Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Natürlich wieder OWT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Holle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:15 pm    Titel: Natürlich wieder OWT Antworten mit Zitat

Hiho liebe leutz,

wieder mal stellt jemand eine Frage zum berüchtigten OWT. Ich weiß, dass es hier aufm Board viele Einträge zu diesem Test gibt und ich habe auch alle ganz fleißig gelesen, jedoch stellen sich bei mir einige Fragen (Außerdem könnte sich ja auch Einstellungen bei den Tests in der BU ändern) : Als ich angefangen habe den OWT mit Skytest zu lernen war ich ziemlich schlecht. Ich habe zuerst nach den richtigen Einstellungen hier im Board gesucht. Letztendlich sehen meine Einstellungen so aus:





Ich habe jetzt eine Taktik, die mir erlaub relativ gute Ergebnisse zu liefern, wenn "2Stellen davor und 2 Stellen dahinter" keine Ziffer ist und "der Nullpunkt pro Durchgang bei allen Instrumenten an gleicher Stelle ist"
Sind diese Voraussetzungen bei der BU gegeben oder wechselt sich da immer was ab? Wichtig ist vorallem, das mit den "2 Stellen davor und dahinter". Und wie sieht die Eingabetafel bei der BU aus?Wie bei Skytest?

Wäre nett, wenn ihr mir eine kurze Antowrt geben könntet.

Vielen Dank im Voraus Holle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aloha holle!

2 davor oder 2 dahinter waren bei mir in der BU relativ selten. auf einer ziffer steht der zeiger jedoch nicht. ich würde aber die anzeigezeit auf 1,75 runterschrauben, dann hast dus in der BU noch leichter. und wenns mal nich so klappen sollte, einfach ne stunde abwarten, weiter machen. ich hatte auch erst eine woche vor der BU den dreh raus.

wie gesagt: 2davor/2dahinter hab ich nie gemacht und ich schätze, dass cih bei der BU 90-95% richtig hatte.

mfg
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2davor/2dahinter+dritte immer schön mit drei "normalen zahlen" abwechseln. (also die häkchen bei davor/dahinter+dritte weg und einfach drei zahlen einstellen)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest bei deinen Übungen ein bisschen variieren, kannst die Einstellung 2davot/danach und dritte Zahl nehmen, aber auch einfach nur 3 Zahlen anzeigen machen. Das Problem wenn du 3 Zahlen Anzeigen nimmst ist, das relativ oft der Zeiger auf einer Zahl ist, dass ist bei der BU aber nicht der Fall! Und es kommt bei der BU auch sehr oft vor das der Zeiger nicht 2, sondern drei davor/dahinter ist.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie immer der Appell an den Skytest-Programmierer:

Wie wäre es mit einem "Zeiger steht nie auf einer Zahl" Häkchen ?

Damit wäre das Problem endlich gelöst.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wie immer der Appell an den Skytest-Programmierer:

einfach mal eine Mail an Skytestprogrammierer Andreas Gall schreiben ... er ist sehr kooperativ in solchen Sachen.
Du denkst doch nicht, dass er jeden Eintrag hier mitliest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeWhiskey1988
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: 15km westlich von EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Holle,

also bei meiner BU wars so, dass ich mit den Einstellungen, welche du hier gepostet hast echt gut gefahren bin. Ich habe allerdings noch mit 1,75 Sekunden statt 2 Sekunden gelernt. Wegen der Sache mit dem +2/-2 bin ich mir nichtmehr sicher, hab da garnich so drauf geachtet. Meiner Meinung nach reichts wenn du mit den Einstellungen die du jetzt hast und eben mit 1,75 Sekunden das ganze noch weiter lernst bis zur BU und dann is der OWT echt nich so schwierig Cool

Grüße MikeWhiskey
_________________
ABI 2007 TG Sifi --> check SmileSmile
BU 25./26.06.08 --> check SmileSmile
FQ ??./??.09.08 -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Holle
ich glaub ich weiß was du meinst, dass problem hatte ich letztens nämlich auch. weil ich davon ausgegangen bin, dass der zeiger immer zwei davor steht hab ich mir immer die zahlen die davor standen gemerkt und die richtigen dann im nachhinein eingegeben, leider geht dass nicht und jetzt bin ich wieder genauso schlecht wie vorher, naja fast genauso schlecht Wink
da heißt es leider wirklich nur üben, üben und noch mehr üben....
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der einzige Tipp, den uch zum OWT geben kann ist der, dass ihr wirklich mal ne zeit lang auf ner für menschen unglaublichen zeit übt und dann wieder auf 1,5 ... das auge lernt dann viel mehr in kürzerer zeit aufzunehmen ...


edit ne zeit um 0,7s wäre genial ... eine zahl sieht man immer ... versuchts einfach Wink
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

kann mir vll noch ein Erfahrener sagen, wie das Eingabepad bei der BU aussieht?Ist es von detr optik wie bei Skytest oder wie beim CBT oder gänzlich anders?

Danke Holle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht aus wie beim Taschenrechner..

ich weiss jetzt nicht genau, ob oben die 9 oder die 1 stand aber das Eingabefeld ist genauso wie beim Taschenrechner Wink
Nach oben
andr0S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist es eigentlich sinnvoller "nicht gesehen" anzuklicken oder zu raten, wenn man die instrumente nicht erkannt hat?

bei der übung kann man ja ehrlich sein, aber wenn man beim test einfach ratet, hat man ja gleich mal mehr chancen, die richtige zu treffen?!

oder wird auch ausgewertet "der ratet nur und gibt nicht zu, dass er nichts gsehen hat"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group