Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viel Gehalt bekommt man bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigBaboon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pfuti, gute Einstellung. Wenn du mal arbeitslos werden solltest, gibts von mir leider kein Geld, weil das bist du mir einfach nicht wert.
Sein Menschenbild so zu bilden, ist mal mehr als armselig. Denk mal nach bevor du schreibst.
Pfutti
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was findest du denn so anstößig wenn ich fragen darf? Etwa die scherzhafte Bemerkung, dass er Lokführer werden soll?? Der Rest ist ja einfach so. Oder bist du der Ansicht, dass ein Fussballspieler mehrere Millionen im Jahr Wert ist? Das ist schlicht und einfach der Markt.
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob es moralisch richtig ist, was pfutti schreibt ist die eine sache.
Faktisch korrekt ist es auf jeden fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mich meinst, mach dir keine Sorge, bin schon bei ner Airline als Pilot. Aber auf andere Berufsgruppen herabzusehen find ich wahrlich auch keine gute charakterliche Eigenschaft... und den ATPL kann heutzutage fast jeder, der genügend Geld hat, machen, so schwer ist fliegen oder der ATPL Stoff auch wieder nicht, als das man sich jetzt als was besonderes vorkommen sollte.

Wie heißt es doch so schön: "Zu faul zum arbeiten, zu dumm zum studieren" deswegen wird man doch Pilot (ach ja, Ironie für alles die es nicht rauslesen können)

Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab.

MFG
Pfutti
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Wenn du mich meinst, mach dir keine Sorge, bin schon bei ner Airline als Pilot. Aber auf andere Berufsgruppen herabzusehen find ich wahrlich auch keine gute charakterliche Eigenschaft... und den ATPL kann heutzutage fast jeder, der genügend Geld hat, machen, so schwer ist fliegen oder der ATPL Stoff auch wieder nicht, als das man sich jetzt als was besonderes vorkommen sollte.

Wie heißt es doch so schön: "Zu faul zum arbeiten, zu dumm zum studieren" deswegen wird man doch Pilot (ach ja, Ironie für alles die es nicht rauslesen können)

Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab.

MFG

Ne dich habe ich nicht gemeint^^ eher den der das Thema Lokführer losgetreten hat. Sagt ja kein Mensch das der Beruf des Piloten der Welt anspruchsvollster ist. Also mit meinem Studium kann es was mathematische Fähigkeiten betrifft sicher nicht mithalten. Weiter wollte ich auch den Lokführerberuf in keinster weiße schlecht reden. Tatsache ist aber trotzdem das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann.

Das Wort Wert hätte ich vllt besser in meinen vorigen Beiträgen in Anführungszeichen gesetzt. Man muss natürlich dazu sagen, das damit nichts persönliches gemeint ist sondern lediglich die Wertschätzung der Arbeitskraft seitens des speziellen Arbeitgebers.

Mal nebenbei: Wir sind doch nicht hier um uns über so nen Sch**** zu streiten. Man muss auch nicht jede Bemerkung immer gleich auf die Goldwaage legen.

Sehe ich auch so, das hat nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal davon abgesehen ist jeder soviel wert, wie ein anderer bereit ist zu zahlen.

...that it - so funktioniert die (Arbeits-)welt. Obs uns passt oder nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.