Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH2408
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 11:21 pm    Titel: Fragen!! Antworten mit Zitat

Ich bin momentan SAZ4 und mach mein Abitur per Fernlehrgang.Meine Frage wäre, wie soll ich mich bewerben, wenn ich kein Zwischenzeugnis oder gar ein Zeugnis bekomme?Es gibt keine 11. 12. bzw 13.te Klasse. Ich bekomme lediglich nur ein Abschlusszertifikat zugestellt und nur das Abschlusszeugnis, heißt mein Abiturzeugnis.Möchte mich vor dem Abitur bewerben und eventuell auch anschließend an der BU teilnehmen.

Nach vier Jahren verlasse ich die Bundeswehr ohne eine verwertbare Ausbildung bis auf die militärische Ausbildung, d.h. ich bin dann 24 Jahre alt und besitze nur mein Abitur.Ist das von Nachteil im Bezug auf das Bewerbungsverfahren für den Beruf Pilot?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey LH2408!!

wenn du dich an deine Noten in der 11. und 12. erinnern kannst
ist das eigentlich kein Problem(aber du sagtest ja es gibt keine 11. 12. Stufe...?)
Weil man nämlich bei der Online Bewerbung nur Noten eingeben muss.Man kann zwar auch das Zeugnis hochladen und mitschicken, aber das ist nicht nötig.Dann gibt man dort also die Zeugnisnoten ein und bewirbt sich.Für die BU brauchst du dein Zeugnis also nicht vorzeigen.
Und für die FQ brauchst du sowieso dein Abitur Smile dann sollte es kein Problem werden.Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Und wenn du überhaupt keine Noten erhältst bis zum Abschlusszeugnis, dann würde ich bei der LH mal anrufen und fragen.Die können dir sicher weiterhelfen Smile

Lg

SeNsAtIoN
LH2408
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Hey LH2408!!

wenn du dich an deine Noten in der 11. und 12. erinnern kannst
ist das eigentlich kein Problem(aber du sagtest ja es gibt keine 11. 12. Stufe...?)
Weil man nämlich bei der Online Bewerbung nur Noten eingeben muss.Man kann zwar auch das Zeugnis hochladen und mitschicken, aber das ist nicht nötig.Dann gibt man dort also die Zeugnisnoten ein und bewirbt sich.Für die BU brauchst du dein Zeugnis also nicht vorzeigen.
Und für die FQ brauchst du sowieso dein Abitur Smile dann sollte es kein Problem werden.Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Und wenn du überhaupt keine Noten erhältst bis zum Abschlusszeugnis, dann würde ich bei der LH mal anrufen und fragen.Die können dir sicher weiterhelfen Smile

Lg

SeNsAtIoN

Genauergesagt war ich ja mal auf einem Gymnasium und habe leider abgebrochen. Und jetzt bin ich in der Bundeswehr. Aber während meinem gesamten Lehrgang bekomme ich kein Zeugnis, daher auch keine Noten.
Wo muss ich da anrufen? vielleicht ne nummer?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst du es mal versuchen :
http://www.lufthansa-pilot.de/kontakt/kontakt.php

ich würde bei der ersten Nummer anrufen Wink
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also kann mir mal jemand sagen ob bei owt nun zb eckig und weiß oder nur rund weiß schwarz ....usw
abgefragt wird.ich dachte bis jetzt immer das zwei merkmale abgefragt werden.
aber jetzt steht im letzten bericht das nur eins abgefragt wird?!

mfg dekey
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dekey..ich glaube du bist gerade im falschen Thread .. Very Happy
und bei OWT wird in der BU nur ein Merkmal abgefragt Wink
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte bloß keinen neuen thread aufmachen, um dann wieder SUFU an den kopf geworfen zu bekommen.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okey..passt schon Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.