Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT2 im CBT verdammt schnell!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beamer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:14 pm    Titel: OWT2 im CBT verdammt schnell!!! Antworten mit Zitat

hallo

das owt1 ist ja noch ganz lustig....aber beim owt2 komm ich immer nur auf 2-3 zahlen. gibts da nen trick oder wie gehts euch da so??
erkennt ihr bei owt2 immer alle 4?

wie siehts bei der BU da mit der zeit aus? ist die genauso kurz wie beim owt2?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2-3 Zahlen im OWT ist doch schonmal garnicht so schlecht!! Kopf hoch. Wenn du es auf 3 stabilisieren kannst solltest du, laut dem was ich hier die meiste Zeit lese, gut vorbereitet sein. Hast du Skytest? Da kann man einbisschen mit der einblende Zeit herumspielen. So wie ich gelesen habe ist die Anzeigedauer in der BU länger als im OWT 2.
Ist alles hier ausm Board zusammengelesen, habe die BU selber noch vor mir.
Benutzt mal die Suchfunktion am oberen Rand der Seite. Da solltest du viele Themen mit OWT und OWT2 finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beamer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die suchfkt wirfst mir alle beiträge aus in denen owt steht...

hab eh auch schon sehr viel gelesen hier im board...konkret aber nix zu owt2 ausm cbt gefunden. skylink hab ich nicht - geht sich nimma aus (21/22.07->BU) Wink

wenn ich bei der BU ehein bisschen mehr zeit hab als beim owt2 vom cbt beruhigt mich das eh schon.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich trösten.ich schaffe bei owt2 auch nur 3 durchgängig. und bei st mit 1,75sek. 4 vier durchgängig zuschaffen ist sehr schwer.aber es gibt wohl leute die das schaffen.3er schnitt ist aufjedenfall gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teiring
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übung macht den Meister und bisher ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wink

Ich hab selber auch nicht dran geglaubt, dass es zu schaffen ist, das man 4 Instrumente abliest...bis ichs dann irgendwann selbst geschafft habe. Es ist definitiv möglich, aber es ist schon ziemlich schwer/hart!


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versucht immer die gegenüber liegende zahl abzulesen! dort ist meist eine Zahl ..so hab ich das gemacht.Zb. wenn ich gegenüber die 4 abgelesen habe, wusste ich dass der zeiger auf der 8 steht usw.dadurch habe ich immer alle 4 gesehen Wink
Nach oben
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, immer die gegenüber liegende zahl abzulesen .... würde ich mich nicht drauf verlassen, da bei der Bu nicht immer die gegenüberliegenden Zahlen abgebildet sind ... versuch so auf die 70 - 75 % bei OWt 2 zu kommen, dann klappt das auch bei der BU, zumal es in der BU eigentlich noch langsamer als 2s zugeht ... Wink

aber leider gibt es für den OWT nicht DEN tip ... was ich aber gemacht hatte war, mir die zeigerpositionen mithilfe meiner finger und eine zahl zu merken und dann "nachzurechnen" .... hat zwar ewig gedauert und alle haben seeehr seehr lange auf mich warten müssen, aber so hatte ich eigentlich immer alle 4 werte Very Happy (diese methode ist nicht unbedingt ratsam, war aber für mich die einzige möglichkeit, wenigstens in etwa gute werte zu bekommen)...musst einfach schaun,wies dir am besten liegt Wink

liebe grüße
ArTi Very Happy
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einblendezeit in der BU gaaaaanz lange im vergleich zu owt2 Wink also mit owt2/skytest fitmachen, dann läufts rund mit mindestens 85% !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mindestens 85% in der vorbereitung oder kommt des dann raus in der Bu?
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inner bu meinte ich. mindestens Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke in der bu muss lange keine 85% erreichen.. wenn man da immer so 2-3 hat reichts.. und ich rate allen die "nicht gesehen" taste auch wirklich zu nutzen! ich bin fest davon überzeugt, dass das weniger punktabzug gibt, als eine falsche zahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man aber 2-3 zahlen hat, hat man das gefühl, schlecht abgeschnitten zu haben. so is das nun mal.

wenn man aber zuhause schon gut punkten kann, und es inner BU noch besser läuft, dient das der motivation und man hat gleich mehr spaß an der ganzen sache. meiner meinung nach darf man keine "angst-" oder "hass"-tests haben. denn dann macht man sich verrückt und dann bringt man flüchtigkeit mit ins spiel und das is gar nicht gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group