|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr FQler
Ich habe mal hier in den Thread geschaut, denn ichh habe am gleichen Tag wie ihr in Hamburg seid meine BU. Vielleicht sieht man sich ja.
Was ich fragen wollte ist, wie lange Zeit bei euch zwischen des Briefes der bestandenen BU lag und dem FQ Termin, wenn ihr denn angegeben habt das ihr bald möglich für die FQ zur verfügung steht. Würde mich mal interessieren .
Danke schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Saarländer Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
Das lässt sich nicht verallgemeinern!
Den Brief der bestandenen FQ hast du frühstens 2Tage später und von nem Kollegen habe ich gehört, dass er ihn erst 5Tage später hatte.
Für den FQ Termin zur Zeit gibt es eine größere Wartezeit, als noch vor einem Jahr. Ich musste zum Beispiel lange warten, da ich mein Abi noch nicht hatte, aber ansonsten geht das schneller. Du musst den Brief ausfüllen und zurücksenden, ich denke wenn du anfang August BU hast, wirst du irgendwann in der zweiten Hälfte des Oktobers deine FQ haben!
Wenn du noch fragen hast, dann schick sie bitter per pm, denn das gehört nicht wirklich in dieses Thread
Gruß _________________ Cirrus: checked
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked
EAC Assessment : checked
FQ: 4.-5.08.2008: failed
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart
Take off: 20.10.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
hey ...
so bald ist es soweit ... noch knappe 3 Wochen!
Dachte nur ... dass es hier an frischen Einträgen fehlt und wollte mich mal wieder melden!
Leider musste ich feststellen, dass ich an meinem Abflugtag bis 7uhr morgens arbeiten muss ... und vorher 6 tage lang nachtdienst habe ...
aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das entweder bessern wird, oder dass ich auch so fit nach HAM fliege (kann ja viel schlafen in meinem nachtdienst;) )
also meldet euch mal wieder und erzählt mal wies bei euch aussieht!
grüße Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:32 am Titel: |
|
|
hey ... wie siehts mit euren vorbereitungen aus ?
ich bin schon eifrig dabei mich auf das einzustellen und vorzubereiten was uns erwartet... versuche möglichst viel im technischen bereich nochmals aufzuarbeiten und mich über die Lufthansa zu informieren!
wie schauts bei euch aus?
meldet euch mal
lg Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Saarländer Captain

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:38 pm Titel: |
|
|
Hi Leute...
hat denn sonst keiner mehr FQ am gleichen Tag?
Ich denke die Vorbereitung hat auch was mit dem Glauben zu tun, wir müssen daran fest glauben, dass es schaffen und unser Ziel immer vor AUgen führen, dann wird es schon klappen
Ansonsten versuche ich mich natürlich gut aufs Interview vorzubereiten, weil das so ziemlich es letzte wäre, wo ich ausscheiden möchte!
Wie ist das denn jetzt mit unserm Treffen, 18Uhr am Flughafen, im Marché okay? _________________ Cirrus: checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris McCapri Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:59 am Titel: |
|
|
ein hi an alle 4./5.8.-FQler,
ich habs mir lange gespart, mich auf pilotenboard zu registrieren, weil ja irgendwie alles schon 10mal geschrieben wurde, aber weils hier nun um unsere fq geht, tu ichs mal trotzdem . also ich bin christoph und habe zu ein paar von euch schon studivz-mäßig kontakt aufgenommen.... von wegen 18oo airport is okay, wer wohnt denn jetz alles in meinhotel und wie kommt ihr zum test und zum airport (bin letztes mal immer mit ein paar mittestlern mit dem taxi alles gefahren....)? by the way: ich bin so gegen 15oo im hotel, vielleicht trifft man den einen oder anderen ja schon an der rezeption.
aslo gruß an alle
chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Saarländer Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
hallo chris,
ich bin zur zeit der einzige, der in meinhotel wohnt, mit dir sind wir dann schon mal zu zweit!
ich werde etwas früher als du dort ankommen...
passt 18:00Uhr nicht???
Wir werden für morgens ein Taxi bestellen, und dann zusammen zum DLR fahren, auch die Leute aus dem gegenüberliegenden Hotel können dann mitfahren, das ist zur Zeit auch nur einer (Diverflo).
Ich habe mich im Studivz auch in das Forum FQ 4.-5.August eingetragen!
Hast du ein Seminar gemacht?
Gruß Philipp _________________ Cirrus: checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris McCapri Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 8:56 am Titel: |
|
|
Hey,
Ja ich sage doch, 18oo is okay :-/ ...
Vielleicht finden wir ja noch n paar FQler da spontan...
Ich hab kein Seminar gemacht, mich aber ansonsten recht intensiv mit allem möglichen befasst.
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Saarländer Captain

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
Okay...
dann wünsche ich noch gute Vorbereitung!
Und wir sehen uns dann in meinhotel, bzw. am Airport, aber ich denke, dass wir ja auch dort zusammen hinfahren, entweder Taxi, oder vielleicht besser den Bus, das könnte etwas an Kosten sparen
Gruß Philipp _________________ Cirrus: checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 1:00 pm Titel: |
|
|
Hey!
Ich wünsche euch allen schon mal viel Glück ihr habt ja nicht mehr so lange bis dahin..und viel Spass in HAM:D..
@Diverflo.. ich hoffe man kann auch jetzt von T1 in T2 laufen xD ohne durch die Baustelle laufen zu müssen haha
lg
SeNsAtIoN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 3:51 pm Titel: |
|
|
hey ... was den weg zum Airport anbelangt ... ...
der ist doch nicht weit weg ? also von mir aus können wir auch laufen ... aber ich schließe mich euch gerne an ...
ob wir dort dann noch andere FQler treffen bezweifle ich...
weder im StudiVZ noch hier sind noch welche aufgetaucht? ... ich glaube nicht dass mir dort dann noch ein kleines Grüppchen treffen ... ich tippe eher auf einen Haufen BUler
jetzt sind wir die "großen"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris McCapri Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 4:44 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
Also eine Verlinkung von meinem SkyTest-Programm mit der programmgleichen ToPilots-Variante is nich möglich ...
also dann noch viel spaß bei den finalen vorbereitungen
chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |