Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Enige Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot998
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 9:49 am    Titel: Enige Fragen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin neu hier und ich muss sagen dass es ein sehr tolles forum ist wo einem geholfen wird respekt... finde ich toll

nun ich will so wie jeder hier ein pilot werden. Seit einer woche suche ich infos ausm internet und lese hier im forum. man kann sagen dass ich es bisschen verstanden habe wie es laeuft, habe aber trotzdem einige fragen.

Bin 19 jahre alt, lebe in bremen (ist ein vorteil für mich da ich für die ausbildung nicht umziehen müsste Very Happy) und bin in der 12. klasse (abi)... also nach sommerferien bin ich in der 12. klasse... pilot zu sein hat mich immer interessiert und fliegen wollte ich immer schon und teamgeist ist wichtig für mich und da das gehalt auch stimmt bin ich jeden tag immer mehr heiss drauf ein pilot zu werden

nun jetzt zu den fragen:

also man kann sich bei lufthansa nur bewerben, wenn man mindestens sein abitur hat, richtig?

Wenn man sich mit dem Zeugnis 12/2 bewirbt und die zusage bekommt dass man angenommen wurde, aber man abi nach nem jahr nicht besteht, was passiert dann? ich werde alles geben um abi zu schaffen nur ich habe angst was dann passiert falls ich es beim ersten mal nicht schaffe

wenn man sich mit 12/2 bewirbt, wird man schon sofort nach der bewerbung zu den ganzen tests eingeladen?

Waere es sinnvoll mit microsoft fligtsimulator zu üben da ich noch nichts gemacht habe was mir helfen könnte die tests usw. zu bestehen

ich bin eigentlich in mathe gut, habe auch mathe LK und mein englisch ist auch gut, nur in physik bin ich nicht ganz so gut... Sind die ganzen piloten wirklich ein mathe, physik und englisch freaks oder muss man es nur bisschen beherrschen?

Wie kann ich mich jetzt schon auf die ganzen Tests vorbereiten?

Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein, aber ich werde noch mehr fragen stellen...

danke schonmal für die antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:33 am    Titel: Re: Enige Fragen Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen im Board!

Zu den Fragen:

Wegen Tests vor dem Abi: Man kann generell die Tests vor dem Abi machen. Allerdings muss du, um die FQ vor dem Abi zu machen, der Lufthansa vergewissern, dass du einen mindestens von 2,0 erreichen wirst. Damit kann Lufthansa sicher gehen, dass du dein Abi packst und sie können das Risiko eingehen. Man braucht auch zum Zeitpunkt des Bewerbes,wenn du die FQ vor dem Abi machen willst, einen guten Schnitt, weil wenn du 3,5 hast, macht es wenig Sinn, dr Lufthansa zu "sagen", ich werden mindestens 2,0 erreichen. BU kostet der Lufthansa nicht so viel Geld, von daher eigentlich immer vor Abi machbar.

Wann man eingeladen wird, hängt immer davon ab, wie viele sich gerade bei der LH bewerben. Kann einen Monat dauern bis zur BU, aber auch 6 Monate. Ist immer unterschiedlich.

Zu der Simulatorfrage: Es gibt einen extra SkyTest Sim für den FQSim, es schadet aber dennoch nicht, wenn man auch zu Hause ein weing FS daddelt.

Auf die Tests vorbereiten kann man sich mit Büchern, SkyTest, CBTS usw. Steht alles in den Erfahrungsberichten, bitte da mal reingucken.

Nein, die Piloten sind keine Mathe, Englisch usw. Freaks. Der Stoff für die BU ist echt sehr gut lernbar und die BU ist machbar. Immerhin bestehen 25 % aller BU antretenden die BU

Hoffe, das hat dir geholfen, das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen ,

Gruß enjoi

Zuletzt bearbeitet von closed am Di Aug 05, 2008 7:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pilot998
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

ich dachte die Abi note ist nicht so wichtig?

Also die 12er durchschnittsnote sollte 2,0 sein, damit die sicher gehen können, dass ich das abi bestehe?

İch glaube nicht, dass mein 12er Zeugniss 2,0 wird sondern eher so 3,0 - 3,4 vllt könnte ich unter 3,0 schaffen...

Wenn mein 12er zeugnis sagen wir mal nicht gut wird, sollte ich mich nicht bewerben? İst es möglich dass man sich nach abi bewirbt oder waere das dann zu spaet?

und wenn mein 12er zeugniss gut ist, ich aber abi trotzdem nicht schaffe, was dann?
Rapha
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich selbstverständlich auch nach deinem ABitur bewerben. Wenn du das Abitur in der Tasche hast ist der Schnitt vorerst nebensächlich.

www.lufthansa-pilot.de da stehen viele nützliche Dinge, die einem viele Fragen beantworten.
Sky Chefs
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Schnitt von 2,0 gilt nur wenn man die Fq vor dem Abitur machen will. Du kannst zum Beispiel auch die BU machen und bei der Fq angeben, dass du die erst machen willst wenn du dein Abiturzeugnis bekommen hast. Dann ist es egal welchen Abischnitt du hast. Soweit ich weiß, darf halt nur zwischen BU und FQ nicht mehr als ein Jahr liegen...
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du jetzt in die 12. Klasse und machst dann dein Abi, also in der 12 .

Du kannst dich schon jetzt bewerben:

Zitat:
Eine Bewerbung ist frühestens mit dem Zeugnis 12./2.Hj. möglich (bei nur 12 Schuljahren entsprechend 11./2.Hj).

(Quelle: www.lufthansa-pilot.de)

Natürlich nur Gesetz dem Fall, dass du nächstes Jahr in der 12 dein Abi machst.

Auron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.