Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

23- 24. ALLE RAUS !?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hei, ich warte sehnsüchtig auf den bericht. fleige morgen abend und kann nur noch heut ins netz^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich mir nun das Wochenenden Zeit genommen habe, um all meinen Freunden, und Bekannten ausführlich zu berichten, möchte ich es an diese Stelle nun auch hier noch tun.
Bin mit dem Auto aus Potsdam gekommen und habe im Ibis Alster übernachtet. Das kann man im I-net 30 Tage im Voraus buchen und bekommt ordentlich Rabatt. Abgesehen davon, sehr sehr ruhig – Klimaanlage und nette Bedienung Wink
Mit dem Auto zum DLR- Gebäude ca. 20 min. Fahrzeit. – Lage Topp- Innenstadt – viele Leute, viel Ablenkung und Alster vor der Tür Wink
1. Tag:
Beim DLR angekommen, erstmal ein wenig mit allen Anderen bekannt gemacht und dann gings auch schon los. Der Captain war mir von Anfang an sympathisch und die Psychologin auch. Dann – DCT Einweisung – krit. Gespräch – Mittagspause –
Bisher also net viel passiert und krit. Gespräch läuft sowieso bei allen unterschiedlich. Bei mir war es mehr eine nette Unterhaltung, da ich der Psychologin wohl von Anfang an den Wind aus den Segeln nahm.
Dann DCT- wie schon kurz mal beschrieben, hatte ich wirklich wahnsinnig Glück mit meinem DCT Partner. Wir waren ein wirklich super Team und haben – so der Captain „ überrausragende Leistungen gebracht“ Meine Einzeldurchgänge waren auch sehr gut und das wurde mir später im Interview auch bestätigt.
Jetzt kamen die Gruppenspielchen….. will garnicht weiter drauf eingehen, da man hier nicht viel sagen kann ohne alles zu verraten und es ja hier im Forum auch schon einige mal beschrieben wurde. Unser erstes war jedenfalls das blanke Chaos, da 2 Personen in meiner Gruppe es recht eilig hatten, das Unmögliche möglich zu machen. Ich bin egtl. Ein Typ der es wirklich nicht schwer hat, sich in Diskussionen ein zu bringen… - Um hier aber zu Wort zu kommen, musst ich die 2 wirklich mehrfach unterbrechen. 2. lief ähnlich…..
Dann die Auswertung: 1. bestanden, 2. bestanden, 3. raus, 4. raus, 5. raus, 6. raus, 7. raus, 8. raus, 9. (ich – weiter), 10. auch raus……
Das war schon mal der Hammer für den ersten Tag… achso, wir waren alles Jungs ! Nachdem nun mehr als die Hälfte, mehr als nur gedrückt war, haben wir uns alle verabschiedet.
2. Tag:
Mein Sim Termin war 7:00- hatte davor nicht wirklich Angst, aber schon Respekt. Habe den Sim mit Übungssoftware von 6P geübt und habe selbst schon mehr als 150h Flugerfahrung, da ich eine Privatpilotenlizenz habe.
Vor mir im Interview ist dann der erste von uns drei Verbliebenden rausgeflogen. Dann kam ich.
Hier mal als Tipp: werdet euch drüber klar was ihr wirklich wollt und warum. Ein zwei Dinge über den Konzern und über die vorausstehende Schulung sollte man auch wissen. Ich halte es für Quatsch präzise Angaben über irgendwelche Flugzeugtypen zu wissen, da man sowas dann ja noch in der Schulung lernt. Aus eigen Interesse aber sicher nicht verboten.
es lief im Großen und Ganzen recht angenehm ab und nach einer halben Stunde konnte ich mit gutem Gewissen den Raum wieder verlassen. Ich denke aber, dass das zum Großteil auch daran lag, dass ich die mir gestellten Fragen wirklich alle beantworten konnte – eine Sache wusste ich einmal nicht, und das hab ich dann auch gesagt.
Nachdem mir das positive Ergebnis mitgeteilt wurde, konnte ich die Tränen nicht mehr halten. Für mich ist in diesem Moment ein Traum war geworden, der mich seit meiner frühen Kindheit wirklich alle Sternschnuppen gekostet hat. Ich war absolut überwältigt und konnte es nicht fassen.
Vorbereiten auf diese Untersuchung kann man sich nur selbst, wer denkt, er legt 1000€ auf den Tisch und hat das Ding dann in der Tasche, der täuscht sich gewaltig. Das man einen kommerziellen Vorbereiter zur Hilfe nimmt, kann durchaus nützlich sein, Ich persönlich habe mich für 6P Preparation entschieden. Hierzu kann ich nur sagen: Ich bin der ganze Sache sehr sehr skeptisch entgegen gegangen. Ich wollte einfach das Gefühl haben, mich irgendwie best möglich auf die Untersuchung vor zu bereiten. Für die BU habe ich viel gelernt, und es sehr gut auch ohne geschafft. Eines wusste ich genau, meine Chancen werden sich mit Vorbereitungskurs sicher nicht verschlechtern, aber 1000€ dafür ausgeben wollte ich nicht. Ich bin ganz klar der Meinung. Bewerber die nicht in das Bild der LH passen, können 100 Kurse besuchen und 1000de € an Geld ausgeben, Sie werden es auch dann nicht schaffen. Einige Andere werden es locker locker ohne schaffen, aber für sehr viele, werden sicherlich der ein oder ander Hinweis, genau der Knackpunkt des Ganzen sein. Wäre ich abgelehnt worden und hätte keinen Kurs besucht, hätte ich es mir mein Leben lang vorgehalten „hättest du doch diese scheiss 500€ für den Kurs ausgegeben“.
Aus diesem Grund habe ich mich damals auch für 6P Preparation entschieden. 500€ für den Kurs, der 3 Tage dauert und man genau die wichtigen Dinge vermittelt bekommt, die man braucht und solche Dinge wie den Sim. oder DCT auch genauso gut zuhause lernen kann ist genau das was ich gesucht habe. So ist man bestens vorbereitet, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben und fühlt sich sicher UND bezahlt keine 1000€ UND schafft es dann sogar!
Anderenfalls ist man einfach nicht der Typ, und kann auch 20 Tage Kurs machen und 4000€ ausgeben. Ich wollte das an dieser Stelle einfach noch mal loswerden, da ich immer wieder sehr viel gerade über diese Thema lese, und kann hier nur meine Empfehlung für 6P abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In 2 Erfahrungsberichten, die in den letzten Tagen erschienen sind, wird auffällig intensiv und positiv über "6P" geurteilt.

Wiedermal ein Vorbereiter selbst im Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir auch schon aufgefallen.... anscheinend bin ich nicht der einzige der absolut zufrieden ist Wink

Zuletzt bearbeitet von Romex am Di Jul 29, 2008 7:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hei super bericht! danke dir!=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja kein problem, freut mich das du ihn noch lesen konntest und drück dir nat. ganz doll die Daumen. lass mal hören obs bei dir geklappt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey klasse danke dir... Very Happy

man man man.. ick will och...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlyingRedBull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romex hat folgendes geschrieben:
...mit dem Auto aus Potsdam gekommen...


danke für den netten Bericht und Potsdamer sind eh die Coolsten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab beim DCT "City Ost" bekommen Confused Hab dann zu der Psychologin gesagt, dass ich es nicht oke finde, hier so behandelt zu werden Laughing da musst sie dann voll lachen.... hat das ganze ziemlich aufgelockert Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingRedBull hat folgendes geschrieben:
Romex hat folgendes geschrieben:
...mit dem Auto aus Potsdam gekommen...


danke für den netten Bericht und Potsdamer sind eh die Coolsten Razz


kommst auch aus Potsdam ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingRedBull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

klaro, bin ebenso stolzer ossi wie du, komme aus babelsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Romex, herzlichen Glückwunsch erstmal zur bestandenen FQ.

Ich bin auch grad' bei 6P Preparation (www.6p-preparation.de) und bin auch super zufriden soweit. Einen Tag hab ich noch vor mir, abre ich bin sicher der wird genau so gut und hilfreich, wie die vergangenen drei Tage. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann's nur jedem empfehlen.
Hoffen wir mal, dass meine FQ auch positiv verläuft.
Weißt du schon, wanns bei dir in BRE losgeht?

//edit: fällt mir grad' auf: war mein 200. Beitrag.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012


Zuletzt bearbeitet von D-EEOP am Do Jul 31, 2008 9:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group