Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche kompetente Flugschule für ATPL ab initio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Newbie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:52 pm    Titel: Suche kompetente Flugschule für ATPL ab initio Antworten mit Zitat

Guten Tag Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Flugschule. Ich habe schon zwei interessante Schulen im Netz gefunden.
IKON GmbH in Erlangen und die Westflug in Würselen/Aachen (die Westflug wäre der bisherige Favorit, da ich in Hamm/Westf. wohne).
Ich wäre Fluganfänger ohne flieg. aber dafür techn. Vorkenntnisse
(4 J. Wartungsmechaniker an der F4-F Phantom), 28 Jahre alt und Justizvollzugbeamter in NRW.
Da wäre dann noch die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand (ca. 60000 - 80000€) lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Abitur?
In deiner Gegend gibt es noch RWL Mönchengladbach, FMG Paderborn und FFL Essen Wink Falls noch nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newbie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache gerade mein Abi per Abendschule nach und werde nächstes Jahr fertig.
Für die Flugausbildung müsste ich mich zudem ohne Bezüge beurlauben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zieh dein ABI durch und meld dich bei LH. Noch geht es bis 29+, klar das kann im Herbst schon wieder alles vorbei sein und das Limit sinkt zb. auf 25 Jahre.
Anonsten würde ich an deiner Stelle es erstmal mit dem PPL Stück für Stück angehen und es bei LH und Swiss probieren. Klappt es da nicht kannst du das ganze ja immer noch am Stück ab PLL Lizenz + Stunden durchziehen, bzw. dir das bisherige anrechnen lassen.
Ich weiß nicht ob es derzeit so clever ist alles auf eine Karte zu setzen und die Ausbildung zu machen. Irgendwie steuern wir auf eine kleinere bis mittlere Kriese hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joule
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://flightcrew-academy.de wäre auch noch was. vorallem wenn du zu alt bist. wenn ich das auf dem info-tag richtig verstanden habe vergeben die auch selber dlr-plätze an leute die die lufthansa-kriterien nicht erfüllen aber geeignet als piloten sind. z.b. wenn man schon zu alt ist oder die sehkraft über 3 aber unter 5 dioptrien
_________________
-> 12. Klasse(1,9)
-> Abitur 2009
-> LH(wenns denn klappt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newbie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps.
Ich rechne mal damit, dass ich für die Lufthansa unattraktiv bin. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Hat Jemand Erfahrungen mit einer privaten Flugausbildung gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group