Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

To Pilots BU Seminar 04.08.-08.08 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 5:27 pm    Titel: To Pilots BU Seminar 04.08.-08.08 2008 Antworten mit Zitat

Moin Moin,

wer ist auch dabei?Woher reist ihr an?Welches Hotel usw.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domi88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyhey, endlich ist es soweit Smile habe schon verzweifelt darauf gewartet das dieser Termin mal gepostet wird. Da nutz ich doch gleich mal den Zeitpunkt um mich hier im board auch mal vorzustellen Smile also mein Name ist Domi, bin 19 Jahre und habe im Oktober meine BU beim DLR, deshalb kann ich auch mit Stolz behaupten, dass ich beim TP Seminar vom 04.08-08.08 in Fürsti teilnehme Wink ich reise am Sonntag Nachmittag aus Nürnberg an und nächtige im Hotel Hartmann Wink Wann reist du denn an AirAriana und bist du auch im Hartmann? wäre cool, könnten uns ja dann vllt schon mal am Tag davor da treffen? Wer ist denn sonst noch im gleichen Zeitraum dabei!? je mehr desto besser, meldet euch!!! Very Happy
_________________
Lufthansa - there's no better way to fly Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Domi,

cool das jemand aus dem Board auch dort um diese Zeit ist. Also ich reise schon am Samstag aus Hamburg an. Ich habe leider für den Sonntag keinen Flug mehr bekommen, deshalb dann die Alternative Samstag Very Happy Dafür mache ich dann am Sonntag schön eine Sightseeing Tour durch München.

Ja ich residiere auch im Hotel Hartmann. Würde mich freuen wenn wir uns schon vorher treffen.

Hoffe es melden sich noch weitere Leute hier aus dem Board.


Ps: Wann meine BU ist weiß ich leider noch nicht. Habe meine Bewerbung letzte Woche abgeschickt und mich zuverfügung gestellt ab Oktober. Da es jetzt sehr viele Bewerbungen gibt, rechne ich mit Ende Oktober Anfang November.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dome90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: In der Nähe EDLP

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Beiden,

Bin in 2 Wochen auch dabei. Hab eben erstmal meinen Flug gebucht. Hotel bin ich mir noch nciht ganz einig, aber wenn ihr alle im Hotel Hartmann seid... Komme am Sonntag Abend relativ Spät erst an, ging von den Flügen nciht anders. Habt ihr schon eure genauen BU- Termine ?

Gruß Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, super wir werden ja immer mehr Very Happy BU hab ich am 14./15.Oktober 2008, weist du denn deinen Termin schon? Bin schon mal sehr auf das TP Seminar gespannt Wink von wo musst du denn anreisen Dome?
_________________
Lufthansa - there's no better way to fly Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dome90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: In der Nähe EDLP

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, bei mir dauert das noch mit meinem genauen Termin. Hab gestern mit der Lufthansa telefoniert und die meinten, da ich ja erst im frühjahr 2009 abi mache, bekäme ich erst im neuen Jahr nen termin. Sie hätten mich aber auf der Liste die gern früher möchten. Mal sehen, aber ich dachte es kann ja nciht schaden, dass seminar jetzt schon zu machen. Meinten die bei Topilots auch. Und auf das Seminar bin ich auch schon richtig gespnnt, hoffentlich bringts uns was. Very Happy

Ich fliege ab Hannover, wohne allerdings in der Nähe von Bielefeld in nem ganz kleinen Dörfchen... Kommst du mit dem Auto ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar is sicher nicht verkehrt früh damit anzufangen! Bin mittlerweile auch schon am üben mit der Software Wink Denke schon das uns das Seminar was bringen wird und das Personal von TP macht zumindest schon mal am Telefon nen echt netten Eindruck, der sich später hoffentlcih auch bestätigen wird Smile Ich fahr mit dem Auto nach Fürstenfeld, sind ja nur ca. 2 Stunden von Nürnberg, die Strecke kenne ich schon vom Medical Smile nach Hamburg flieg ich aber dann im Oktober, natürlich mit LH Smile
_________________
Lufthansa - there's no better way to fly Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gestern von der Lufthansa einen Schreiben bekommen. Dort steht das sie mir wie dome90 erst ab frühjahr 2009 einen BU Termin anbieten können. Das wäre für mich eine zu große Zeitspanne zwischen mein Seminar und die BU. Ich denke nicht das ich solange für die Vorbereitung brauche. Deshlab habe ich mein Seminar auf Oktober umgebucht.

Wünsche euch beiden dennoch viel spaß und einen großen Lernerfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dome90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: In der Nähe EDLP

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ? Hast du es echt umgebucht, ich hab mit denen telefoniert, und die meinten dann auch sehr freundlich, dass das echt gut sei so viel platz zwischen den Terminen zu haben. Und das ich dann kostenlos nochmal kurz vor der Bu ein Aufrischungsseminar machen kann... Aber Ich hoffe auch, dass ich einen früheren Termin bekommen. Die Lufthansa hat mich zumindest schon mal auf der Liste...^^

Gruß Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke! Schade das du nicht dabei sein wirst, hast du denn schon sicher umgebucht? Dome, du bleibst aber beim 04.08 oder? Smile dann sehen wir uns ja trotzdem!?

lg Domi
_________________
Lufthansa - there's no better way to fly Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dome90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: In der Nähe EDLP

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ja ich bleibe auf jeden Fall beim 04. Dann komm ich wenigstens nciht unter Zeitstreß...^^ Und ich denke mal, dass es nciht schaden iwrd, das jetzt schon zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thommyflyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Na da alle guten Dinge dann doch 3 sind, heb ich hier doch auch mal meine Hand für den Termin.
Bin echt gespannt ob uns das was nutzt. Aber denke es ist nie schlecht das ganze mal gesagt zu bekommen.
Das Wetter ist ja eh scheiße! Da kann man sich schon mal ins Seminar setzen Wink
Leider habe ich nichtmehr soviel Zeit zu meiner BU wie ihr.....
Greetz Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.