|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benjamin_1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:03 am Titel: BU-Vorbereitung |
|
|
Nabend zusammen!
Wie lange habt ihr euch eigentlich so auf die BU und z.B. die FQ vorbereitet und wie intensiv? Welche Lektüren habt ihr dazu genutzt? Hattet ihr nur dieses CBT vom DLR oder nur Skytest, oder vllt. auch beides? Oder vllt. noch andere Software/Lektüre zur Vorbereitung?
Außerdem: In welchen Zeitabständen erfolgen diese Tests, wie z.B. BU und FQ?
Danke schon mal für Antworten
Gruß
Benjamin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der fliegende Baron NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 7:46 am Titel: |
|
|
hi benjamin
ich bereite mich schon einen halben monat auf die bu vor zwar jetzt noch nicht ganz so intensiv , weil meine bu erst ende oktober ist aber ab und an mach ich schon mal übungen.
ich verwende das CBT und Skytest und bezüglich der lektüren kann ich dir nicht weiter helfen,da ich selbst nicht weiß was zu empfehlen ist und was nicht.
und in welchem abstand die bu und die fq ist weiß ich auch nicht aber ich denke es liegen so 2-3 monate dazwischen, aber bereite dich esrt mal auf die bu vor.
mfg
baron
PS was auch sehr hilfreich ist sind die erfahrungsberichte _________________ ABI: 2008
BU: 27/28. 10
FQ: canceled |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 8:20 am Titel: |
|
|
Hallo,
einfach mal ein paar Erfahrungsberichte lesen ... da steht eine Menge drin
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
und sonst mal die Suchfunktion ... es gibt schon genügend Antworten auf deine Fragen ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:04 am Titel: |
|
|
Genau die Suchfunktion hilft immer.
Aber trotzdessen, wenn du nach Lektüre fragst kann ich dir ( wie manch anderer auch ) das Buch Mathe Magie empfehlen.
Das Buch ist von Arthur Benjamin und Michael Shermer.
Ich möchte keine Werbung machen aber das Buch ist der Wahnsinn. Ich habe meine BU zwar noch nicht gehabt aber habe gemerkt das Kopfrechnen nicht meine größte Stärke ist. Also habe ich mir das Buch geholt und innerhalb von 2-4 Tagen sind meine Werte beim Skytest dermaßen in die Höhe gegangen, dass ich dachte das Programm funktioniert nicht mehr.
Aber es muss jeder selbst entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lady NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
Also bei mir war es so: Ich kam 3 Wochen vor meiner BU nach Hause (aus den USA). Dann war ich erstmal eine Woche krank und dann habe ich mich mit dem CBT 2 Wochen lang vorbereitet. Außerdem habe ich das große einmal eins schnell errechnen gelernt! 3 Tage vor der BU habe ich keine Möglichkeit mehr gehabt mit dem CBT noch was zu machen. Nun ja BU habe ich meiner Meinung nach nicht sogut gemacht, habe aber trotzdem Bestanden! Eine Woche später kam das Schreiben. Danach schickt man sozusagen die Bewerbung für FQ und man bekommt ein Datum gesagt. Bei mir genau einen Monat später!!!
Also man sieht, Skytest ist nicht gerade notwendig und für mich einfach zu teuer. Und bestehen kann sogar mit 2 Wochen schnelllernen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |