisch
Blendeempfindligkeit-Chanchen Gering genauso wie NR4
Komplikationen-genauso hohes Risiko wie das alltags Leben

Was sagt ihr,FÜR welchen Schritt würdet IHR euch entscheiden!
Emtweder Warten und vieleicht rausfliegen nach ein paar Järchen
oder OP und auf die 10% Risiko in Kauf nehemen,Irgendwas muss passieren!????

mfg?????????????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Dein ganzer, langer Beitrag ist eigentlich hinfällig.

Nur für die ERSTUNTERSUCHUNG gelten 2,0 Dioptrien Anisometrie. Für die Folgeuntersuchungen gelten 3,0 Dioptrien aber selbst die dürfen überschritten werden, wenn ein AMC feststellt das alles OK ist und Kontaktlinsen getragen werden.
Gleiches gilt auch für Astigmatismus.

Auch hier gilt also, daß eine Laseroperation mehr schadet als nutzt.

Außerdem, was erwartest Du denn, wenn Du einen Arzt fragst, der gerade > 500.000 EUR für eine LASIK Maschine ausgegeben hat ...

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.