Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

swiss stufe 1 nächste woche...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
10juli08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 3:30 pm    Titel: swiss stufe 1 nächste woche... Antworten mit Zitat

hallo!
ist zufällig jemand hier, der auch am 10 juli nach zürich kommt?
und ist jemand hier, der schon dort war? ich sitze nämlich gerade vor meinem skytest-programm und habe das gefühl, daß die wertung dort zum teil deutlich anspruchsvoller ist als sie es den erfahrungsberichten hier zufolge dann bei swiss tatsächlich ist... bsp stadtplan-test: bei skytest schafft man die hundert prozent nur, wenn mindestens zehn symbole eingeblendet werden und die einblendedauer pro symbol maximal 0,5 sekunden beträgt... ist das realistisch? wäre nett, wenn jemand, der das ganze schon hinter sich hat, dazu kurz etwas schreiben könnte!
viele grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jetzt am 4 ten mit deDennis in der Stufe 1 und habe mich auch mit Skytest darauf vorbereitet. Ein paar Aufgaben sind nicht mit den von Skytest identisch. Aber wenn du schoneinmal weist was auf dich zukommt ist das ganz gut.
Ich bin gerade noch daran einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10juli08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort! würdest du sagen, daß skytest ungefähr auf dem richtigen level ist? und weißt du, wie swiss bewertet und welche vorgaben man da erreichen muß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stresstoleranztest ist Skytest zu hoch angesiedelt, und auch beim Simultanenbelastbarkeitstest hat Skytest zu hohe Anforderungen.
Ich würde dir raten dich jetzt nicht mehr verrückt zu machen.
Ab morgen abend müsste mein Erfahrungsbericht online stehen
Gruß
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Major_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es nicht so, dass wenn man auf einem höheren Level trainiert, man dann nicht eigentlich auch schon gut vorbereitet ist?
War bei mir in der Schule immer so. Nachm Schulwechsel habe ich enorm davon profitiert...

Würde mich aber auch mal interessieren, wie das bei dir ausgeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist man i.d.R. besser wenn man auf einem höheren Level trainiert hat ... aber es ist nicht nötig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist der SWISS erfahrungsbericht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10juli08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt steht auch mein erfahrungsbericht online! kurz gesagt: es war alles machbar! ich glaube, skytest hilft vor allem, indem es dafür sorgt, daß man weiß, was einen in zürich erwartet! ich glaube, daß die meisten aufgaben nicht trainierbar sind, weil sie darauf angelegt sind, fähigkeiten abzufragen, die man nicht wirklich trainieren kann...
mit skytest kann man feststellen, welche leistungen man in den einzelnen bereichen ungefähr bringen kann - auch wenn skytest, so zumindest mein eindruck, teilweise schon recht krass bewertet und es schwierig ist, dort in den oberen bereich (80 bis 100 Prozent) zu kommen. Deshalb würde ich mich - meine Erfahrung Very Happy - nicht im Vorfeld verrückt machen, nur weil es Aufgaben gibt, die bei skytest nicht so gut gelaufen sind...
erfahrungsbericht ist unter "erfahrungsberichte anderer tests"... viel spaß damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group