|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
schweinepriester Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 1:39 pm Titel: BU am 30./31.07.2008 |
|
|
Hi.
ich hab mir gedacht wenn sonst keiner was schreibt schreib ich jetzt doch mal einen bericht von unserer BU... die rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung.
Angereist bin ich mit dem auto (ich komme aus hessen), meine eltern mit dabei ( ,,BU in hamburg? och da kommen wir mit und machen ein bisschen urlaub" ) am tag vor der BU. Eingecheckt im Mein Hotel (dank nachtflugverbot auf jeden fall zu empfehlen) und um 18 uhr mit drei mit-bulern und einer ready entry getroffen und noch was essen gegangen.
Morgens um halb 10 zum frühstück (geht nur bis 10) dann zum lidl bananen und schokoriegel kaufen und nochmal geduscht, dann mit dem bus zum dlr.
im warteraum war recht lockere stimmung fand ich und wir boardler haben uns ja sowieso unterhalten. es waren erstaunlich wenige boardler da, ich glaube fast nur wir 4. naja dann kam ein psychologe und hat gemeint das es gleich losgeht, so wars dann auch.
alle gehen in den raum, jeder sucht seinen namen (hat auch bei den meisten geklappt^^)
und nach den einführungen gings mit dem VMC los:
ich fand den richitg schwer, seehr komplexe symbole und bei 5-back hab ich munter geraten.
danach kam der TECHNIK TEST:
war nicht geschenkt aber nach dem was ich im board gelesen hatte hab ich schlimmeres erwartet.
---10 minuten pause---
RMS: hatte beim üben daheim ca 5,3 richtig, war denk ich auch dort in diesem bereich. nicht so schlimm.
SKT: einer der leichtesten tests finde ich, hab keine c-technik angewendet aber war auch so schnell genug.
---10 minuten pause---
PPT: ich war etwas zu langsam, haben glaub ich 2 oder 3 würfel gefehlt, dafür war ich mir meistens sicher.
jaa dann kam KOPFRECHNEN: ich hatte mich vorbereitet aber nicht in dem Tempo wie dort. hab auch auf der fahrt noch seitenweise aufgaben gerechnet und dachte ich sei fit aber das tempo war richtig übel. ich schätze ich hab von den 20 aufgaben (10 ,,schriftlich" 10 über kopfhörer) vielleicht 8 oderso richtig, nämlich die auswendig gelerten quadrat- und kubikzahlen und noch ein paar leichte. mein tipp: lasst euch nicht wie ich von dem piepton beeindrucken, ich war echt gestresst und hätte sonst sicher mehr hinbekommen.
---10 minuten wohlverdiente pause---
MIC: hatte angst vor dem test da ich im skytest nur 2 mal geübt und da nicht gut abgeschnitten hatte aber der mic ist machbar. man erhält ein angemessenes training und kann das falls es nicht so gut war wiederholen. ich fand die handhabung auch leichter als im skytest.
damit war der erste tag um punkt 17 uhr beendet und wir sind zurück gelaufen, noch ein bisschen flugzeuge gucken und dann zum hotel.
der zweite tag:
viertel vor 7 zum frühstück (das geht, acuh wenn eigtl 7 bis 10 uhr frühstück gesagt wird) und wieder mit dem bus zum dlr.
wir wurden von einer anderen, jungen psychologin empfangen und es ging los mit dem MATHE P&P test:
die aufgaben variieren von schwer bis leicht, die zeit fand ich zu knapp bemessen aber wenn man konzentriert ist bekommt man einiges hin.
danach OWT: Man hat sehr viel zeit, wir habens so auf 2,5 sekunden geschätzt und man konnte wirklich oft 4 instrumente ablesen. trainiert mit 1,75 sekunden, nullstelle gleich, 3 zahlen. ich war am ende so bei 60% und bin mit dem DLR OWT gut zurechtgekommen.
---10 minuten Pause,die ich schon nach mathe hätte gebrauchen können---
ROT: drei geschwindigkeitsstufen, nach der einführung wurde gefragt ob man die stimme ändern kann am ende fand ichs sehr schnell aber war machbar.
183 PSYCHOFRAGEN: ihr müsst euch nicht so beeilen wie dies einem erzählen, ich bin durchgehetzt und war am ende ca. 5 bis 10 minuten zu früh fertig. antwortet ehrlich und intuitiv man weiß eh nicht was die aus den sich oft wiederholenden fragen herauslesen.
---pause---
ENGLISCH: synonyme waren meiner meinung nach sehr schwer (hatte englisch LK aber manche hatte ich nocht nie gehört). trotzdem muss man keine angst vor dem test haben, zur not gibts ja noch TOEFL.
zu guterletzt PHYSIK
diesen test fand ich deutlich schwerer als technik. es waren auch leichte dabei aber viele gingen schon sehr weit fand ich. auch astronomie kam dran.
das wars dann auch schon, ich war mir nicht sicher wies ausgeht, die anderen pilotenboardler hatten sich länger und intensiver vorbereitet und ich dachte es könnte wegen mathe/kopfrechnen/physik schief gehen.
auch mit eher zweifelhaftem gegühl waren die tage in hamburg schön (sehr zu empfehlen ist ,,planten un bloomen" abends um 10, da wird mit licht, wasser und musik eine kostenlose show gemacht. ein schöner ausklang...) und am samstag kam der brief mit ,,herzlichen glückwunsch, sie haben bestanden
also: BU ist mit training machbar, ich hatte skytest (ohne gehts nicht), denksport physik (habe aus zeitgründen nicht alles gelesen, dafür einen vater der physik kann und mir erklären konnte) und eben die CBTs. außerdem ist das board eine seehr große hilfe!! bereitet euch so gut wie möglich vor und behaltet einen kühlen kopf dann geht es, nur nicht verrückt machen lassen und dran denken, dass man nicht 100% erreichen muss.
ich hoffe mein bericht hilft euch ein bisschen, viel glück...  _________________ Abi 08
BU -
FQ - war nix
med - wird nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
| cooler Bericht, Glückwunsch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |