|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:56 pm Titel: |
|
|
es gibt sicherlich in jedem beruf einen gewissen punkt,
bei dem du so viel routine hast und anfängst dich zu langweilen...
wo bitteschön ist das nicht so?
ich hab einen bekannten ( müsste um die 40 sein), der schon lange Kapitän bei Air Berlin ist und selbst ihn "kotzt" es mittlerweile an...nebenbei bemerkt fliegt er nur europaweite flüge...ich mein, traumberuf ist ja alles schön und gut, aber die routine, und damit auch die langweile, kommt auf jeden fall...lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michmr Captain

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 6:54 am Titel: |
|
|
In Fachkreisen nennt sich das Bore-Out-Syndrom. Ist bereits in der Wirtschaft eine anerkannte Krankheit:
guckst du:
http://www.boreout.com/
Denke insbesondere auf Langstrecke ist es teilweise schon langweilig.
So...genug geprahlt, muss jetzt arbeiten bevor ich einschlafe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Do Jul 31, 2008 8:51 am Titel: |
|
|
Ganz im Ernst - lieber ein Bore-Out als ein Burn-Out...
Außerdem: wenn arbeiten leicht wäre würde es ja jeder machen!  _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 12:37 pm Titel: |
|
|
darf man bei nem 10h Flug eigentlich zB Tetris aufm IPhone spielen, oder geht sowas garnich als Pilot ? Weil da macht man ja bestimmt mal 1 Stundeam Stück garnichts, da dürfte ein bisschen unterhaltung bestimmt gestattet sein oder _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 1:46 pm Titel: |
|
|
das hängt von der airline und vom "chef" ab
es gibt airlines die "intellektuelle" betätigung erlauben/wünschen. was darunter fällt kann sich selbst jeder denken... zeitung lesen, usw. tetris am i-phone... schult das räumliche denken _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 6:58 pm Titel: |
|
|
wobei man nicht vergessen dürte das das IPhone immer noch ein handy ist welche ja überall aus sein müssen dieser fluzgzeug/"offline" modus ist glaube ich auch verboten hatt mir zumindest ne stewardess gesagt...
-so ich musste jetzt auch mal klugscheisen hehe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
Was waren das noch für Zeiten, als die Stewardess für Unterhalung im Cockpi sorgte
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | wobei man nicht vergessen dürte das das IPhone immer noch ein handy ist welche ja überall aus sein müssen dieser fluzgzeug/"offline" modus ist glaube ich auch verboten hatt mir zumindest ne stewardess gesagt...
-so ich musste jetzt auch mal klugscheisen hehe |
Ja, wobei Airbus eine Untersuchung gemacht hat, und deren Ergebnis in einem Oeb veröffentlicht hat: während Start und Landung recommended off, ansonsten wurscht. In CAT III Bedingungen im Flare wär ich auch just in case dankbar, wenns alle off haben, wobei auch da nix passieren sollte. Im Flug ist es komplett wurscht, hab ich auch schon ausgetestet, das Problem ist halt, dass die Sendeleistung steigt und du dir dein Gemächt verbrennst  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 1:59 pm Titel: |
|
|
Nur mal so eine schnelle Zwischenfrage:
Ist es nicht (oder wird es nicht) erlaubt im Flug zu telefonieren? Meine habe das mal gehört |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:44 pm Titel: |
|
|
walker1984 hat folgendes geschrieben: | Nur mal so eine schnelle Zwischenfrage:
Ist es nicht (oder wird es nicht) erlaubt im Flug zu telefonieren? Meine habe das mal gehört |
Ich glaub ich hab mal auf der AB-Homepage was darüber gelesen das sie es jetzt während des Fluges erlauben/möglich machen wollen.
gruß
Valley _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:47 pm Titel: |
|
|
Also der A380 soll so eine bestimmte Zelle oder so haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:42 pm Titel: |
|
|
airball2 hat folgendes geschrieben: | wie ist das jetzt mit der langeweile im cockpit? ist da was dran? übrigens stimme ich dem ersteller zu: es gibt keine dummen fragen. |
Naja ich sage mal das kann man echt nicht sagen...Es gibt zu Hauf Sau-Dumme Fragen... _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |