Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT: Nullpunkt beim DLR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluffi hat folgendes geschrieben:
ich war beim owt sehr schnell fertig gewesen und hatte zeit mich umzusehen, und erinnere mich an mind einen teilnehmer, der sich wirklcih sehr sehr viel zeit zum eingeben gelassen hat... IMMER! selbst für die erste anziege..!!! und mit sehr sehr viel meine ich 5-10 sekunden und mehr..! pro anzeige! ich hatte meine anzeigen meist alle nach insg max 2 sek eingetippt schätze ich... das geht echt fix mit den touchscreens..

5-10 Sekunden pro Insturment oder pro Durchgang? also pro Durchgang (sprich 9 Instrumente) kann ich das schon gut nachvollziehen, vielleicht hatte der ja eine Methode wo er erst noch alles umrechnen muss!? ich bin noch dabei eine gute Methode für mich zu finden Smile

hätte da auch nochmal zwei Fragen:

- hier im Board heissts an anderer Stelle es wird nur EINS der VIER Kriterien geprüft (im CBT sinds ja zwei) - ist das so noch aktuell und richtig?

- im CBT gibts keinen Button "nicht gesehn" - BU wohl schon, korrekt? (wenn ja würd ich persönlich immer den Button betätigen wenn ichs nicht weiß - die Chance ist eher gering das richtige zu treffen und wenn man 100% versucht aber nur 50% richtig angibt heisst das, dass man in 50% der Fragen ja "gelogen" hat und bloß geraten hat)
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn 9 pro durchgang? Du sollst dir nur die merken die den kriterien entsprechen oder habe ich irgendwas komplett falsch verstanden??? Es werden 9 angezeigt und 4 müssen erkannt werden, so ist mein stand der dinge.

Ich denke die Eingabezeit hängt auch sehr von der Technik ab die man sich angeeignet hat. Aber so mehr als 10 Sekunden sollte das denke ich insgesamt nicht dauern oder?! Ich meine viel zu rechnen gibts da ja nun wirklich nicht. 1-5 2-6 3-7 und 4-8. Aber jedem da das seine denke ich.

Es wird nur eins der 4 Kriterien erfragt und das ist auch noch aktuell, ich hatte meine BU zwar noch nicht, habe es aber erst vor sehr kurzer Zeit hier im Board gelesen, einfach mal die Threads anschauen die OWT behandeln. war es nicht sogar in dem hier?? Naja ich weiss es nicht.

Ja und den nicht gesehen Button gibt es in der BU auch, wenn sich das geändert hätte, wäre das sicher großes Thema hier im Board gewesen.

PS:Bitte kein Kommentar alla halbwissen, alles was ich lediglich wiedergegeben habe ist das was hier vor einigen Tagen noch gepostet wurde, ich denke dafür muss man noch keine BU gehabt haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:
Wieso denn 9 pro durchgang? Du sollst dir nur die merken die den kriterien entsprechen oder habe ich irgendwas komplett falsch verstanden??? Es werden 9 angezeigt und 4 müssen erkannt werden, so ist mein stand der dinge.

Ich denke die Eingabezeit hängt auch sehr von der Technik ab die man sich angeeignet hat. Aber so mehr als 10 Sekunden sollte das denke ich insgesamt nicht dauern oder?! Ich meine viel zu rechnen gibts da ja nun wirklich nicht. 1-5 2-6 3-7 und 4-8. Aber jedem da das seine denke ich.

Es wird nur eins der 4 Kriterien erfragt und das ist auch noch aktuell, ich hatte meine BU zwar noch nicht, habe es aber erst vor sehr kurzer Zeit hier im Board gelesen, einfach mal die Threads anschauen die OWT behandeln. war es nicht sogar in dem hier?? Naja ich weiss es nicht.

Ja und den nicht gesehen Button gibt es in der BU auch, wenn sich das geändert hätte, wäre das sicher großes Thema hier im Board gewesen.

PS:Bitte kein Kommentar alla halbwissen, alles was ich lediglich wiedergegeben habe ist das was hier vor einigen Tagen noch gepostet wurde, ich denke dafür muss man noch keine BU gehabt haben...

Also, es werden immer 4 Instrumente abgelesen, die Regel was du dir merken sollst wird immer vorher gesagt.
Es gab bei meiner BU tatsächlich einen der mindestens 10sek pro Eingabe gebraucht hat, was schon sehr nervig ist wenn alle anderen schon fertig sind.
Beim OWT gibt es meines Erachtens zwei Techniken, einfach direkt ein Instrument nach dem anderen ablesen, oder du behandelst die Anzeige wie eine Uhr und die Werte verändern sich nicht und dann schaust du nach um wieviel die Anzeige verschoben ist und berechnest das zu deinen gemerkten Werten dazu.
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:
Wieso denn 9 pro durchgang?

ja ich weiß, ich meinte jetzt ob der Typ die 5-10 Sekunden pro Instrument gebraucht hat oder pro Durchgang (sprich 4 Eingaben bei den 9 Instrumenten < so hab ichs gemeint, sorry)
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

pro anzeige...!!! also für jedes kritische instrument...
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
harakiri
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

folgende frage die mir heute eingefallen ist:

wenn kritisch: weisse instrumente, können dann sowohl eckige als auch runde gemischt dabei sein ? bei schwarz genauso...

und wenn kritisch: rund, sind die dann auch schwarz weiss gemischt oder ist das immer einheitlich ?
Fluffy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

harakiri hat folgendes geschrieben:
folgende frage die mir heute eingefallen ist:

wenn kritisch: weisse instrumente, können dann sowohl eckige als auch runde gemischt dabei sein ? bei schwarz genauso...

und wenn kritisch: rund, sind die dann auch schwarz weiss gemischt oder ist das immer einheitlich ?

gemischt
aber schaus dir bei skytest einfach mal an Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
YinYang
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wie mein Vorredner schon gesagt hat: Es ist gemischt.

Wenn es heißt: Kritische Instrumente Rund --> alle Runden, egal ob schwarz oder weiß
Kritische Instrumente Eckig --> alle Eckigen, egal ob schwarz oder weiß
usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Freier Radikaler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel % muss man bei dem OWT2 eigentlich haben um "auf dem Durchschnitt zu sein"? Ich schaff momentan net mehr wie 60% :-\ hab im OWT1 aber fast immer 100%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT1 ist meiner Meinung nach auch ein Witz! Ich hatte beim OWT2 glaube 70%, aber habe auch noch viel mit Skytest geübt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.