|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
Hitting the nail.... sind 3000 Redewendungen Deutsch-Englisch
Habe erst gezweifelt, ist aber sau stark, sollte man zur FQ kommen, ist dieses Buch sicherlich von Vorteill.
Ja, Denksport Physik soll wohl ein ziemlich harter Brummer sein, aber wohl auch gut und teils lustig erklärt.
Mir fehlt leider nur das nötige Kleingeld zur Zeit....mal sehen...
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Mathe P&Ps so sind, wie von Hesse Schrader Textaufgaben, teilweise noch etwas schwerer, s. Sky Test.
Ja, na das wäre ja cool, wenn du ins IBIS kommen würdest, dann ist man nicht so allein mit seinen Sorgen der BU , das soll jetzt nicht sexistisch klingen ok?
Ansonsten kann ich auch nur Positives über Mathe Magie sagen.
Genial erklärt!
Na dann...., lass mal was von dir hören
Schade, dass du in München wohnst, sonst könnte man nämlich sicher gut zu zweit oder mehr lernen....
Jerome  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: So Jul 13, 2008 8:04 pm Titel: |
|
|
ich glaub das muss ich mir auch noch zulegen.englisch ist zwar keine meiner schwächen aber kann ja nicht schaden,ne
ja des wär echt ein toller zufall gewesen wenn wir in der selben stadt gewohnt hätten-gemeinsam lernt sichs doch immer besser.
so jetzt muss ich mich echt mal aufraffen das hotel zu buchen.
dann lass mal wieder was von dir hören und hau rein  _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:06 am Titel: |
|
|
Jo, na dann los... dann sehen wir uns ja im IBIS
Ja, das ist echt doof mit den Wohnorten, ich meine der eine kann das besser und der andere vielleicht das, da kann man sich halt ergänzen.
Aber Berlin-München ist schon eine ziemlich lange Strecke, leider.
Bist du zufällig im Studi VZ? Da hab ich mal eine Gruppe gegründet
Name: BU 2./3. September 2008 DLR
Wenn du magst, kannst du ja beitreten, dann sieht man sich mal
Lass mal von dir hören und viel Erfolg beim Lernen, Jerome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeffrey Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:39 am Titel: Bin dabei... |
|
|
Als Ergänzung aus der Mitte (Frankfurt) komme ich mal mit euch ins Boot.
Näheres zur Anreise kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich mir mit Buchung aller Art bis jetzt Zeit gelassen habe. Wenn's was Neues gibt trage ich's nach... Werde aber auf jeden Fall auch am 1. anreisen.
Wir sollten definitiv näher in Kontakt kommen, dass wir uns wirklich so wie in einigen Erfahrungsberichten geschildert, am Vortag vorm DLR-Geb mal treffen =) Wobei es so klassisch auch nicht sein muss, vllt steige ich ja auch im IBIS ab, dann hätte sich anderes schon erübrigt.
Bis demnächst u viel Spaß weiterhin bei der Arbeit
Jeff |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 12:55 am Titel: |
|
|
Jo, hallo....
ja, das wäre doch echt super.
Ich meine, wir haben alles das selbe Ziel, oder?
Wir haben zur selben Zeit den Test, da muss man sich doch vorher mal gesehen haben und sich austauschen.
Wenn du ins IBIS kommst hast du recht, treffen wir uns ja eh....
Ich suche übrigens noch jemanden, der sich mit mir ein Zimmer teilen würde, dann wird es nämlich preiswerter, für Beide natürlich
Also, wie du ja schon vlt. gelesen hast, hab ich mal alle Hotels abgegrast, welche die Lufthansa so als DLR-nahe bezeichnet und ich hätte es selber nicht gedacht, das IBIS ist echt am billigsten.
Gut, in irgendwelchen Herbergen habe ich nicht geschaut, das geb ich zu, aber ich mag auch nicht schon elend früh losgehen, um pünktlich beim DLR zu sein.
Das IBIS liegt wohl so, dass man das DLR gut erreicht, laut Erfahrungsberichten unserer Vorgänger.
Sonst wünsch ich dir und natürlich auch den anderen Kandidaten frohes Schaffen, das werden wir sicherlich gut meistern, man muss halt optimistisch sein
Meld dich doch nochmal, heisebaer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
ich hab endlich das hotel gebucht wollt ich nur mal loswerden damit unser thread nicht ganz verschwindet!des kann doch nicht sein,dass wir die einzigen sind oder???
hey jeffrey übrigens!und auch im ibis?wann kommst du denn an? _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 5:52 pm Titel: |
|
|
Na das ist doch Klasse.
Dann sind wir schon drei im IBIS Hotel.
Mal sehen, wie wir uns erkennen.
Und, wie läuft die Vorbereitung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie-R. Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:15 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich darf mich anschließen. Ich habe ebenfalls 2. und 3. September Termin. Allerdings reise ich aus Wien an
Hotel hab ich noch nicht gebucht aber wie es aussieht is das IBIS das informelle BU Hotel für den Termin Werde mich also nach Möglichkeit auch dort einquartieren...
Lerntechnisch hab ich genau die gleichen "Hürden" vor allem der RMS macht mir zu schaffen. Wieviel Lernaufwand investiert ihr ca pro Tag?
Würd' mich freuen von euch zu hören...
Lg
Melanie |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
willkommem im Board.
Ja ja, jeder hat so seine Hürden.
Bei mir ist es verstärkt Mathematik und OWT2.
Der Lernaufwand gestaltet sich bei mir recht unterschiedlich, mal sind es 2 Stunden, mal auch nur ein Test.
Ich muss halt nebenbei meine Schwächen ausbügeln, z.B. noch mal die Rechengesetze lernen, damit ich in Mathe überhaupt Licht sehe
Na das wäre doch sehr lustig, wenn auch du ins IBIS kommen würdest.
Kannst ja noch n bissl zu deiner Lernstrategie berichten,
liebe Grüße heisebaer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: So Jul 27, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
hallo,
ich melde mich mal wieder zu wort..also ich hab bis letzte woche ca. 2 monate lang jeden tag 2,5 stunden gelernt.
jetzt bin ich aber fuer einen monat in thailand wo ich hoechstwahrscheinlich nicht sooo viel lernen werde.ich lern halt dann die tage wenn ich wieder daheim bin bis zur bu nochmal richtig viel.
und du? _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: So Jul 27, 2008 9:16 pm Titel: |
|
|
Naja, bei mir ist gerade Peut a peut angesagt.
Ich habe mir aber den ganzen August komplett frei genommen, da ich dort wirklich ranklotzen werde.
Ich werde wirklich heftig dolle lernen, lieber zu viel als nachher zu wenig.
Thailand hört sich ja auch interessant an, naja, pass nur auf, dass du dein Pensum schaffst, bist zwar eigentlich eine Rivalin, aber ich sehe das eher als Mitstreiter
Schöne Tage in Thailand, meld dich mal, heisebaer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie-R. Bruchpilot

Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:15 am Titel: |
|
|
Hey,
wollt' kurz mal nachfragen wie's so vorangeht mit lernen? Ich bin ja "nebenbei" voll berufstätig also schaff' ichs immer nur so ein paar Stunden. Abgesehen von Mathe und Getriebefragen gehts aber eigentlich ganz gut...
Langsam fängt die Zeit ja wirklich an zu rasen und bis September ist's nimmer lang. Mal sehen...
Melanie |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |