|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:13 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Valo hat folgendes geschrieben: | aber 2.5 G hat man schnell mal beisammen oder ? |
Naja, beim Airbus wird das schon schwer, da man ja mit dem Sidestick beim Ziehen und Drücken nicht einen direkten Befehl an das Höhenruder gibt, sondern eine bestimmte Erdbeschleunigung verlangt. Also kann man Ziehen wie man will, mehr als 2G sind nicht drin.
Das ist auch der Grund warum man die Kiste nicht mehr als 60° auf die Seite legen kann. (auch 2G) |
es sind maximal 67° bank... - das limit liegt bei 2,5 g... würde man die höhe beibehalten. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marlowe Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
muss man das alles für die BU oder FQ draufhaben? _________________ Abitur 09
1,8 12.Klasse
LH? Na kla |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:46 am Titel: |
|
|
Für die BU sicher nicht, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass in einer FQ danach gefragt wird. Das ist eher schon Teil des Prüfungswissens. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Nicht FQ relevant, ausser du erwischt vielleicht einen Auswahlkapitän der seit Tagen schlecht geschlafen hat ... aber woher soll das ein Fussgänger schon wissen? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:38 am Titel: |
|
|
und woher soll irgendjemand limits von flugzeugen bzw g-load bei xy bank kennen.. bitte vergesst es. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |