Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB AC 12./13.07.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey AVo68S!

also ich werd ab 17 uhr im ibis sein, denke und hoffe ich.

hab jetzt die strecke zum meinhotel mal bei map24 eingegeben und auf fußgänger umgestellt: 20 minuten für die 2,03 km

müßte also reichen wenn wir und gegen 18:30 uhr in der eingangshalle treffen...von mir aus natürlich auch gern etwas früher...

mfg ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ben2fly und AV068S,

ich hoffe ich schaffs bis um 18.30 im Hotel zu sein dann könne wir gemeinsam zum MeinHotel laufen, warum kommen eigentlich die Leutz aus den MeinHotel nicht zu uns Very Happy zu faul oder was?
Ben2fly ich hab ja deine Nummer ich ruf dich an falls ichs bis 18.30 nicht schaffe an, aber wenn kein Stau auf den Autobahnen ist dann müsste das auf jeden Fall klappen.
Noch ne Zusatzfrage was lernt ihr über AirBerlin selber also reicht es wenn man so Stammdaten kann wie zum Beispiel Mitarbeiterzahlen, Flotte und die Geschichte des Konzerns? Oder wie speziell habt ihr euch da reingesteigert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusFan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tayfun!

Ich habe mir gestern erstmal die Zeit genommen meine innere Mitte zu finden! Laughing

Ne Spass... Very Happy

Hab einfach mal Notizen gemacht zu den ,,möglichen Fragen,, im Assesment Center bei IP und was ich da antworten würde.

Ich denke wenn man sich mal mit der History von Air Berlin beschäftigt und wie du; Zahlen, Daten, Fakten kennt, sollte man auf der sicheren Seite sein.
_________________
...come fly with me, let´s fly, let´s fly away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

was heißt hier zu faul??? wir waren halt zuerst da! Laughing

also ich hab mir mal grob die geschichte angeschaut, aber nicht so, dass ich die daten jeder übernahme weiß...
dazu dann die flotte, die aktuelle mitarbeiterzahl, und das wars dann auch schon fast.

bitte beruhigt mein gewissen indem ihr mir sagt, dass ihr auch nicht wirklich mehr gelernt hab... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

doppelpost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusFan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die komplette Geschichte der AB auswendig gelernt, deren kompletten Daten und Zahlen, Vorstandsmitglieder, etc. Shocked

Achso: Den Flugplan samt Uhrzeiten habe ich auch auswendig gelernt... Laughing

Cool Spaß...:

Verschafft euch einfach einen Überblick, damit ihr wisst, wer euer zukünftiger Arbeitgeber ist! Nichts ist peinlicher als auf die Frage ,,Was wissen Sie über die Air Berlin,, nichts antworten zu können. Also sollte man sich schon etwas damit beschäftigen.

Kleiner Tipp: Wikipedia!

Noch ein Hinweis:

Gesetz den Fall, dass ihr es in den zweiten Tag schafft und da wiederum in das Interview kommt, richtet euch auf die Frage ein wieso ihr zur AB wollt. Also macht euch auch hier Gedanken zu! Ich denke viele schaffen das AC nicht, weil die Antworten auf solche Fragen meist viel zu schwammig sind. Daher ist es ratsam sich einen soliden und handfesten Leitfaden für solche Fragen zu entwickeln. Natürlich solltet ihr auch hinter diesen Aussagen stehen. Die Kollegen bei IP merken sofort ob ihr denen was vorspielt oder ob ihr das wirklich ernst meint, was ihr da gesagt habt.

Vor allem aber müsst ihr euch Gedanken zu euch selber machen:

Wer bin ich?

Wie sehe ich mich selber?

Wie sehen mich andere?

Was kann ich gut?

Was kann ich gar nicht?

Seit auf unangenehme Fragen vorbereitet:

Wieso sollten wir Sie nicht nehmen?

Ist dieser Beruf nicht vielleicht etwas zu viel für Sie?

Nun ich denke jetzt habe ich euch einfach mal ein paar gute Denkstösse gegeben, damit wir alle entspannter an die Sache rangehen können.

Wir haben alle ein Ziel und das wollen wir doch auch mit allen gemeinsam erreichen! Oder?

Jeder sollte vom andern etwas lernen, denn so setzten sich die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen.

Wenn ihr mögt können wir am Freitag-Abend auch nochmal ein wenig drüber reden. Smile

Euer

Sven
_________________
...come fly with me, let´s fly, let´s fly away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sven,

danke dir für deinen Post. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich glaube auch, dass nur erwartet wird, einen gewissen Überblick über Air Berlin zu haben.
Ich finde auch, das sind genau die Themen, die wir am Freitag Abend besprechen können.

Auch bei den anderen Fragen, finde ich es ganz wichtig ehrlich zu sein. Schwächen zuzugeben, als sie zu überspielen. Es sind geschulte Psychologen am Werk, die durchschauen solch ein Verhalten. Ich glaube, wenn man selbsbewusst sich Schwächen eingestehen und vorbringen kann, ist schon viel gewonnen. Aber genauso ist es wichtig, die Stärken (ehrlich natürlich) zu kennen und zu vermitteln. Nur so ist man authentisch.
Aber was ist eigentlich, wenn mir auf die Frage "Warum sollten wir Sie nicht nehmen?" beim besten Willen nichts einfallen mag? Very Happy

Das Wichtigste hat mir mal ein Pilot gesagt ist: "Sei du selbst! Wenn es dann genau das ist, was sie wollen ist gut. Wenn nicht, nun, dann halt nicht."
Klingt vielleicht sehr salopp, gemessen an der Tatsache, dass wir hier alle einen Traum in Erfüllung gehen sehen wollen. Doch im Grunde finde ich, hat er recht.

Und warum ihr Pilot werden wollt, habt ihr euch ja sicherlich auch schon Gedanken gemacht, sonst hättet ihr euch nicht beworben. Ich bin sicher, so eine Frage wird drankommen und auch da sollte man nicht nur von der Faszination Fliegen sprechen können.


@ Flo:
ich komme um 14:30 in HH an. Wenn du wartest können wir uns schon direkt am Flughafen treffen. Schicke mir für den Fall einfach mal per pm deine Handynr und ich kann mich dann bei dir melden wenn ich gelandet bin.


Ansonsten wünsche ich Euch allen auch weiterhin noch eine gute Vorbereitungszeit! Wir sehen uns in Hamburg, in weniger als 77 Stunden! Very Happy

Lg
Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AVo68S
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kay,

hab dir schon mal meine nummer zukommen lassen, man sieht sich am flughafen!

@ ben: würde sagen man trifft sich so um 1800 in der eingangshalle, da können wir dann auf Tayfun warten und gemeinsam zum meinhotel laufen
aja, und danke dass du bei den panikmachern, die da von airberlin aufnahmestoppt gepostet haben, die antwort von der ab öffentlich gemacht hast. als ich die ersten paar posts gelesen hab, war ich etwas geschockt!

lg
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute ich hab noch etwas hinzuzufügen, es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn man eine Ansage an die Passagiere auf Englisch vorbereitet das könnte schließlich auch eine Möglichkeit sein wie sie einen zum Schwitzen bringen wollen.
In einer Ansage muss man sich vortsellen, Begrüßen, Flugzeit, Fluggeschwindigkleit, Wetter und Ortszeit am Reiseziel, kann noch jemand was ergänzen oder stimmt das so?
Also bis bald lernt alle noch brav Very Happy

und wir Ibis-Crew läuft dann also dann zu den faulen MeinHotel-Leuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusFan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

...Nein Nein Tayfun...

Das muss heissen:

Wir laufen zu den meinhotel-Leuten, die sich eine Übernachtung im IBIS Grand Hotel nicht leisten können! Very Happy

Bis Freitag!

Ich freue mich auf euch!
_________________
...come fly with me, let´s fly, let´s fly away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ja mobbing!!!! Razz

ich würd sagen wir wissen halt wie man sparen kann! Wink
übrigens das grand hast du wohl grad dazu erfunden, dass heißt nämlich eigentlich "airport"! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe mir auf den letzten Drücker das aktuelle Update von Skytest (meine Version ist schon etwas älter - so wie ich selbst übrigens Razz ) besorgt und habe mich ganz "jungfräulich" nun mit dem PFD Tracking Test beschäftigt. Der ist ja SCH...... !!
Sagt mal, wie ergeht es denn Euch damit? Erzielt Ihr da gute Werte? Ich bekomme es da nun doch etwas mit der Panik zu tun.... Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man das Ding richtig bedient?

Euer ,wohl doch im wahrsten Sinne des Wortes, "Bruchpilot"

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group