|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 1:38 pm Titel: Cathay Pacific / Hong Kong temporary ID card |
|
|
Habe Interesse am Cathay Pacific Cadet Pilot Programme http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/careers/flying/cadetpilot Ich würde alle Vorraussetzungen für die Bewerbung erfüllen, bis auf das "Hong Kong resident". Wie ich von einem Cathay Pacific Piloten erfahren habe, zu dem Ich e-mail Kontakt habe, braucht man nur die temporary Hong Kong ID card und nicht die permanente mit dem "Right of Abode" (auch wenn das bei der Karriere FAQ von Cathay Pacific steht). Leider konnte auch er mir nicht beantworten, wie man diese Karte erhält. Hat jemand von euch eine Idee wie Ich diese Karte bekommen kann? Welche Bedingungen muss ich dafür erfüllen? (Hinweis: Habe selbst auf der Regierungsseite von Hong Kong keine Antworten auf meine Fragen gefunden, aber schaut ruhig nochmal nach, denn
vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei )  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
so wie ich das verstehe, kannst du diese irgendwo auf der seite http://www.gov.hk/en/residents/ beantragen..
allerdings bin ich da weiss gott kein experte für.. habe da nur grad 10 sekunden rumgegoogelt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:05 pm Titel: |
|
|
Die Diskussion hatten wir hier vor ein paar Wochen schon einmal.
Für eine Ausbildung ist wohl die permanente Aufenthaltsgenehmigung nötig.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
| Du solltest ganz lesen, was ich geschrieben habe EDML, denn wenn mir ein CX Pilot sagt er sei sich da ganz sicher, dann wird das wohl so sein, dass ich nur die temporäre brauche. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
| Der Spanier hat folgendes geschrieben: | | Du solltest ganz lesen, was ich geschrieben habe EDML, denn wenn mir ein CX Pilot sagt er sei sich da ganz sicher, dann wird das wohl so sein, dass ich nur die temporäre brauche. |
Nur weil der das sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Die Visavorschriften in HKG sind mit die kompliziertesten die ich je kennengelernt habe.
Sprech am besten direkt mit dem Application Center. Diese ganze ID Sache sollte nämlich auch nicht kostenlos sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
Da gibt es zig Varianten - möglicherweise hat Dein Bekannter recht, die
Frage ist nur ob das für Dich gilt:
- Es gibt unterschiedliche Regeln für Ready entries und Anfänger
- Die Regeln ändern sich häufig
- Es gelten andere Bedingungen für UK Bürger
- In Ländern wie China gibt es erhebliche Unterschiede in der Auslegung
von Regeln durch die Behörden. Soll heißen für den einen klappt es, für
den anderen noch lange nicht.
Ich kann mich daran erinnern, daß der Kollege sich damals bei CP wegen
Ab Initio erkundigt hatte und die ihm gesagt haben das dafür eine
permanente Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nötig ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
Hmm, was die damit wohl meinen:
"To demonstrate our commitment to Hong Kong, and with an eye towards our future, we introduced the Cadet Pilot Programme in 1988. This meticulously designed programme, open only to Hong Kong Resident, has already put over 250 dynamic individuals into the cockpits of our aircraft. "
(Zitat von der CP Webseite).
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
| Sowohl die permanente als auch die temporäre ID gibts zum download in irgendeinem alten Thread hier im Board. Nur mal richtig suchen, dann steht der Bewerbung nichts mehr im Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
eine ID zum downloaden? das waer ja super...
@ der spanier: kannst bitte mal ausgiebiger erklaeren was du damit meinst?
ich hab frueher in hong kong gelebt, da hatte ich die temporaere ID. fuer eine permanente waren damals 7 jahre aufenthalt noetig. auch als angestellter einer firma dort kriegt man (so weit ich weiss) zuerst die temporaere. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:09 pm Titel: |
|
|
| Also er meinte, dass die das erst neulich geändert haben, weil die zu wenig Piloten gefunden hätten und die Info auf der website falsch ist. Er versicherte auch sich da sehr sicher zu sein. Wenn es sich um eine permanente ID card handeln sollte, ist das ganze für mich eh ausgeschlossen (denn ich kann diese Bedingungen nicht erfüllen). Aber wie das mit der temporären steht weiss ich eben nicht. Also bitte schauen wie man die temporäre bekommt und bitte nicht alles rund um die permanente erzählen, weil die website Infos wohl falsch sind - wie er eben sagte - und wenn es sich neulich erst geändert hat, wie er berichtet, dann werden die alten Infos wie "Ich kann mich daran erinnern, daß der Kollege sich damals bei CP wegen Ab Initio erkundigt hatte und die ihm gesagt haben das dafür eine permanente Aufenthalts- nd Arbeitserlaubnis nötig ist. " auch nicht mehr gültig sein, weil die es vielleicht erst süäter geändert haben. Nur wenn ihr entgegen seiner Aussagen herausfindet, dass auch mommentan eine permanente ID Karte nötig ist, dann sagt mir bitte darüber bescheid. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:13 pm Titel: |
|
|
Wieso rufst du dort nicht einfach an ? Es geht immerhin um deine Ausbildung. Wieso sollen sich die anderen darum kümmern ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
| eine temporaere ID karte kriegst ja auch erst nachdem du beweisen kannst dass du einen bestimmten grund fuer einen laengeren aufenthalt in hong kong hast. wenn also die temporaere karte schon voraussetzung fuer eine bewerbung bei CP ist, koennte es schwierig werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |