Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Geschwindigkeit des RMS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pehh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:13 pm    Titel: Geschwindigkeit des RMS? Antworten mit Zitat

Ich bin nächsten Mittwoch in Hamburg, allerdings nicht für LH. Daher habe ich auch keinen Zugang zu den CBTs auf der DLR-Webseite. Aus den Beiträgen hier im Forum kann man sich ja einiges zusammenreimen (danke!) und mit den Beispieltests auf http://www.sphair.ch/ habe ich auch schon geübt.

Eine Frage habe ich aber doch noch: Wie schnell ist der RMS? Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wieviele Sekunden die Stimme zum Vortragen von z.B. 20 Ziffern braucht.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hier etwas ganz legales für dich, wie du an die CBT des DLR kommst:

Zitat:
sandmann hat folgendes geschrieben:

wegen den CBT´s: schaut euch mal das hier an: http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/Luxair/
Login: Luxair
Passwort: Pilot

Falls jetzt jemand fragt wo ich das hier her hab: stand in nem öffentlich zugänglichen Luxair-PDF-Dokument drinne.. nämlich hier: http://www.luxair.lu/cms/img_luxair.php?id=1254



hab ich aus nem anderen Thread genommen Wink ...viel Spaß damit und liebe Grüße
ArTi Very Happy
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pehh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke! Den Erfahrungsbericht in dem Thread hatte ich zwar gelesen, aber den Thread nicht bis zum Ende verfolgt ... Der RMS ist ja angenehm flott, so dass man sich wirklich den Klang von Vierergruppen merken kann.

Eine andere Frage habe ich zu diesen CBTs noch. Alle berichten, dass der OWT in Hamburg verhältnismäßig langsam ist. Mir erscheint der OWT2 im CBT aber seeehr langsam (hatte gerade spontan 95%) -- wie ist das im Vergleich zum Test in Hamburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

was bist du denn für einer ? Very Happy

also wenne im owt2 95 schaffst, dann wirste inner bu locker auf 99 kommen

Very Happy

seeeeehr langsam im gegensatz zu owt2!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pehh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Segelflieger, d.h. eh schon an das Ablesen von Instrumenten gewohnt. Und nach all den Horrorgeschichten zum OWT habe ich mir mit Hilfe von Screenshots des OWT von http://www.sphair.ch/ ein kleines Übungsprogramm gebastelt und kurze Zeiten eingestellt. Hab's wohl etwas übertrieben. Smile Na, besser so als andersherum. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den CBTs muss man jedoch aufpassen, da die Geschwindigkeit (Ansagegeschwindigkeit usw.) ein bisschen variieren kann, weil dies mit der Geschwindigkeit des eigenen PCs zusammenhängt (CPU und RAM).
Wenn du einen guten PC haben solltest und dir OWT2 zu langsam ist, dann Hut ab, dann brauchst du dir da echt keine Sorgen machen Wink
_________________
- BU: 08./09. September 2008 Very Happy
- FQ: 04./05. Februar 2009 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group