|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
freeed Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 1:48 pm Titel: Ergebnis Medical - wie lange dauert es? |
|
|
Hallo Leute!
Kurze Frage: Habe am 27.8. mein Medical in Stuttgart (für Aviation Business). Wie schnell erhält man denn das Ergebnis der Untersuchung (positiv oder negativ).
Mein alternativer Studiengang hat nämlich ne Einschreibefrist bis 22.08.... das kann ich zwar verlängern, aber müsste schon ungefähr sagen wie lange es dauer tbis ich Bescheid geben kann.
Danke schon mal!!!
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andr0S NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 2:57 pm Titel: |
|
|
| ruf dort an und frag nach. im notfall kannst dich ja einschreiben und wieder ausschreiben oder?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Do Jul 24, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
| Also ich war auch in Stuttgart und habe es sofort erhalten. Sprich man kommt morgens hin und nachmittags geht man mit Medical wieder raus, sofern alles im grünen Bereich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen: In Stuttgart kann man das Medical direkt mitnehmen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
hab heute das Tauglichkeitszeugnis aus Frankfurt zugeschickt bekommen - die meinten aber ich müsste noch auf das OK aus Bremen warten - jetzt versuch ich schon seit Stunden dort jemand zu erreichen, nix is
wie lange kann denn das noch dauern bis man das endgültige OK bekommen ?
will nimmer warten _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
| wie? du hast dein tauglichkeitszeugnis auf frankfurt bekommen?? haste denn keinen brief dazu bekommen, ich den steht, dass du bescheid bekommst sobald die daten für 09 feststehen und du einen kurs zugeteilt bekommst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 2:18 pm Titel: |
|
|
ne, die alte aus Frankfurt meinte ich bräuchte erstmal noch die Tauglichkeit von seiten der LH _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
| ja aber ich hab aus frankfurt gar nichts bekommen, gleich aus bremen post, einen brief wo das besagte drinstand und eine kopie meines tauglichkeitszeugnisses.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
Die LH Tauglichkeit stellt der medizinische Dienst in Frankfurt fest nicht die Flugschule in Bremen. Sobald du also das Medical hast und nichts gesagt wurde kannst du davon ausgehen, dass du auch die LH Tauglichkeit hast, sonst hätten sie dich explitziet drauf hingewiesen
Der Brief aus Frankfurt kam auch relativ früh, nach knapp zwei Wochen der Untersuchung und der Brief aus Bremen erst eine knappe Woche später. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
die frau aus FRA meinte eben dass die LH ja spezielle Anforderungen stellt...gerade die Drogensache da, die Haaranayse dauert ja ne weile - vllt muss ich darauf ja noch warten
was stand denn dann im dem Brief aus Bremen drin Patrik ? _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
Weiß nicht mehr genau; glaube aber in der Art, dass ich für den NFF vorgemerkt bin und in Kürze die Verträge erhalten werde. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
jaja is mir schon klar das der med. dienst in frankfurt das ausstellt... aber die haben das bei mir schon nach bremen geschickt gehabt und ich hab dann mein tauglichkeitszeugnis inkl des briefes zugeschickt bekommen... so wie ich das bei euch verstehe, hast du ja erst aus fra was geschickt bekommen und dann aus bremen.. bei mir war alles in einem brief und es steht dick lft bremen drauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|