|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Praktikum bei der DFS in Langen gemacht.
War wirklich sehr interessant, du wärst nicht weit weg und es ist in dieser Branche.
Und übrigens, Praktikas gibt's nicht. Nur Praktika.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:12 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:10 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horatius Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal die DFS in Langen angefragt und die sagten es wäre möglich in der Flugsicherungsakademie in Langen für max. 1 Woche...
Warst du da auch Julian???
Was habt ihr dort gemacht und kommt man mal auch in den Tower am FRA Flughafen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
Genau da war ich, ebenfalls für eine Woche.
Damals konnten wir zum einen in den Unterrichten der angehenden Lotsen teilnehmen und zuhören (sehr interessant, wenn auch teilweise fachchinesisch), zum anderen waren wir im Langen Radar (Center) und im Tower Süd des Frankfurter Airport.
Wenn ich dran zurück denke, hätte ich echt Lust das nochmal zu machen - waren nur 'ne kleine Gruppe von 5 Leuten und die Lotsenschüler und Lehrer haben sich viel Zeit für uns genommen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |