|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 10:22 pm Titel: BU 4./5. August 2008!!! |
|
|
So Leute ich bin nun schon seit etwas längerer Zeit zu Hause und komme vom Fußball training. Nen Bericht werde ich jetzt noch nicht schreiben, da fühle ich mich grad nicht in der Lage zu. War schon nicht unanstrengend muss ich sagen, man wird mental schon sehr gefordert, was aber auch jedem bewusst sein sollte denke ich.
Bericht von mir gibt es denke ich morgen, muss ich mal sehen wie ich es schaffe.
Waren 3 sehr schöne Tage. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, nette Leute habe ich kennengelernt und viele Flugzeuge starten und landen sehen^^.
Es ist tatsächlich schonwieder vorbei, nachdem man so lange auf seinen termin hingearbeitet hat und nun heists es auf die Ergebnisse warten. Also dann, meldet euch wenn ihr zu Hause seid. Wollte nur schonmal den Thread stellen. mehr dann morgen denke ich.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dieJele Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 07, 2008 11:00 am Titel: |
|
|
Ich mache mal den Anfang:
Der erste Tag lief gefühlsmäßig viel einfacher als gedacht. Technik war recht simpel und logisch.
Beim 2ten Tag kann ich jedem nur empfehlen macht das OWT2 so oft wie es geht. Ich empfand die Symbole als sehr schwierig.
Zu Physik kann ich sagen: Jeder der ein großes Physikdefizit hat, und die Mühe scheut einen Duden zu lesen, kann es vergessen.
Englich war bei mir fast ausschließlich ein Ratespiel. Lernen, lernen, lernen... reines Schul-Englisch reicht bei weitem nicht aus.
alle weiteren Tipps zur Vorbereitung findet ihr hier zu genüge. Macht euch nicht wahnsinnig, es ist zu schaffen...
... mein Traum ist dennoch zerplatzt
Jelena _________________ Abi 08 (2,3)
BU 4/5 Aug.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
Sorry für den langen Bericht aber ich habe einfach mal drauf losgeschrieben. veiel rechtschreibfehler weil ich keien lust hatte langsam zu schreiben... viel spaß damit.
So nun setze ich mich mal ran und schreibe einen Bericht über 3 sehr aufregende Tage. Sonntag bin ich schon in Hamburg angereist. Wie verabredet in der Innenstadt getroffen und dann mit der S-Bahn und einemn Schienenersatzverkehr nach Fühlsbüttel Nord gefahren.
Das Mein Hotel ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, kein Problem also. Wenn auch schon beim Hotel sind, das kann ich weiter empfehlen auf jeden Fall. Liegt zwar direkt in der Einflugsschneise aber bei geschlossenen Fenster ist das gut zu ertragen, außerdem ist ab 22.30 ca. sowieso schluss. Und ich fand es ganz nett den flugzeugen beim anflug zu zusehen.
Abends dann noch zum Airport und mit einingen mitstreitern als auch Firmenqualifikanten zusammen im Marche gesessen. War ganz interessant schonmal einpaar mitstreiter kennenzulernen. eininge waren sehr locker, andere steckten noch mitten in der Vorbereitung, von allem was da.
Den Abend rest des Abends dann entspannt im Hotel verbracht und irgendwann schlafen gegangen, man muss ja nicht so früh raus am ersten Tag. Morgen zu Lidl gelaufen, verpflegung eingekauft, Bananen, Traubenzucker und ein bisschen schokolade. gegen halb zwölf haben wir alle aus dem Mein Hotel dann den Bus genommen und sind zur Lufthansa Basis gefahren, ein paar Minuten weiter und wir wurden sicheren Weges von unserem ehemaligem DFS Kandidaten der den Weg schon kannte zum DLR geführt.
Die Aufregung war schon vorhanden, während des weges und oeben im Warteraum. Ziemlich pümktlich ging es auch los. Die üblichen Einleitenden Worte, einsammeln der Dokumente, und schön drauf achten das nichts abhanden kommt^^. Das nette Video des Cargopiloten und dann ging es los mit dem:
VMC: Nicht einfach auf jeden Fall. Ein gut ausgewählter Test gleich für den Anfang. Ich finde über die Symbole kann man sich nicht großartig beschweren, sind genauso viel oder wenig zu unterscheiden wie die, welche man schon kennt. Gut war ich sicherlich nicht aber der test hat die Aufregung genommen und es blieb eine gute Portion übrig um das ganze mit dem dazugehörigem respekt anzugehen.
Technik Test: Machbar finde ich, lief besser als der 2. am 2. Tag aber dazu dann mehr. Ich habe mich mit Denksportphysik vorbereitet, kann ich empfehlen, insofern das man sein physikalisches verständniss schärft und die Probleme Physikalisch betrachtet. Wenn man die Lösung nicht sofort weiss dann überlegt man was man gelernt hat und schließ dann aus. Außerdem viel quergelesen im Inernet und Threads im Forum angeschaut. Dafür das ich seit der 11. Klasse kein Physik mehr hatte war das okay denke ich.
RMS: Auf jeden Fall nicht den Schnitt erreicht den ich zu Hause hatte. Ich war am ende so bei 5.6 denke ich mal. In der BU dürften es so 4,5 oder sowas gewesen sein. Kontentriert euch, denkt an nichts anderes und lasst euch Zeit. Wenn ihr die Kopfhörer ein wenig andrückt dann hört man die Zahlen der anderen auch nicht mehr. Aber die schweren Umstände haben alle, von daher, lasst den Kopf nicht hängen.
PPT: Einer meiner Lieblingstests auf jeden Fall. Lief soweit ganz gut. Gegen ende ein wenig schwerer aber wenn man hier ausgiebig mit Skytest übt ist das zu schaffen. Am Anfang konnte ich das garnicht. Habe mir dann die Schablonen ausgeschnitten und dann 4 ähnliche geübt, dann die restlichen 5 und am ende hat es wirklich spaß gemacht. Ist wirklich reine übungs und gewohneitssahce. Einer braucht länger um drauf zu kommen der andere kann es sofort.
Kopfrechnen: ich war noch nie ein Ass in Mathe doch das war okay! Wirklich, wenn ihr multplizieren könnt, das einigermaßen schnell und euch ein paar tricks anschaut dann kommt ihr auf ein paar richtige. Ob es gereicht hat weiss ich nicht aber ich habe immerhin mehgr gelöst als ich mir vorgestellt hätte.
MIC: Lange! Viel übungsphasen, was auch okay ist um sich ans handling des Joysticks zu gewöhnen und sich mit den durchlüfen vertraut zu machen. Ist schon anstrengend auf jedne Fall, das ist ne gute Stunde sehr hohe konzentration. Trinkt davor genug und esst in der Pause nochmal ne Banane oder n bisschen schokolade. Ich war im testdurchgang nicht so gut wie ich sein wollte, kann mein Ende gewesen sein. Na gut, weiter gemacht habe ich trotzdem und niedermachen lassen habe ich mich davon auch nicht. Ihr wisst nicht wie gut oder schlecht man sein muss, also gebt eurer bestes.
Das war der erste Tag. ging verdammt schnell rum. Abends wieder zum Airport und was gegessen. Ein wenig auf die Besucherterasse und dann in Richtung Hotel gegangen.
Der 2. tag beginnt schon um 8 Uhr. Also Sachen packen am Vorabend oder morgen etwas früher aufstehen, zum frühstück gehen und dann auschekcen. Sachen konnte man da problemlos lagern und später wieder abholen.
Los ging es mit P&P: Und wieder Mathemathik. Hm gut war ich nicht, die anderen Tests liefen bis dahin ganz gut, aber den habe ich wohl verhauen. Vielleicht ist noch mit Kopfrechnen was auzugleichen aber wir werden sehen. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Alles was man hier schon so gelesen hat, wenn man das beherrscht dann sollte das klappen. Zeit war eigentlich okay, man kann sich für eininge Aufgaben n bisschen mehr zeit nehmen weil die anderen dann umso schneller zu lösen sind. Man kann auch immerwieder in die Übersicht wechseln und schauen welche man bearbeitet hat und welche man erszmal übersprungen hat, das war sehr hilfreich in Mathe, Physik und technik.
Dann OWT: Schlechter als zu hause in jedem fall. Aber so einen schnitt von 3 sollte ich schon erreicht haben denke ich. DIe Symbole sind ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich, ich brauchte meine Zeit um damit klarzukommen. Die anzeigedauer ist sehr angenehm. Wer mit 1,75 im skytest übt und 3-4 sieht hat da auch so einen schnitt wenn man nicht zu aufgeregt ist. Ich glaube einingen fiel es deutlisch schwerer als mir. Aber jeder hat seine schachen tests, das muss einem einfach klar sein und man muss weiter machen.
ROT: DIe Stimme fand ich, und die meisten denke ich auch, nicht wirklich lustig. Klingt zwar ein wneig nach und sehr gelangweilt aber man belendet es ziemlich schnell aus finde ich. Gegen ende ist die Dame sehr schnell und man meint sie möchte schnell fertig werden . Wer mit 0,6 Sekunden übt ist gut vorbereitet. höchte konzentration ist jedoch gefragt, an nichts anderes denken und einfach mal augenzu und zahlen merken.
Persönlichkeitsfragen: Hm genug zeit, teilweise lustige fragen, einfach schnell durch tippen. ehlrich antworten. Ich habe mir das eine oder andere mal wiedersprochen aber das geht nicht anders denke ich. Sonst wär man nicht ehrlich. Wer schnell ist hat länger Pause.
Englisch: Habe ich mich nicht drauf vorbereitet. War in australien und denke das sollte ausgereicht haben. Als einzigen Tip kann ich vorschlagen sich die gramatik nochmal anzuschauen. Lest Bücher und schaut filme, das stärkt das gespür für den richtigen Satz auch wenn man die grammatik nicht kennt. War nicht einfach aber machbar. Verlasst euch nicht auf den TOEFL, tut was wenn ihr meint ihr seid nicht gut genug.
Physik: ich glaube aus diesem test ist niemand mit einem guten gefühä rausgegangen. war nochmal ein Hammer am ende auf jeden Fall. Aber da ich nicht der einzige war dem es so ging war es noch ertragbar. Hier kann ich kaum tips geben. Es waren Situationen gegeben die es zu erklären gab per multiplichoice. Forum hilft sicherlich, wikipedia querlesen und alles aufschnappen was man kann.
Das war es dann auch schon. 3 Tage vergingen wie im flug. Man glaubt es kaum das man schon fertig ist. Man hat so lange auf den termin gewartet und sitzt dann zu Hause und wartet auf die Antwort. Ich habe noch keine Post bekommen. Habe nicht so ein gutes Gefühl.
Auf jeden Fall waren es 3 super Tage, nette Leute habe ich kennengelernt. Alleine die Erfahrung der BU war es wert teilgenommen zu haben.
Fangt früh genug an. Setzt euch mit den Sachen die ihr nicht könnt frühg genug auseinander. Physik und Mathe zB sind einfacher zu lernen wenn man Zeit hat. Die CBTs und skytest könnt ihr ca. 6 Wochen vorher anfangen, aber schaut es euch vorher schonmal an um euch klar zu machen welchem test ihr mehr aufsamkeit widem sollt und welcher euch einfach von der Hand geht.
Ich habe denke ich im Schnitt 4 Stunden am Tag gelernt incls Forum lesen. Wenn das nicht gereicht hat dann ist es nunmal so. Schade wäre es in jedem fall aber im endeffekt ist man sein schicksal eigener Schmied.
Wenn ich Post bekomme gebe ich bescheid. Meldet euch wenn ihr mehr wisst. Schönen gruß an alle, es waren nette Tage, und viel Erfolg weiterhin. Fragen könnt ihr jeder Zeit stellen, ob sie beantwortet werden hängt vom INhalt ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 3:49 pm Titel: |
|
|
Hat noch niemand post bekommen der hier anwesenden Leute im Forum? Ich war eben nochmal unten und bisher habe ich noch nichts bekommen. Was aber auch an unserem Postboten liegen kann, der glaube ich nur jeden 3 Tag unterwegs ist oder so. Ich rechne morgen mit dem Brief und bin gespannt.
Also lasst doch mal was von euch hören kann ja nicht sein das wir sooo eine Schwache Gruppe waren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazydog10 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 5:17 am Titel: |
|
|
| EDIT: Beitrag entfernt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
| jo kann ich auch allen empfehlen.. ich muss den toefl nachmachen.. war aber in englisch immer 1-2er schüler und der test beim dlr kam mir einfach vor.. war er scheinbar aber nicht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
So um das ganze hier nocheinmal ein wenig aufzufrischen, ich habe mein Ergebniss nun und kann den Schnitt unserer BU Gruppe um einen besteher mehr anheben! Ich bin überglücklich.
Habt ihr eure Unterlagen schon zurückgeschickt oder wartet ihr noch auf das Kraftfahrtbundesamt? Bzw wenn ihr den Brief schon zurück habt, wie lange hat es bei euch denn gedauert?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
@ crazydog
Hey tut mir leid für dich das du nnicht bestanden hast finde ich gut das du den Kopf nicht hängen lässt, aber ich könnte mir vorstellen das das nichts wird mit dem Toefl nachlegen. Der DLR würde damit eine schwäche zeigen und es würden alle die nur den einen Englischtest vergeigen das gleiche versuchen und das wäre nicht Sinn der sache.
@ Darkest
Glückwunsch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |