|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:06 pm Titel: |
|
|
| sandmann hat folgendes geschrieben: | also ist die ganze sache bei der LH die sicherste kiste überhaupt, um ins cockpit zu kommen  |
Aber leider auch eine der schwierigsten.. sollte man aber auch von der besten Airline in Europa erwarten  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:20 pm Titel: |
|
|
recht hast du Chaospilot  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
schön^^
naya, falls es bei LH bei mir nich klappt mach ich erst Wehrdienst und dann... galub ich nicht, dass ich mich sofort bei swiss o.a. bewerbe, sondern erst bei der DFS... vielleicht klappts ja da.. wenn nicht, dann zu swiss... irgendwas sollte klappen  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
DFS = Deutsche Flugsicherung? also Fluglotse? das wäre mir echt zu stressig.. was man da so hört....... ne, wäre nichts für mich.. aber jedem das seine  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Moin,
in Krisenzeiten gibt die LH nicht ständig Jobs raus, kann sie auch gar nicht wenn sie Geld sparen muss. Es wird allerdings versucht den NFFler Jobangebote zu machen, es ist allerdings keine Pflicht und auch noch lange keine Garantie dass man diese Jobs auch bekommt. So weit ich das mitbekommen hatte, wurden die NFFler in der Warteliste nicht ständig nach BRE für Refresher gerufen, sondern einmal bevor es wieder richtig losging, denn auch erst ab da ist es interessant dass die Lizenz wieder erneuert wird. Dass man jedoch nach der Wartezeit übernommen wird ist recht wahrscheinlich, eben weil der LH sonst ne Menge Geld flöten gehen würde. Also egal wie man das Blatt dreht und wendet, es ist schon ne ganz gute Sache über die LFT in BRE den Weg ins Cockpit zu suchen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
| sandmann hat folgendes geschrieben: | DFS = Deutsche Flugsicherung? also Fluglotse? das wäre mir echt zu stressig.. was man da so hört....... ne, wäre nichts für mich.. aber jedem das seine  |
Ist Pilot denn nicht stressig^^
Ich will ja auch lieber ins Cockpit, aber lieber dann Fluglotse als gar kein Beruf im Luftfahrtbereich  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:01 pm Titel: |
|
|
ne, ich stelle mir fluglotse wesentlich stressiger als pilot vor (zumindest von dem her, was ich über den beruf des fluglotsen bisher gehört habe.. kenne mich mit den lotsen kaum aus) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:04 pm Titel: |
|
|
auf der seite www.dfs.de gibts einen fluglotsentest, vergleibar mit dem pilotentest von lufthansa-pilot naya halt eher zum "spaß"^^ _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
6-21_AirwayZ Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 2:52 pm Titel: Quereinstieg |
|
|
Hey Ich mach zur Zeit meinen ATPL privat und bin bald fertig. Ich wollte mal fragen ob von euch jemand weis wie das mit dem Quereinstieg bei der Lufthansa aussieht. Ich hab aber kein Abitur gemacht Hab nur die Fachhochschulreife...! Gibt es da fuer mich chancen ? _________________ The sky is the Limit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
Fachhochschulreife gibt die Möglichkeit einer Bewerbung bei der Cityline.
Quelle: www.LH-Pilot.de
Auf die Idee, sich die Information von dort binnen 10 Sekunden zu holen, sollte man als ambitionierter Bewerber kommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
Mit Fachhochschulereife wirds auch als Ready Entry keine Chance zur Zeit geben bei der LH Classic unterzukommen. Bei der Luftahnsa Cityline kannst dich wie gesagt aber bewerben. Musst halt auch den selben ganzen DLR Test durchlaufen...
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
6-21_AirwayZ Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:50 pm Titel: |
|
|
Das is ganz schoen abturn, zumal ich einer der besten flugschueler meiner Klasse bin!!! Wisst ihr ob es eine moeglich keit gibt von LH cityline auf LH classic umzusteigen ? _________________ The sky is the Limit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |