|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:36 am Titel: beschleunigtes Auswahlverfahren bei der LH?? |
|
|
Tach zusammen,
ich wusst' nich genau wohin damit, aber ich denke hier bin ich nicht ganz verkehrt. Wenn doch einfach verschieben, Admins.
Ich hab mich eben mit ner Freundin unterhalten, die sich auch bei der LH beworben hat. Die hat mir erzählt, dass sie BU und FQ in einem hat, nämlich am 11/12 September. Ich hab das zum ersten mal gehört.
Gibts das wirklich, oder liegt da ein Missverständnis vor?? würd mich extrem Wundern, denn ich hab noch nie vorher davon gehört. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:44 am Titel: |
|
|
hmm komisch..aber wie soll das denn gehen??
ich meine die BU wird ja nicht sofort ausgewertet und wenn doch , dann wäre es doch ziemlich schwer, sich sowohl auf die BU und FQ vorzubereiten.Ich glaube irgendwann hört dann das gehirn auf mitzudenken
und in 2 Tagen BU+ FQ??ich denke und hoffe, dass da ein missverständnis vorliegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:37 pm Titel: |
|
|
| das gibts nur für die fluglotsen bei der dfs.. werden ja auch vom dlr geprüft.. aber da ist alles in 5 tagen glaube ich.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
Kann man sich eigentlich für die FQ vorbereiten? Ich meine das ist doch sozusagen ein Persönlichkeitstest.
Aber wenn man sich wirklich drauf vorbereiten kann, möchte ich es natürlich wissen wie  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalu Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kann man sich eigentlich für die FQ vorbereiten? Ich meine das ist doch sozusagen ein Persönlichkeitstest. |
Ja aber nichtsdestotrotz gibt es ja auch noch den Simulator & DCT zum Beispiel. Ausserdem kann es sein, dass du zu bestimmten Sachen im Interview gefragt wirst (Lufthansakonzern, technische Geräte u.U.). Und über die eigene Persönlichkeit muss man sich auch erst einmal klar werden
Überflieg einfach mal ein paar Beiträge hier im Forum zur FQ. Da bekommt man schon einen Eindruck davon....
Viele Grüße  _________________ 388. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
Ah, ok alles klar.
Ich gucke auf jeden Fall hier bei FQ noch weiter. Danke
Simulator & DCT ist doch das, da sitzt man vor einem PC und fliegt eine besprochene Strecke entlang und muss Kurs, Geschwindigkeit und Höhe halten und ankündigen, wenn man davon abweicht, stimmts?
Liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
Ja das ist der Simulor, man simuliert eben einen flug, auch wenn es nur auf dem Bildschirm ist.
DCT wird auch Straßenbeladen genannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 10:19 am Titel: |
|
|
Ah, danke Genau, dass wollte ich auch noch Fragen. Wie soll man sich die "Straßenbeladung" vorstellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 12:25 pm Titel: |
|
|
| Hey, vielen Dank SeNsAtIoN. Werd ich jetzt gleich mal runterladen und üben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
ja das ist eben nur einzelmodus..wenn du auch im teammodus üben möchtest, könntest du dir beispeilsweise Skytest zulegen und dann mit anderen üben.
Ich möchte noch darauf hinweisen , dass wir vom thema abgewichen sind .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
Ich wollt grad' sagen, ziemlich OT, was ihr hier schwätzt.
Ich werd mich am Monatg nochmal mit ihr unterhalten, meine BU-Einladung von der LH mitnehmen und dann mal schauen, ob sie wirklich nen anderen Brief bekommen hat. Ich werde auf jeden Fall berichten. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |