Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 21./22.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mischy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:43 pm    Titel: ich weiß auch ned Antworten mit Zitat

als ich mein Ergebnis bekam, waren noch 2 Andre übrig. der Thomas und der Marc. aber leider weiß ich von keinem von beiden irgendwas, hat sonst jemand Kontakt zu den beiden? also sind es minimal wir drei, und maximal 5. insofern stimme ich zu, keine schlechte Quote.
bis dann anfang August gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Max,

die BU vom 13./14.5 scheint uns Glück gebracht zu haben.
Alle beide unserer Gruppe bestanden.

Weiss einer, wie die Endstatistik von der FQ vom 22./23.7 aussah?
Fing echt gut an:

Tag 1
8 von 9 weiter

Tag 2
Ich war dritter im Interview, alle drei bestanden.
Wie's weiter ging weiss ich nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von three-stripes am Do Dez 11, 2008 5:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find man kann manchmal schon am ersten tag sehen wieviel in etwa so bestehen.. bei eurer fq waren ja an tag 2 noch 8 leute drin, bei der letzten fq nur 3 (von anfangs 10).. dementsprechend streng wir dann auch an tag 2 bewertet.. ist mir schon häufiger aufgefallen.. ob das jetzt mit der gruppe an sich oder mit dem kapitän zu tun hat weiss ich nicht..
mischy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da du ja am 2. Tag mit SIM und Interview nur auf deine eigenen Leistungen angewiesen bist, kann es ja wohl schwer an der Gruppe liegen, denk ich. Mir hat der Kapitän sehr geholfen, weil er im Unterschied zu den Psychologen immer verbindlich und nett gegrinst hat und mir auch speziell im Interview einiges an Nervosität nehmen konnte. Das mag an anderer Stelle anders (gewesen) sein, aber mir war´s ne riesen Hilfe.

Der Nasenfaktor ist sicher nicht zu unterschätzen und ein Beurteilungskriterium, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass dann auch noch die Menge derer, die in den 2. Tag gekommen sind, eine Rolle spielt.
außer natürlich, der Kapitän lässt alle durchrasseln weil er nen freien 2. Tag haben möchte Wink

Gruß Michael
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich meinte eher damit, dass manchmal direkt 8, manchmal nur 2 von 10 direkt am 1. tag rausfliegen.. und das meint ich mit der gruppe..
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du die werden da nach Tagen oder nach Stunden bezahlt?

Wenn es bei denen nach Stunden geht sollten ja eigentlich möglichst viele weiter kommen Wink
Günni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mischy hat folgendes geschrieben:
Mir hat der Kapitän sehr geholfen, weil er im Unterschied zu den Psychologen immer verbindlich und nett gegrinst hat und mir auch speziell im Interview einiges an Nervosität nehmen konnte.

War bei mir genau anders herum... Very Happy
mischy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 8:57 pm    Titel: Nasenfaktor Antworten mit Zitat

Das tut mir leid für dich.
Aber daran merkt man auch, das man es nicht immer selbst in der Hand hat. also sollte man einfach nicht so verkrampft hineingehen und sich damit dann nicht selbst behindern. Für alles, was euch umtreibt, gebt ihr "Kapazitäten" im Hirn auf, und das muss wirklich nicht grad in der FQ sein.
Gruß Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.