|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caro Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 12:32 pm Titel: |
|
|
Bin hoffentlich auch in einem Jahr dabei, die Frauenquote aufzubessern !!! _________________ BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08
LH Infotag Bremen --> 25.04.08  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
HI,
hier is noch ne angehende Pilotin. Hab am 30. April meine FQ bestanden , Frauen an die Macht! Ne, quatsch, aber ich finds auch super wenn sich mal mehr Mädels diesen Beruf zutrauen.
Auch wenn jeder dem man erzählt dass man zur Lufthansa geht, immer zuerst sagt " ach du willst Stewardess werden?"
Aber das wird wohl noch etwas länger dauern bis dieses Klischee begraben wird...
Gruß Melli
PS: Ich komm übrigends aus Ingolstadt (Bayern) _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schwuppdiwupp Navigator

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
heyho!
hab den thread erst jetzt entdeckt, melde mich aber dennoch
hoffentlich wirds was mit der FQ... _________________ Dieses Spiel ist kein Spielzeug, von Kindern fernhalten!!!
ABI 2008 ---> finally checked!!
BU ---> 20./21.2.2008 - checked
FQ ---> 30.6./1.7.2008 sytem error... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Özlem Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 9:42 am Titel: |
|
|
hab auch vor Pilotin zu werden
muss davor erst mal alle tests bestehen....... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mitchell673 Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 6:18 pm Titel: |
|
|
Hey, hoffe Ende dieses Jahres die FQ zi bestehen, um damit endlich die Maenner vom Thron zu stossen. _________________ Beste Aussichten - Lufthansa
FCA 06 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:36 pm Titel: |
|
|
waaaah mädels! ich hab gestern den bescheid gekriegt, dass ich nächste woche am Donnerstag zum ersten Test der SWISS nach zürich muss!!!
drückt mir die daumen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 9:40 pm Titel: |
|
|
klaar drücken wir dir die daumen du schaffst das
viel gluckk!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dragonfly Bruchpilot

Verfasst am: So Jul 20, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Hallo! Ich bin ganz neu hier und freue mich, andere Frauen zu sehen, die auch dasselbe Ziel haben wie ich Ich wollte hiermit fragen, ob jemand, die kürzlich die BU bestanden hat und in der Nähe von Aachen wohnt.
Ich habe gerade mein Abi gemacht und bin dabei, mich für den Test vorzubereiten. Allerdings habe ich noch keine Entscheidung getroffen welchen Vorbereitungskurs ich machen soll. Ich schwanke zwischen ATTC und S und P.
Ich freue mich auf eure Meinung!
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Jul 20, 2008 6:07 pm Titel: |
|
|
Hey Dragonfly!!
Zuerst: Herzlich Willkommen im Forum.:)Dadurch hast du schon einen riesen Vorteil für die BU!
Zu deiner Frage:
Ich würde dir abraten ein Seminar für die BU zu besuchen, da die BU auch ohne Vorbereitungsseminar zu schaffen ist , wenn du dich gut vorbereitest ( skytest ).Dafür würde ich mir das Geld behalten und dann für die FQ ein Seminar besuchen. Ich habe keins besucht und bestanden das wirst du sicherlich auch =)
ich weiss leider nicht ob ATTC oder S u P weil ich ja nicht da war ..
lg
SeNsAtIoN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dragonfly Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:36 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Sensation! Wie lange hast Du gebraucht für die Vorbereitung der BU? Wohnst Du zufällig in der Nähe von Aachen? Wie war Deine Erfahrung mit der FQ Vorbereitung bei ATTC? Ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit meinen Fragen, möchte jedoch Deine Erfahrung nutzen.
Vielen Dank und viel Glück mit der FQ Prüfung!
Dragonfly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 6:25 pm Titel: |
|
|
hey Dragonfly!
ich habe ein Monat vor der BU angefangen mich vorzubereiten und es hat gereicht .Ich wohne in Iserlohn sind ja schon einige Kilometer bis nach Aachen .
Ich habe mein Seminar bei Topilots gemacht und bin zufrieden, da mir die Angst dadurch genommen wurde, weil man ja dann alles kennt.
Und.. du nervst nicht .
lg
SeNsAtIoN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fluffy Captain

Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:56 pm Titel: |
|
|
so dann gesell ich mich jetzt auch mal in die runde
hab letzte woche meine Bu bestanden und jetzt mal schaun wies bei der fq läuft  _________________ Im Himmel ist ein Engel nichts Besonderes.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |