Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[SkyTest FQ SIM] Vergleichen wir die Resultate/Ergebnise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann man sagen? Smile Well done!

Lass mich raten, dein eingestellter FPS Wert ist recht groß, oder?
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke Wink

die fps liegen bei mir bei 16!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ju42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe mal ein paar fragen zum skytest

1. Wie bekommt ihr genau die 22° Bankangle hin ich weiß nur das es ein bisschen über dem 2. Strich sein muss aber mit allen flügen wo ich auch immer darauf geachtet habe das ich es mal anders ausprobiere hat es nie hingehauen entweder zu groß oder zu klein.

2. Wenn 2 Kurven also eine S-Kurve aufeinander folgen wo leitet ihr denn die erste Kurvve aus. Wieviel Grad vorher würde mich da interessieren.

3. Ich mache das ganze mit dem joystick ist das ein sehr großer Unterschied zum Steuerhorn?

Mit freundlichen Grüßen

Martina

Ps.: Ich habe gelesen das die Karte in der FQ nicht genordet sein soll. Kann man das auch in skytest irgendwie hinbekommen? habe nämlich noch keinen Button gefunden.

Danke im vorraus

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

Willkommen hier im Forum!

Zu 1:

22° sind knapp neben dem 2 Strich, wie du selber festgestellt hast. Am besten findest du diese, wenn du einfach so einen Vollkreis fliegst, und dabei die Zeit ür die 360° Umdrehung misst. Diese sollte genau bei 2 Minuten liegen. Liegt die über 2 Minuten, musst du das Flugzeug mehr neigen, umgekehrt - umgekehrt. Smile Mit der Übung hast du es schnell raus.

Zu 2:

Das kommt drauf an, wie du die Trägheit eingestellt hast. Du musst es selber am besten ausprobieren, wenn du umlenkst auf die andere Kurve, sollte die Grad Zahl auf dem Kurskreisel genau der Endgradzahl entsprechen, wenn die Querneigung grade bei 0 ist.
Ich fange in die andere Kurve bei ca. 10° umzleiten, hier kommt wieder die Erfahrung die man selber macht ins Spiel.

Zu 3:

Ein Unterschied ist vorhanden. Ich empfinde es leichter mit einem Steuerhorn zu fliegen, weil dort die Axen quasi getrennt von einander sind. Ich habe immer beim Joystick automatisch in einer Kurve nach hinten gezogen, was in SkyTest nicht nötig ist, aber in Flugsimulator schon. Und beim Steuerhorn mache ich dies nicht. Aber die Umstellung war nicht sehr schwierig, muss ich erlich sagen Smile

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ju42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die schnelle antwort muss ich mal ausprobieren

MfG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen! hab mal wieder heute nichts zu tun, da dachte ich, stell ich mal wieder 2 kurse zur show^^



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich freut es grade einen lebenden Autopiloten kennenzulernen Smile
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

willst eine autogrammkarte? Very Happy

mensch dima, erzähl doch nichts, du bist mein vorbild! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja..wir haben hier gleich 2 Autopiloten xD
Nach oben
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Stellt euch mal vor, man wird bei der LH nicht genommen, weil die schon mehrere Autopiloten an board haben, und nur nach einem Piloten suchen Very Happy
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O-LEe88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute, mich plagt folgendes problem: bei der skytest verfahrenskurve kommt nach der 80 grad kurve ein kurzes kleines teilstück von 500 metern bevor man in die 260 grad kurve geht!
dieses teilstück findet sich auf der skizze der simulator anweisung für verfahrenskurven vom dlr jedoch nicht!
wie ist es nun im FQ simulator? kommt nach der 80 grad kurve sofort die 260 kurve oder ist eine kleine gerade dazwischen?

ach ja, und wenn ich grad schon mal frage: wenn man auf einer strecke die höhe um ein paar meter korrigieren möchte weil man beispielsweise statt 5000 fuß 4987 fliegt, soll man dann beim hochziehen dennoch den schub für eine sekunde erhöhen? weil eigentlich pendelt er sich ja direkt nach dem hochziehen wieder bei 150 knoten ein, auch wenn er kurzzeitig niedriger war!

danke für eure hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute, hab hier einen neuen kurs:

http://www.dateihoster.de/de/file/14266/mein-kurs12-kur.html ->zum downloaden

hier mein ergebnis:



viel spaß beim nachfliegen Razz

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group