Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FARBTEST IN AMSTERDAM HOLMES WRIGHT... ROT/GRÜN SCHWÄCHE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
horusfelix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ih wünsch dir viel glück und gutes gelingen für deinen test. man sieht ja wie viel elan und geld du investierst und diesen beruf zu erlernen. du schaffst des scho.
trozdem finde ich das du falsch liegst wenn du sagst das du keine probleme mit ampel bei nacht hast. im cocpit in der ancht kann es ja mal vorkommen das du ein kleines schwachrotes led hast (oder orange) das sehr wichtig ist. und da wäre es mir als passagier lieber du erkennst das sofort als wenn du überlegen musst oder erstmal nah ran gehen musst. nichts desto troz hoff ich das beste für euch und schreibt rein wenns was neues gibt

grüße felxi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greif30
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Felix,
da gebe ich Dir absolut Recht, ich würde nie diesen Beruf ausüben wollen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, das ich Probleme mit Anzeigen im Cockpit hätte.
Aber ich fliege jetzt schon seit über 17 Jahren und hatte noch nie Probleme irgendetwas nicht zu erkennen. Ich hatte auch schon die Gelegenheit das ein oder andere Mal im Cockpit mitzufliegen und hatte sofort bemerkt wenn irgendwas aufleuchtete.

Aber Grundsätzlich hast Du Recht, ich will nicht Pilot werden weil es sich so schön anhört. Ich möchte es werden, weil es mein Traumberuf ist und ich mir der Verantwortung bewusst bin, die ich als Pilot zu tragen habe.

Sollte ich mal eines Tages vorne in der ersten Reihe sitzen, dann sollen sich die Passagiere sicher fühlen, und wenn ich mich dann mal während des Fluges über die Lautsprecher vorstelle, dann sollen mich die Passagiere auch verstehen. Smile

Nebenbei noch gesagt, das amerikanische Medical wäre kein Problem für mich, also ich möchte nicht wissen wie viele amerikanische Piloten fliegen, welche die JAR-FCL 3 Farbsehtests nicht bestehen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin erst jetzt auf diesen Fred gestoßen, aber eine Frage und zwei Anmerkungen hätte ich da...

Greif30 hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich sofort nach Amsterdam gefahren. Dort konnte ich aber nur den Holmes-Wright Test machen, den Beyenes gab es dort noch nicht. [...] Dort hatte ich wieder das gleiche Problem, ein oder zwei Fehler mit weiß und gelb.

Wie kann das sein?
Beim Holmes-Wright kommt Gelb doch gar nicht vor und laut "Betriebsanleitung" ist der Probant aufzuklären, daß es nur Rot, Grün und Weiß gibt.

Dann war ich vor zwei Wochen in Gatwick, London. Sehr nettes Personal dort. Dort hatte ich auch wieder einen einzigen Fehler mit weiß und gelb.

Gleiche Frage. Soviel ich weiß, hat Gatwick auch nur eine Holmes-Wright oder eine Fletcher CAM, die der Holmes-Wright entspricht.

[...Zürich...] Habe aber gehört das dort 14 Farben vorkommen.

Spectrolux läuft in etwa ab wie Holmes-Wright, nur die Grüntöne und das helle Rot sind etwas anders.
Es gibt Rot, Grün und Weiß, nur werden zwölf Kombinationen gezeigt statt neun. Prinzipiell sind es sechs verschiedene Farben, aber man muß nicht zwischen den verschiedenen Rot-, Grün- und Weißtönen unterscheiden, sondern nur "Rot", "Grün" und "Weiß" ansagen.

ajbazaz hat folgendes geschrieben:
köln hat mich angekotzt ... ich hab nur wegen einem fehler nicht bestanden ... alles war richtig bis auf das dumme weiß was zu 100% kein reines weiß war oda....

Selbstverständlich ist das "Weiß" kein "richtiges" Weiß.
Es ist das "Weiß", das Glühbirnen eben so liefern, 2600K bis 3000K ("richtiges Weiß" hätte 5000K bis 7000K).
Und da in der Befeuerung wie auch in den Positionsleuchten nach wie vor funzelige Glühbirnen eingesetzt werden, ist auch dieses gelbliche Weiß Teil der Tests.
Dafür ist für das Gelb ein stark gesättigtes, fast schon orangenes "Gelb" vorgeschrieben, im Englischen richtiger 'Amber' (Bernstein) genannt.

Und noch was zu den immer wieder genannten LEDs:
In den Testlaternen – auch in der neuesten (Fletcher CAM) – werden keine LEDs benutzt, sondern eine Glühbirne mit entsprechenden Farbfiltern. Die Größe der sichtbaren Lichter wird mit Lochblenden erreicht.

Grüße, Xellos

Zuletzt bearbeitet von Xellos am Sa Aug 15, 2009 2:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
aausk
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greif30,

wo hast du den den amerikanischen Test gemacht?

Kennt sich jemand mit den Vorgaben der FAA aus? Evtl. wäre es möglich in den USA ein Klasse 1 Medical zu machen wenn es hier nicht klappt?

Gruß
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aausk hat folgendes geschrieben:
Hallo Greif30,

wo hast du den den amerikanischen Test gemacht?

Kennt sich jemand mit den Vorgaben der FAA aus? Evtl. wäre es möglich in den USA ein Klasse 1 Medical zu machen wenn es hier nicht klappt?

Gruß

Klar kannst Du u.U. ein Class I Medical in den USA machen - und dann ???

Hier in Europa hilft Dir das absolut nichts - und über die Chancen in den USA als "Ausländer" einen Pilotenjob zu finden (und dort leben zu dürfen) wurde hier schon genug geschrieben.

Gruß, Marcus
bank
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr vll ein Link wo man so ein test machen kann ob man so sehschwächen hat?
->LH ?
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bank hat folgendes geschrieben:
Habt ihr vll ein Link wo man so ein test machen kann ob man so sehschwächen hat?

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=178882

Bitte lies den ganzen Thread, bevor Du auf den dort angegebenen Link klickst.

Für den "Erstangriff" laß Dir im echten Leben mal einen Ishihara-Test vorlegen, vllt. beim Augenarzt oder beim Gesundheitsamt.
Abi 2014? Also 8. Klasse? Kannst vielleicht ja sagen, daß Du das für ein Referat brauchst. Wink
Und laß Dich nicht verunsichern, wenn Du den nicht "bestehst". Es gibt dann immer noch andere Möglichkeiten.

Gruß, Xellos

P.S.: Ishihara ist der Name des Erfinders; ist Japanisch für "Steinfeld". Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.