|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 9:37 am Titel: OPZ 03.09.2008 |
|
|
Wer ist noch dabei?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
Gute schulnoten sind jetzt nach meiner erfahrung gerücht...
bin mit dem schnitt : " 3,5 " in die OPZ gekommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cello NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 5:50 pm Titel: |
|
|
mit abi 3,5? abi wird eigentloch immer eingeladen dacht ich.... nur mit real schule haste kaum mehr ne chance _________________ phase 1 25.03.08
phase 2 18.08.08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 7:58 pm Titel: |
|
|
naja abi nicht... Fachabi... ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Baumi87 NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 9:06 pm Titel: |
|
|
Thunder_1991 hat folgendes geschrieben: | Gute schulnoten sind jetzt nach meiner erfahrung gerücht...
bin mit dem schnitt : " 3,5 " in die OPZ gekommen  |
Naja, immer locker
Alle die sich für den FlgDst bewerben, werden eingeladen. Halt vorausgesetzt Abi, oder Fachabi.
Also streng dich an!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keam Navigator

Verfasst am: Do Jul 31, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
ich hab mit meine 3,1er abi sogar nen studienplatz bekommen, wenn auch erst vorgestern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: Do Jul 31, 2008 11:47 pm Titel: |
|
|
und dann sogar LRT not bad.. also ich habe 3,2 und die haben mir gesagt wird nix.. aber hatte auch iwie keine lust
aber du musst halt auch bedenken wenn dein studium net klappt ist dein arbeitsverhältniss mit der bw futsch..
greetz nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keam Navigator

Verfasst am: Do Jul 31, 2008 11:54 pm Titel: |
|
|
mein studium wird klappen. meine abinote sagt ja nix über meine fähigkeiten aus, nur über den lernaufwand den ich betrieben hab oder eben nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
was meinst du mit " arbeitsverhältniss " @ Nils ?
is doch egal ob man studiert oder nicht in die fliegerische ausbildung kommste doch so oder so |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:17 am Titel: |
|
|
wenn du studium nicht packst dann bist du raus aus der bw Thunder_1991
da sind die sehr streng  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:02 am Titel: |
|
|
ahso meinste das...... ja du das is mir klar so schlau bin ich dann doch noch...
ich dachte du meinst das bezogen auf die vorraussetzung fürs studium  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:54 am Titel: |
|
|
Zitat: | mein studium wird klappen. meine abinote sagt ja nix über meine fähigkeiten aus, nur über den lernaufwand den ich betrieben hab oder eben nicht |
LOL! Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Du siehst ein dass die Abinote in erster Linie mit der Lernbereitschaft zusammenhängt und bewirbst dich mit 3,1 für LRT? Na dann Prost
Unsere LRT'ler sind nicht gerade für ihre gesunde Bräune im Sommer bekannt. Wie sollen sie auch, wenn sie den ganzen Tag über mit heruntergelassenen Rolläden auf der Stube verbringen und lernen?
Zitat: | aber du musst halt auch bedenken wenn dein studium net klappt ist dein arbeitsverhältniss mit der bw futsch..
greetz nils |
Na ja, so eng isses jetzt auch wieder nicht...
Zuerst mal bist du bei Studienbeginn SaZ4, somit wirste nicht gleich nachm Scheitern deine Uniform abgeben und nach Hause fahren, sondern hast in jedem Fall mindestens ein Jahr Restdienstzeit.
Dann hast du nachm Scheitern die Möglichkeit einen Antrag auf Laufbahnwechsel zu stellen, also z.B. LFF Jet ohne Studium UND du hast die Möglichkeit, falls du im ersten Studienjahr scheiterst (nicht böse sein, aber das halte ich bei 3,1 + LRT für SEHR wahrscheinlich), einen Wechselantrag in ein anderes Studienfach zu stellen.
Erfahrungsgemäß wird den studierenden Offizieranwärtern dieser Wechsel sehr oft ermöglicht, wenn sie in einem technischen Fach scheitern. Man wird halt in den nächsten Studienjahrgang gesteckt und verliert ein Jahr, welches an die Restdienstzeit angehängt wird
Die meisten wissen eben doch nicht worauf sie sich einlassen. Das erste Studienjahr in meinem Jahrgang ist vorbei und bis jetzt haben schon die einzigen fünf Kameraden, die ich kenne und die LRT studieren, das handtuch geworfen oder wurden rausgeworfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |