|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Areku NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:09 pm Titel: kleine frage zu "Physik" |
|
|
hallo leute bin neu hier und nach langem durchforsten vom board dachte ich mir mal frage ich mal einfach nach.
Habe folgendes Problem, hatte kein Physik im Abi hatte zwar ne 1 ende der 10ten klasse aber naja ... und nun habe ich mir den Physik duden geholt da stehen jetzt aber nicht wirklich aufgaben zu physik sondern wird mehr alles erklährt. Bin auch schon auf viele links hier aus dem board gegangen nur... weis nicht ich brauche mehr ein buch wo aufgaben stehen die ich machen kann und wollte jetzt halt eben nur wissen ob "jemand" der schon die BU gemacht hat und auch bestanden hat ein buch kennt welches er empfehlen kann weil er es selber benutzt hat um sich vorzubereiten oder in der selben lage war wie ich.
Hoffe habe nicht zu viel oder zu verwirrend geschrieben ^^
Ich danke jetzt schon mal für hilfe
mfg Areku
achja kennt jemand diese seite http://physikaufgaben.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
Es geht bei dem Physikteil nicht um das rechnen von Aufgaben sondern um das Verständnis des Problems. Ich kann dir da nur das Unterforum Physik empfehlen und das Buch Denksport Physik.
Pitty Physik Webseite ist auch zu empfeheln http://physikaufgaben.de/ .
Gruß
Domte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Areku NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 8:33 pm Titel: |
|
|
Achso man muss sich also nur mit "dem theme" befassen können und nicht unbedingt alle Formel auswendig können. Hoffe habe dich jetzt richtig verstanden danke auf jeden fall.
Ich dachte jetzt halt, dass man dort richtig aufgaben ausrechnen muss.
mit freundlichen Grüßen Areku^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 9:05 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | ...und das Buch Denksport Physik.
|
Da gibts wohl auch andere Meinungen zu dem Buch:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14371&postdays=0&postorder=asc&start=0
Maver1ck
hat folgendes geschrieben: | Habe mit SkyTest,den CBT's, Denksport Physik (is meiner Meinung nach was für Leute die gerne die seiten "unnützes wissen" aus der Neon mögen [wie ich], sehr interessantes buch,aber für die Bu bei mir total unbrauchbar)) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:17 am Titel: |
|
|
Formeln sind bei dem Physik Test relativ unwichtig, außer R=U/I. Denn Rest musst du einfach verstehen, es bringt dir nichts alle Formeln zu können. _________________ NFF
Zuletzt bearbeitet von Bennet am Mi Jul 09, 2008 1:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Areku NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
du meinst wohl das ohmsche Gesetz aber ich denke mal, dass bei der bu nicht immer das selbe ist und das bei anderen sowas gar nicht vorkam
bitte korrigieren falls ich falsch liege |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
Natürlich kommt bei der BU immer etwas anderes dran, aber das ohmsche Gesetz war soweit ich gehört hab die einzige physikalische Formel die man brauchte. Ansonsten sind Formeln irrelevant. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Areku NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
okay danke auf jeden fall bin jetzt mal weiter physik lernen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |