Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 07./08. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann drück ich mal euch beiden die daumen Wink

aus neugierde (Very Happy): was gabs denn für n geschenk? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meien daumen sind auch gedrückt jungs aber das glück bruacht ihr hoffentlich nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Thread, schon bis hierhin. habt ihr gut gemacht. Und glück wünsche ich euch auch, und freue mich über eure Brife informiert zu werden Smile.
Sehr interessant finde ich halt mal die Aussageb über Denksport Physik. Der eine lobt es der andere Kritisiert es. So ist das nunmal.
Aber Kopf hoch, ihr seid sicherlich besser vorbereitet gewesen als der die meisten anderen, wer soll weiterkommen wenn nicht ihr!!!
Also dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Beitrag bisher es fehlt nur noch euer "BESTANDEEEEEEEN-freu-Teil". Wink

Eine Sache wundert mich aber noch bis heute, und zwar die Stimme beim ROT ... "russische Olga", wie sie von einigen im Board hier genannt wurde ... das ist doch eine Angestellte des DLR, diese Frau hatte bei uns die BU geleitet , hat irgendwer von euch auch diese Frau da gehabt oder nicht?!?

Hoffentlich geht eure Wartezeit bis zum Glückwunsch DIN A5 Brief schnell vorbei ...

Liebe Grüße
ArTi:D
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou Tennant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

'Mav' und 'pilot' haben die Tests ja schon sehr gut beschrieben. Muß sagen, dass mir Technik echt ne Nummer zu hoch angesetzt vorkam. Mir hat das entsprechende CBT so gut wie NICHTS gebracht, ebensowenig das Testtraining von Hesse&Schrader. Wenn ich durchrassel, dann eh nur wegen dieser Sache. Die anderen Tests -klammern wir Kopfrechnen mal mit vier bis fünf korrekten Lösungen aus- liefen nämlich echt gut. Trotzdem -> mein Tipp: A4 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mach dir mal nicht so nen Kopf ... desto schlechter das Gefühl, desto besser das Ergebnis Smile

Außerdem machen die sich für ne Absage nicht die Mühe zu A4 sondern ganz normale Briefgröße (spreche aus eigener Erfahrung).

Also Kopf hoch das wird schon Wink
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

da ich im Forum während meiner Vorbereitung immer fleißig mitgelesen hab, werd ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Bin am Sonntag mitm Bus angereist und hab, wie Maver1ck und pilot234, im Kocks übernachtet. Montag morgen war ich seeehr nervös, aber hab dann zum Glück anner Bushaltestelle gleich nen paar mit-BUler getroffen, da legte sich die Aufregung n bissl.

Zu den Test:
VMC
Wie schon gesagt, gemeine Symbole, ich hab bei 5-back versucht mich auf die Farben zu konzentrieren, naja aber insgesamt eher son mittelmäßiges Gefühl...

Technik
Manmanman, ich hab mir vorher schon gedacht das der Test fies wird, aber ich hatte, wie Maver1ck, nicht EINE mir bekannte Frage gehabt... wenn ich nich weiterkomme tut dieser Test bestimmt einiges dazu.

Nach den beiden Tests hatte ich überhaupt so das Gefühl "du-kannst-nach-Hause-fahrn".

SKT
So wie ich das überblicken konnte, war ich als erster fertig, bestimmt ne gute Minute vor Ablauf der Zeit. Im Test ists mir zwei-, dreimal aufgefallen, dass ich versehentlich die falsche Schaltfläche gedrückt hab Rolling Eyes und hätte jedes Mal am liebsten laut Sch**** durch den Raum gerufen....
Insgesamt gehts aber viel besser als zuhause, da man nich immer mit der Maus rumhantieren muss...
Lustig war aber, dass wir n paar leuchten dabei hatten, bei denen man echt gesehen hat, dass die den test noch NIE vorher gemacht haben, weil se schon bei der einweisung ungefähr 10 minuten gebraucht haben und wir uns gefragt haben ob wir mal bescheid sagen dass man auf die schaltflächen drücken muss... Rolling Eyes


RMS
War zuhause einer meiner Lieblingstests, aber hier bin ich n bissl rausgekommen. Naja aber ich denke n 5er Schnitt wars schon.

PPT
Gehörte auch eher zu meinen Lieblingstests, aber mit Maver1ck konnte ich einfach nicht mithalten Wink er war wirklich HAMMER schnell fertig.

kopfrechnen
Also nachdem ich hier soviel schlechte Dinge gelesen hab, kann ich nur davor warnen, sich verrückt zu machen. Ich hatte mindestens 18 richtige und nur dreimal den piepton gehört... mein tipp: Übt mit Brain Speeder http://www.brainspeeder.com/Download_3348_117.html Kopfrechnen auf der höchsten Stufe und lernt die Quadrat- sowie Kubikzahlen, dann sind die Aufgaben da wirklich billig.

MIC
Jaaa, da hab ich nu kein Gefühl, wies ausgegangen ist, bin wie die anderen paarmal ordentlich vom kurs abgekommen, aber mal schaun.


TAG 2

Mathe P&P
Ist eigentlich oft genug gesagt worden, wirklich machbar.

OWT
Vor dem Test hatte ich am meisten Angst, lief aber im Endeffekt ganz gut... schätze mal ich hab etwa zur hälfte vier und ansonsten bis auf einmal immer drei.

ROT
Fand ich eher einfach, aber was pilot234 gesagt hat stimmt schon, dem einen fällts leicht, dem anderen nich... Aber der Besuch beim DLR hat sich schon dank dieser Stimme gelohnt Laughing

16PF
Siehe vorredner ^^

Englisch
Hatte zwar Englisch LK, aber es kamen trotzdem Redewendungen, wo ich mir nur dachte "Hallo? Was soll das denn?"

Physik
Wieder KEINE bekannte Frage, aber insgesamt glaub ich besser als Technik.

So, das war sie auch schon, die BU. Insgesamt war die stimmung da garnich so angespannt, wie ich gedacht hätte, was aber sicher auch an den netten Leuten gelegen hat, die ich kennenlernen durfte...

Tja jetzt heißt auf Post warten...

Liebe grüße an alle mit-BUler, vor allem an Maver1ck, danke danke danke nochmal fürs mitnehmen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morpheus dann wollen wir auhc dir mal die Daumen drücken Smile


Zum Thema der Briefe: Die ham das geändert und das Format sagt NICHTS mehr darüber aus, ob ihr bestanden habt oder nicht. Also bloß net wegen nem Umschlag verrückt machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage: was genau meinst Du mit "Mathepyramiden"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde was an den Technik und Physik Fragen geändert? Bei mir waren die beiden Tests leichter als CBT Technik. Ich habe auch bis auf 1 bis 2 Fragen alle gewusst und richtig beantwortet. So schwer ist der doch nicht!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das viele Glück wünschen, werd mich auf jeden Fall melden, wenns Ergebnisse gibt...
Aber egal wies ausgeht: Der Test ist ne geile Erfahrung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group