Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 03 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich vermisse auch ein wenig Praxis zur Abwechslung! Ob nun ein Konzept schlechter oder besser ist, dafür hab ich persönlich viel zu wenig Ahnung um so etwas beurteilen zu können Smile

WÜnsche euch viel Spaß ab September! Man sieht sich hoffentlich in 2-3 Jahren auf Langen Radar Wink
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 9:49 pm    Titel: Bin auch dabei ;-) Antworten mit Zitat

Hi Leute, so, ich bin ab September also auch mit von der Partie und komme am 22.7. zusammen mit Simon nach Frankfurt.
Nur weil es vorher mal angesprochen wurde:
Wir haben vom 22.09. bis 14.11. Theorieunterricht, dann vom 17.11. bis 30.01.2009 Praxis mit Unterbrechung vom 23.12. bis 04.01. (lt. Frau Tobin, die allerdings noch etwas verplant war, daher kann es sein, dass die einzelnen Daten vielleicht um ein, zwei Tage variieren)

Liebe Grüße

Sebastian
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reisekosten für das Weihnachtsfest daheim sind es doch wert. Sylvster sollten wir auch nochmal mitnehmen, wer weiß was uns später in den Dienstplänen erwartet Cool
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich werde auch mit von der Partie sein Smile

22. Juli schaff ich es leider nicht nach FRA, ich bin aber am 17. schon da, um die Sache mit der Sparkasse und Albatross etc zu klären.

lg
M aus M
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dann haben wir ja den halben Kurs schon zusammen.

Wer von euch hat denn im Vertrag angegeben, dass er im Wohnheim der FCA die ersten 2 Monate wohnt? Und die, die das nicht angekreuzt haben, habt ihr schon wohnungsmäßig irgendwas in Aussicht?

Lieben Gruß
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin noch am Suchen was Wohnung angeht...
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

wollte mich Anfang nächsten Jahres bei der FCA 'einschreiben', werde aber vorher zur Sicherheit das Medical machen. Habt ihr die BU oder den Gapf gemacht? Ich habe gehört, daß man nach Vertragsabschluß für den Gapf ebenfalls ein Vouture (50%) bekommt. Wie war das bei euch?

Grüße,
Clowd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich das in den Unterlagen richtig gelesen habe, dann gibt es den Gapf Test nicht mehr für FCA Schüler, die wollen die BU haben.
Was die 50% Rabatt beim Medical angeht, kriegt man die nur in FRA und STR, ich war in Berlin und hab keine Vergünstigungen bekommen...

Schöne Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sunny! Muß sowieso nochmal Kontakt mit Frau Tobin aufnehmen, da sie mir die Vouture fürs Medical aus Versehen für Stuttgart ausgestellt hatte (und ich wohne 20 Min. von FRA entfernt...).
Beim Infoday am 11.06. war die Aussage noch, daß auch der Gapf anerkannt wird. Aber vielleicht ist es von Vorteil direkt den BU zu machen - dann muß später nur noch die FU in Hamburg gemacht werden? Question
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Stand ist nach wie vor, dass auch für Absolventen der FCA das Verfahren GU/Screening/FU erfolgreich durchlaufen werden muss.
Auf dem Infotag wurde uns zwar gesagt, dass man für die kooperierenden Airlines versucht die Vorauswahl für die Flugschule als BU zu werten und das Screening in die praktische Ausbildung zu integrieren aber man sollte sich nicht auf mündliche Aussagen verlassen!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute das du da recht hast - wobei mir der Gapf irgendwie sympathischer klingt... vor allem die Geschichte mit der Bewertung über das Ampel-System und der Möglichkeit sich in manchen Bereichen 'nachprüfen' zu lassen.
Also auf nach Hamburg.... Rolling Eyes
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skn18
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, naja, ich hatte mir auch überlegt ob Frankfurt nich ne Alternative wäre....
Nur, wenn da alles auf Englisch ist und auch Flugschüler da Planungsarbeiten übernehmen sollen, ist das schon ganz schön heftig, oder? Also ich meine, verstehen tu ich schon alles, hatte damals auch keinen Vermerk in der BU, aber Diplomatenfest bin ich gewiss nicht und so flüssig sprechen (wie man das ja manchmal im Flugzeug hört^^) kann ich auch nich Wink
Mir ist schon klar, dass man Englisch können sollte, aber nich dass mir das zu viel wird dort....
Können ja die ausm ersten Kurs mal sagen, wie man so klar kommt damit.

Vielen Dank für euer Bemühen

lg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group