|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keam Navigator

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:54 am Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | mein studium wird klappen. meine abinote sagt ja nix über meine fähigkeiten aus, nur über den lernaufwand den ich betrieben hab oder eben nicht |
LOL! Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Du siehst ein dass die Abinote in erster Linie mit der Lernbereitschaft zusammenhängt und bewirbst dich mit 3,1 für LRT? Na dann Prost
|
Doch das ist mein voller Ernst. Ich hatte Physik LK und war wirklich stink faul und so sahen eben auch meine Noten in der 12. aus. Hab mich dann in der 13. dahintergeklemmt und dann hats funktioniert. Hab dann angefangen Physik zu studieren, weil es mich einfach interessiert und weil ich ja noch nicht wusste, ob es bei der BW klappt und ich hab 2 Semester erfolgreich abgeschlossen und glaub mir Physik studieren ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich sag mal so: Wenn ich etwas schaffen will, dann bin ich auch bereit dafür etwas zu tun und gerade was die Bundeswehr, das LRT-Studium und die Pilotenausbildung betrifft bin ich SEHR bereit dazu, ich habs mir ja schließlich selbst ausgesucht.
Zitat: | ... (nicht böse sein, aber das halte ich bei 3,1 + LRT für SEHR wahrscheinlich), ... |
Wenn du meinst. Ich denke weiterhin, dass ein Großteil Motivationssache ist. Natürlich gehört auch eine gute Portion grundlegendes Verständnis dazu und ohne das hätte ich auch gar nicht erst mit Physik anzufangen brauchen.
Aber wir weichen vom Thema "OPZ 03.09.2008" ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 5:08 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Doch das ist mein voller Ernst. |
Na dann Weidmannsheil.
Du weisst am Besten wozu du in der Lage bist.
Ich habe nichts anderes gesagt als dass das Studium Motivationssache ist. Aber 3,1 im Abi spricht nicht gerade für deine Motivation. Na ja, wenn du aber, wie du sagst, im Physikstudium nicht zu den schlechtesten gehört hast, dann wird so'n LRT Studium in Trimestern sicherlich ein Klacks
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rudi Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:22 pm Titel: |
|
|
nils333 hat folgendes geschrieben: | wenn du studium nicht packst dann bist du raus aus der bw Thunder_1991
da sind die sehr streng  |
Sicher? Meines Wissens nach ist das nur bei den Medizinern so, weil die das Studium ja zwangsläufig brauchen. In meinem Einstellungsbescheid steht auch drin, dass bei nichtbestehen des Studiums bei Bedarf eine Umplanung erfolgen kann!
"Sollten Sie das Studium nicht erfolgreich abschließen und damit das Ziel des Aubsildungsganges nicht erreichen, kann bedarfsbezogen die Übernahme als Berufsoffizieranwärter mit Verwendungsbezogener Altersgrenze (BOA 41) geprüft werden." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
ich hab mich mit 3,5 und BWL beworben, aber werde später BWL in der OPZ ablehnen, denke ich(hoffe ich), es war nur eine idee vom WDB mich so besser in die OPZ zu schleusen lol^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |