|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:49 pm Titel: Keine ready entries mehr bei LH ab August???? |
|
|
http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=45sae5cq2ufq0gm25xpy84kff2htge3a8g9ac9q2stff0t7thkf
......aber auf der LH Homepage steht nichts dergleichen!!!!
Weiß jemand mehr? Woher kommen die Informationen von pilotjobsnetwork? Direkt von aktuellen Bewerbern?
Wohl sehr unsichere Zeiten, jetzt mit ner ATPL Ausbildung zu beginnen.
mannomann!! Schon erschreckend, wie innerhalb kurzer Zeit sich so manches wenden kann.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 10:03 am Titel: |
|
|
oO also mir erscheint das neu und ich würde erstmal sagen: Abwarten. ich bezweifle sehr stark, dass die LH keine ready-entries mehr einstellt und wenn das so wäre, wäre der zeitabschnitt wohl eher relativ kurz.
und selbst wenn es so wäre und der zeitabshcnitt sich auf sagen wir 6-12 monate bezieht, dann wäre es imme rnoch nicht falsch eine ATPL ausbildung an zu fangen. Keiner kann sagen wie es in 2 Jahren ausschaut. Also net zuuuu viel abschrecken lassen. Man sollte immer gegen den Strom schwimmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RoyalFlight Navigator

Verfasst am: So Jul 13, 2008 10:32 am Titel: |
|
|
Ist halt der Lauf des Marktes. Die Mindestflugstunden wurden ja schon hochgesetzt. Dass die Passage bald keine Bewerbungen mehr akzeptiert ist abzusehen, sollte sich die Lage nicht schnell ganz erheblich bessern.
Germanwings und Cityline wird das aber erst mal nicht betreffen. Die nahmen auch schon die ganzen Jahre Ready Entrys direkt von der Schule bevor sich die Tore der Passage öffneten .
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Die Entwicklung des Marktes ist nicht vorhersehbar. Ein Risiko bleibt es immer, in eine Ausbildung zu investieren. Ich rate genügend Geduld mitzubringen. Solltest du in einer echten Krise fertig werden, kann's schon mal ein paar Jahre mit dem ersten Job dauern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: So Jul 13, 2008 10:41 am Titel: |
|
|
Ich bin was die Fliegerei anbelangt leider eh ein unverbesserlicher Optimist und werde die Ausbildung trotzdem angehen. Gegenteilige Entwicklungen wären mir natürlich lieber  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 11:04 am Titel: Re: Keine ready entries mehr bei LH ab August???? |
|
|
| doppelrahmstufe hat folgendes geschrieben: | Schon erschreckend, wie innerhalb kurzer Zeit sich so manches wenden kann.
 | und genau so schnell kann sich das bild auch wieder in die andere richtung wandeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
hab heut ne anzeige gesehen, die swiss sucht REs mit 1000 stunden, also so mies kanns net sein  _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |