|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosse Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 12:08 am Titel: Herzfehler |
|
|
Hallo,
ich bin zwar erst 16, aber mein Kindheitstraum ist es Pilotin zu werden, doch ich habe ein Problem, ich habe einen kleinen Herzfehler, ein kleines Loch im Herz, wäre das ein Grund nicht zu bestehen?? Was für einen Belastungstest muss man machen?? :?:
Danke!!
Flosse :D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:04 am Titel: |
|
|
Belastungs - EKG auf dem Fahrrad. Nichtsdestotrotz muß man aber auch seinen früheren Krankheitsverläufe und Beeinträchtigungen angeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:09 am Titel: Re: Herzfehler |
|
|
Flosse hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin zwar erst 16, aber mein Kindheitstraum ist es Pilotin zu werden, doch ich habe ein Problem, ich habe einen kleinen Herzfehler, ein kleines Loch im Herz, wäre das ein Grund nicht zu bestehen?? Was für einen Belastungstest muss man machen??
Danke!!
Flosse  |
Bewerber für Klasse 1 müssen frei sein von angeborenen Normabweichungen.....
ich seh da nicht viel chancen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:24 am Titel: |
|
|
Zitat: | Bewerber um eine Tauglichkeitzeugnis Klasse 1 oder Inhaber eines solchen dürfen weder angeborene noch erworbene Veränderungen am Herz-Kreislaufsystem aufweisen, welche die sichere Ausübung der mit der betreffenden Lizenz verbundenen Rechte beeinträchtigen können |
Hier hier mal das Zitat aus den JAR-FCL.
Von Siete 8 ist das obige Zitat.
Um ganz sicher zu gehen, ob du dir evtl. noch Hoffnung machen kannst, ruf doch bei einem dieser AMC an
Aber ich denke du solltest dir Gedanken über einen anderen Beruf machen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
737forever Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:10 pm Titel: |
|
|
Hi,
der Text im JAR-FCL ist dennoch recht schwammig finde ich. Denn, es steht da: Zitat: | (...)welche die sichere Ausübung der mit der betreffenden Lizenz verbundenen Rechte beeinträchtigen können |
D.h. wenn durch den Herzfehler keine Gefahr besteht, dass man z.B. ohnmächtig wird oder sonstige gravierenden Probleme auftreten können, könnte es ja evtl noch was werden mit dem Medical. Wie D.Düsentrieb schon sagte, einfach mal beim AMC nachfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosse Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 3:40 pm Titel: Re: Herzfehler |
|
|
Hi,
ist denn der anruf beim amc anonym?? war gerade wieder bei meinem Kardiologen und er meinte im prinzip würde da aus seiner sicht nichts gegen sprechen....aber man sollte sich ja vlt mehrere meinungen einholen...
Lg Flosse!!! :D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
Naja, die im AMC wissen das immer genauer. Anonym ist ein Telefongespräch ja irgendwie immer. Wer zwingt Dich dazu, Deinen Namen zu nennen. Sag denen doch einfach, dass Du Dich halt dafür interessierst und ne Frage hast.
Gruss, Gizmo _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 4:57 pm Titel: |
|
|
Anonym hin oder her: Entweder es gibt einen Weg (ist aber sicherlich
schwierig) oder nicht - Verschweigen ist in keinem Fall eine Lösung !
Du mußt ja neben evtl. Erkrankungen auch alle Arztbesuche der letzen
Zeit angeben. Wenn Du es verschweigst und es kommt raus dann ist es
mit Fliegerei vorbei - für immer !
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
Oh ja, bevor das jetzt auch falsch verstanden wird, was ich geschrieben habe. Das mit der Anonymität bezieht sich natürlich nur auf die unverbindliche, telefonische Nachfrage beim AMC. Das Ganze konsequent zu verschweigen ist natürlich der absolut falsche Weg. Wenn Du beim AMC bist wirst Du das angeben müssen. Wollte das auch nur noch kurz klarstellen, weil...in dem Sinne geht es dann ja nicht nur darum, dass Du Deinen Traumjob ausüben kannst oder darum, dass Du vielleicht später mal nicht weiterfliegen kannst, sondern hier geht es um die Sicherheit (Deine, die Deiner Passagiere und die der Menschen, die in den Gebieten leben, das Du "überfliegst").
Bin kein Schwarzmaler, aber was, wenn was passiert? Das isses dann nicht wert.
Gruss, Gizmo _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
die fragen ist - sofern es früher keine anlass gab von diesem herzfehler zu erfahren - woher sollte man das "wissen"?
man könnte es ja unwissentlich verschweigen.
ich glaube, die meisten menschen hatten noch keinen herzultraschall und wären überrascht, was da so rauskommt. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:00 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | die fragen ist - sofern es früher keine anlass gab von diesem herzfehler zu erfahren - woher sollte man das "wissen"?
man könnte es ja unwissentlich verschweigen.
ich glaube, die meisten menschen hatten noch keinen herzultraschall und wären überrascht, was da so rauskommt. |
Das ist der völlig falsche Weg: Der Kernbereich der Medicals ist nunmal
eine wahrheitsgemäße Selbstauskunft. Wenn hier der Missbrauch überhand
nimmt wird uns was ganz anderes blühen: Nämlich Medicals mit viel
größerem Umfang und zig mal soviel Untersuchungen - ist halt die Frage
ob das in unserem Sinne (ich spreche hier mal für die Leute, die schon
in der Ausbildung oder im Beruf sind) ist.
Man kann vielleicht drüber diskutieren, ob man beim Medical erzählen muß,
ob der Bruder Epileptiker ist aber das Verschweigen eines bekannten
Herzfehlers ist völlig daneben.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 12:49 pm Titel: |
|
|
hatte gestern Med und bei der Auswertung des EKG´s hat der Arzt eine Anomalie festgestellt und ich muss in 10 Tagen nochmal zum langzeit EKG kommen, ärgerlich
es wunder mich, weil ich absolut nie probleme mit Herz oder Kreislauf hatte,
was mich aber sehr nachdenklich macht ist die Tatsache, dass ich direkt nachdem mir die augentropfen zugefügt wurde, ich zum EKG musste - und ich war ziemlich benommen
Kann denn das sein dass die Anomalie vllt von den Tropfen kommt?
Ich dachte halt ich sag mal nix, die werden nach all den Jahren schon wissen was sie tun... _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |