|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Seid ihr bereits versichert? |
| Versichert. |
|
32% |
[ 9 ] |
| Nicht versichert. |
|
67% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BenniS321 NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 6:14 pm Titel: Versicherung Albatros |
|
|
Tag zusammen,
ich wollte mal fragen, wieviele von euch bei Ablatros schon Versicherungen während der Schulung abgeschlossen haben. Ich hab gestern mit einer Beraterin von Albatros telefoniert, und meinte, manche würden das machen, manche nicht. Ich meine hier nicht die Krankenversicherung, sondern die Berufsunfähigkeitsversicherung.
Grüße
Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:39 pm Titel: |
|
|
| die Berufsunfähigkeitsversicherung macht afaik keiner, dat geht nämmich so ohne Beruf gar nicht, was du meinst ist die LoL, also Loss of Licence. die gibt es für Flugschüler verbilligt, und diejenigen, die das Geld dafür von Mami/Papi kriegen, schließen die i.d.R. ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Wäre aber meiner Meinung nach nur für Leute Sinn, die die Ausbildung privat machen.
Bei LFT-Schülern, die während der Ausbildung die Flugtauglichkeit verlieren, zahlt die Lufthansa die bis dato entstandenen Kosten.
Später im Liniendienst natürlich für jedermann/frau sinnvoll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
Vorteil, die LoL während der Ausbildung abzuschließen ist, dass Du im Falle einer Untauglichkeit schon ca. 1000,- Euro im Monat bis 55 oder so bekommst. Damit lässt sich sicher gut eine Studentenbude bezahlen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:18 pm Titel: |
|
|
hmm.. sicher, das die auch zahlt, wenn du in der schulung scheiterst? ich mein, der name sagt es ja schon: loss of licence.. aber in der schulung haste ja noch gar keine lizenz, oder? dann würden die doch auch gar nich zahlen.. (oder hab ich den thread jetz ganz falsch verstanden? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:44 pm Titel: |
|
|
| So wurde es mir erklärt. Ansonsten hätte es ja keinen Zweck, die schon während der Schulung abzuschließen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 12:18 am Titel: |
|
|
Die greift, wenn ich mich recht entsinne, nur wenn du aufgrund medizinischer Probleme die Ausbildung abbrechen musst.
Ich würde die Police nochmal genau durchlesen. Wenn du scheiterst wäre das ja grob fahrlässiges Eigenverschulden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 9:40 am Titel: |
|
|
Moin,
habe es auch so wie Amok verstanden, dass sich die LoL mit der Lizenz auf das Medical bezieht, ist dein Medical weg, kannst du nicht mehr fliegen und somit gibt es Kohle. Ob man eine LoL unbedingt bei der Albatros abschließen muss ist dann eine andere Sache.
Die LoL während der Flugschulzeit abzuschließen hat Vor- und Nachteile, wo man für sich selber herausfinden muss was man für sich selber braucht. Ich habe auch ohne LoL ganz gut überlebt, hätte allerdings, wenn ich das Geld gehabt hätte, auch eine abgeschlossen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Aug 03, 2008 10:09 am Titel: |
|
|
Ja, natürlich nur aus medizinischen Gründen. Sorry, habe das anders gelesen.
Aber auch, wenn Du während der Schulzeit (medizinisch) untauglich wirst, greift die LoL-Versicherung schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |