|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomek23 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:43 am Titel: PLL vor der Bewerbung Privat machen Vor oder Nachteil |
|
|
Ist es ein Nachteil wenn man den PLL schon vor der Bewerbung Privat macht oder ist es ein Vorteil weil sie so villt. sehen das man fliegen will und auch die Prüfungen schafft.
Was ist eig. wenn man auf seinem Abschlusszeugniss ein schlechte Note in Englisch hat aber schon das AZF hat ist denn dann die Englisch Note egal weil sie ja sehen können das man den AZF hat??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
Hi,
Du meinst wahrscheinlich den PPL. Aber ob er dir Vorteile schafft weiß ich nicht. Allerdings dürfte dir mitm PPL der Sim wohl in der FQ leichter fallen.
In der BU gibts nen Englisch Test woran sie ja auch sehen wie gut du in Englisch bist. Und es ändert nichts daran das du bei der BU einfach das nötige Ergebnis erzielen musst um in die FQ zu kommen.
In der FQ zählt dann eh nur dein Charakter und ob du zu der Firma passt, selbst Leute mit 5000 Stunden Flugerfahrungen auf Jets, "fliegen" dort oft genug raus (FU Ready Entries). In der FQ kommt es nur auf dich und deine Persönlichkeit an. Und eben nicht jeder passt durch diese ominöse LH Schablone
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:49 am Titel: Re: PLL vor der Bewerbung Privat machen Vor oder Nachteil |
|
|
tomek23 hat folgendes geschrieben: |
Was ist eig. wenn man auf seinem Abschlusszeugniss ein schlechte Note in Englisch hat aber schon das AZF hat ist denn dann die Englisch Note egal weil sie ja sehen können das man den AZF hat??? |
Ich gehe mal davon aus, dass das völlig egal ist. Die Lufthansa wird ja spätestens bei der BU sehen, wie du und wie gut du Englisch kannst. Da wird Lufthansa sich schon ein eigenes Bild von machen und das eben bei der BU.
-edit- da war wohl einer schneller  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
mitllerweile ist die jaa auch draufgekommen,dass das AZF kein ersatz für gutes englisch... mit anderen worten - um englischkompetenz nachzuweisen wertlos. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
Das AZF interessiert null. Die wollen sehen daß du einigermaßen fit in Englisch bist, da du mit der Sprache
- immer in der Luftfahrt konfrontiert wirst in Wort und Textform
- als Schüler auch Englische Instructor haben wirst
- als Pilot dich außerhalb der AZF Phrasologien verständigen mußt, verstehen mußt, auch mal Ansprechpartner für internationale Flughafenangestellte, Kunden, etc pp bist |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
aber man muss dochb estimmt nicht nochmal die ppl prüfung und das azf ablegen wenn man in der ausbildung ist. Klar anwesenheit wäre schon gut im unterricht aber denke nicht das du die prüfungen nochmal ablegen musst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 4:10 pm Titel: |
|
|
weis garnichmehr wann man die bisherige flugerfahrung angeben muss...war das schon bei der bu oder erst zur fq?
naja, jedenfalls ist die lage folgende: wenn du schon irgendwelche erfahrung hast, dann wird natürlich auch mehr erwartet als von jemandem der noch nicht zb den ppl hat.
das du deswegen irgendwie bessere chancen hast weil du schon weiter bist denk ich nicht, denn du durchläufst die ausbildung ja wie jeder andere auch, brauchst vllt ein paar flugstunden weniger, aber wer verzichtet schon auf kostenfreie flugstunden in usa?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 4:32 pm Titel: |
|
|
also ich glaube das man den ppl nochmal machen muss. Das habe ich auch schon mal irgendwo gehört. Und wie gesagt bessere Chancen bringt es glaub ich nicht. Du kannst ja vll. deinen PPL mit der Berufsmotivation in Verbindung setzen.
mfg
Tolga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |