Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Natürlich wieder OWT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja es wird schon einen Grund geben warum es diesen Button auch gibt ... , oder?
Mal ganz ehrlich, wenn man etwas nicht erkannt hat und 100% raten muss, dann ist es besser zu zugeben, dass man ein Symbol nicht erkannt hat.
Rechne doch einfach mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass du genau die richtige Zahl wiedergibst ... soll ich dir dabei helfen?

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@holle oder andere professionelle OWT-ler

was is denn nun deine Taktik
ich üb OWT auch zur zeit und ich muss sagen, dass es mein erbärmlichster test ist Rolling Eyes und ich hätte gerne ein paar taktik vorschlägen.

wenn es 2 davor und dahinter ist merk ich mir die zahlen davor und klick einfach immer +2 danach! aber da es wohl nicht imemr 2 davor ist muss ich mir was anderes ausdenken=)
rechne ich einfach spontan komm ich auf immer 2 manchmal 3 4 = 4get it

ich weiss echt nicht wie man immer 3 und oft 4 erreichen kann ohne mindestens ein multiscanfacettenauge zu haben Wink

gruss gruss

PS: das war mein erster beitrag hoho
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das schon so oft hier geschrieebn xD aber ich schreibe es nochmal, wie ich das gemacht habe bei meiner BU.
Ich habe immer die gegenüberliegende Zahl abgelesen, weil da meist eine Zahl steht.Dann habe ich mir diese Zahlen gemerkt und nachdem dann das Eingabebildschirm kam erst überlegt, worauf dann die Zeiger gezeigt haben.

So liegen die Zahlen gegenüber:

1 mit 5
2 mit 6
3 mit 7
4 mit 8

also wenn ich gegenüber die 1 gesehn habe musste man auf 5 klicken..und bei der gegenüber gesehenen 8 die 4 anklicken usw..
Die Zahlen kann man dann mit der Zeit auswendig.
So habe ich es gschafft 3-4 Zahlen zu sehen.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich xD
lg

SeNsAtIoN
Holle
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Taktik kann ich nur zustimmen.Zwar ist bei der BU nicht immer eine Zahl gegenüber aber eben fast immer. Selbst wenn nicht, dann steht genau neben der gegenüberliegenden Zahl eine Zahl und das kann man sich schnell ausrechnen. Ich bin mit dieser Taktik gut gefahren.Habe die BU bestanden und im OWT durchschnittlich 3-4 gesehen. Also.... Taktik: Gegenüberliegende Merken!!!!!! Wie die Zahlen gegenüberliegen habe ich mir mit anhand des Nummernpads gemerkt. Einfach fiktive Linie zwischen den Zahlenpaaren bilden und dann geht das klar.Dann wird aus dem Horrortest ein Spaziergang.

Greetings
Manny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spaziergang... hoert sich gut an vielen dank!
ich weiss hier steht alles schon 10mal im forum aber gerade deswegen findet man 100 beitraege wenn man nach OWT ;taktik oder sowas sucht

vielen dank ich versuchs mal

und fuers VMC Smile

hab grad den technik CBT gemacht... heilige maria... ich wünschte ich hättem einen 'pocket physiklehrer' nicht auf dem letzten sklavenflohmarkt verkauft
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Und wie immer der Appell an den Skytest-Programmierer:

Wie wäre es mit einem "Zeiger steht nie auf einer Zahl" Häkchen?

Ich hatte letztens etwas ausgedehnteren Mail-Kontakt mit ihm, des neune Tests wegen und wegen dem verschobenen Nulpunkt im OWT (was sich ja als falsch herausgestellt hat). Da hatte ich ihm diesen Vorschlag unterbreitet, weil mir das ewige hin und her Geklicke auch auf den Keks ging...und er hat es als sinnvoll erachtet. Man kann davon ausgehen, dass diese Option irgendwann als Update bereit stehen wird, denke ich.

LG
Max
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum "die Zahl gegenüber merken": Wie habt ihr das denn geübt? Wenn ich bei SkyTest 2 Ziffern davor/dahinter anklicke ist relativ selten eine Ziffer gegenüber vom Zeiger. Bei insgesamt drei Zahlen anzeigen steht der Zeiger dauernd auf einer Zahl, das ist auch nicht effektiv...
Manny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 davor /2 dahinter un iene extra die is meistens gegenueber und wenn nicht muss man halt rechnen und schafft nur 2 oder 3.... oder keine Rolling Eyes
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du musst noch auf "zusätzlich eine dritte Ziffer anzeigen" klicken Wink
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
du musst noch auf "zusätzlich eine dritte Ziffer anzeigen" klicken Wink

Ach, echt? Rolling Eyes Wink

Ich hab das jetzt mal mit dem OWT2-CBT ausprobiert. Da klappt das ganz gut, nur kenne ich die Zahlenreihen langsam auswendig. Bei SkyTest mit 2 davor/dahinter +3.Zahl kann man denke ich gut üben, die Zahl zu "sehen", auch wenn dort keine Zahl ist. D.h. wenn die Zahl neben der Stelle gegenüber vom Zeiger steht, wird man (hoffe ich) mit etwas mehr Übung sofort auf einen Blick die richtige Zahl sehen, ohne weiter zu zählen.
Manny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem geübten jedimindtrick sollte das auch zu machen sein;)

benutzt jemand die taktik auf gewisse zahlen und uhren einfach zu sch****en und sich die mit der zahl gegenueber zu merken ? dh er macht sich garnicht erst die gedanken die erste uhr auszurechnen(weil der zeiger weder auf der zahl noch neben der zahl noch gegenueber einer zahl steht) und damit die chance hat die 3 anderen nicht zu sehen?
wär doch logisch probiert hab ichs aber noch nicht
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Manny wenn du die Beiträge oben lesen würdest, würdest du die Antwort auf deine Frage erfahren Wink
viele benutzen die Taktik mit der gegenüberliegenden Zahl =)

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.