Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A 320 Tragflächentoleranz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
aber 2.5 G hat man schnell mal beisammen oder ?


Naja, beim Airbus wird das schon schwer, da man ja mit dem Sidestick beim Ziehen und Drücken nicht einen direkten Befehl an das Höhenruder gibt, sondern eine bestimmte Erdbeschleunigung verlangt. Also kann man Ziehen wie man will, mehr als 2G sind nicht drin.

Das ist auch der Grund warum man die Kiste nicht mehr als 60° auf die Seite legen kann. (auch 2G)


es sind maximal 67° bank... - das limit liegt bei 2,5 g... würde man die höhe beibehalten.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlowe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

muss man das alles für die BU oder FQ draufhaben?
_________________
Abitur 09
1,8 12.Klasse
LH? Na kla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die BU sicher nicht, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass in einer FQ danach gefragt wird. Das ist eher schon Teil des Prüfungswissens.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht FQ relevant, ausser du erwischt vielleicht einen Auswahlkapitän der seit Tagen schlecht geschlafen hat ... aber woher soll das ein Fussgänger schon wissen?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

und woher soll irgendjemand limits von flugzeugen bzw g-load bei xy bank kennen.. bitte vergesst es.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group