Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Lufthansa Bemalung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find irgendwie alle hässlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die erste Bemalung absolut klasse. Die verbindet die klassischen Lufthansa Elemente mit futuristischen Linien. Die sollte Lufthansa wirklich einführen. Allerdings würde ich das LH Logo hinten so verkleinern, dass es vollständig zu sehen ist und ich würdevorne am Bug auch außen eine dunkel und innen eine hellblaue Linie einführen, die ähnlich zur oberen verläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Bemalung darf wegen mir noch 20 Jahre bleiben - ich find sie ziemlich elegant Wink

Ansonsten wäre es interessant, wenn die Livery sich etwas patriotischer an Schwarz-Rot-Gold orientieren würde. Das wird allerdings wohl nie der Fall sein, da ja dann die gesamte Corporate ID der LH umgekrempelt werden müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal "Respekt"!!!Sieht wirklich nice aus...vor allem das erste...
Die LH Bemalung hat sich auch an der Zeit orientiert...eigtl. müßten die aktuellen Maschinen alle nackt rumfliegen mit nem winzigen Kranich...sprich weniger is mehr oder "billich will ich"...
Nur haben die Strategen der LF Industrie erkannt daß sich Flugzeuge auch wunderschön als Werbefläche nutzen lassen,vor allem in eigener Sache,deshalb bin ich froh daß noch net iwo "www.lufthansa.de" in riesigen Lettern zu sehen ist...
Die End 80/90er waren für grau und nochmal grau und vor allem billiges Plastik bekannt...man wollte immer weniger Aufmerksamkeit erregen und immer wirtschaftlicher denken...
Schaut euch die Maschinen der 50/60er Jahre an...das waren noch wirklich schicke Bemalungen und nich so´n >"wer schafft es mehr Farben ins Bild zu bringen als ich...?!?!" Kitsch< wie auf vielen heutigen Jets...
In den 70ern gings schon Richtung "weniger" und dann die aktuelle noch trister...
Was man allerdings auf jedenfall bedenken sollte ist,daß nicht jedes Design auch auf jedes Flugzeug paßt...
D.h. was du auf den A 320 gepackt hast kann auf dem 380 schon zu finster wirken weil der Blauanteil evtl. zu hoch ist....
Man muß quasi alle Modelle der Flotte damit bemalen und dann einen Kompromiss finden...das gilt natürlich auch für Modelle die in den kommenden 5 Jahren ausgeliefert werden,dafür umso weniger für welche die vor der Ausmusterung stehen...

Da jedoch auch der Verbrauch imo ne ganz große Rolle spielt und in Zukunft nochmehr spielen wird,versucht man wohl eher ne "Spritsparhaut" zu entwerfen bei der Design wohl zunächst in den Hintergrund treten dürfte...
Wir werden sehen...

So long...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pallas Athene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Entwürfe nicht schlecht!
Man sollte vielleicht daraf achten, dass es nicht zu sehr nach Ryanair aussieht, denn die haben ja auch ein gelb-blaues Farbschema!
Das erste ist meiner Meinung das schönere, aber mit dem anderen kann man auch leben! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeWhiskey1988
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: 15km westlich von EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sieht das schon fast aus wie von nem "Billig-Flieger" also zu unseriös für ne Fluggesellschaft wie Lufthansa. Das Design is nich schlecht- nur eben nich für Lufthansa

Grüße Mike
_________________
ABI 2007 TG Sifi --> check SmileSmile
BU 25./26.06.08 --> check SmileSmile
FQ ??./??.09.08 -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die gelbe Lackierung nicht von ehemaligen Condor fliegern?

sieht zumindest ein bischen so aus, aber ich hab keine Ahnung.
Condor hat ja mal zur LH gehört.
Vermutung:
Condor ging es nicht so gut und die Lufthansa hat ein paar Maschinen übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke!

wirklich seriös sieht das gelb aber auch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch die Bemahlung auf dem ersten Bild gar nicht so schlecht.
Die zweite find ich nicht so toll,die sieht unseriös und kitschig aus.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group