|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
_noname_ Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 2:55 pm Titel: |
|
|
ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich alle soviel sorgen ums uns an der tfc machen...naja schade nur dass immer soviel unnötige scheiße geschrieben wird...
airberlin hat nie gesagt ihr habt 100pro nen job sondern es kommt auf die aktuelle situation an, und diese kann in einem jahr schon wieder ganz ganz anders aussehen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Wieso scheiße?? Was sagst du denn zu den gerüchten mit LGW?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 3:18 pm Titel: |
|
|
Scheiße.. weil geschrieben wird die Air Berliner seien Blender und hätten immer behauptet man bekäme danach auf jeden Fall einen Platz in der AB Group... So ist's nicht.. sondern wie bei allen anderen Airlines eine bedarfsabhängige Zusage...! Denke AB wird's bald wieder besser gehen, wenn die Sparmaßnahmen greifen und der Ölpreis im Herbst wieder sinkt, sowie das China-Geschäft, wie imo von Experten prognostiziert, im nächsten Jahr wieder zunimmt. China wurde in den europäischen Medien ordentlich gebasht, worauf die Reiselust und somit die Auslastung der Maschinen sank... obwohl es in den Jahren davor mit Wachstumsraten zwischen 20%-50% stark zugenommen hat.
Naja.. ne Airlines kann sowas einfach nicht voraussehen!
Zitat: | "Es gibt keine akute Versorgungsknappheit", sagt indes die Deka-Expertin. Sie hält die libyschen Drohungen daher für zweitrangig. Bis Ende des Sommers rechnet sie angesichts von Unsicherheitsfaktoren wie möglichen Hurrikans in den USA mit monatlichen Durchschnittspreisen von 135 Dollar je Barrel. Zum Herbst hin werde der Preis dann nachgeben und im Monatsdurchschnitt bei 110 Dollar liegen. Die Deutsche Bank hat ihre Ölpreisprognose gestern für 2008 und 2009 angehoben. Die Experten erwarten nun in den beiden Jahren 120 Dollar je Barrel. |
Quelle: http://www.handelsblatt.com _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
das mit LGW ist kein Gerücht, sondern Fakt... _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Retard! Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 6:07 pm Titel: |
|
|
Wie soll das denn überhaupt weiter ablaufen? Angenommen, es gibt demnächst nur ein paar Rating-Plätze auf der Dash8? Oder ein paar für diesen type und ein paar für Jet. Wer kriegt dann was? Oder ein ganzer Kurs der hinteren Kurse kommt auf nen Jet mit AB-Verträgen, der Vorgängerkurs jedoch auf TP mit LGW-Verträgen? Ist das dann PP...persönliches Pech?
Ich könnte mir auch vorstellen, wer ein teures Rating mitsamt kosten-und kapazitätsintensivem Linetraining auf einem bestimmten Muster erhält, wird so schnell nicht einfach wechseln können, sobald es bei AB wieder Jobs geben sollte. Das ist ja auch mit ziemlichem Aufwand verbunden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 7:29 am Titel: |
|
|
Zitat: | PP...persönliches Pech | Es bleibt ja einem selbst überlassen ob man unterschreibt oder nicht...
Ich an eurer Stelle wäre einfach froh einen Job zu haben. Auch wenn das Gehalt vielleicht in den ersten Jahren nicht dem entspricht was wirklich möglich ist.
Bei der Gehaltsfrage reiten hier so oder so einige auf einem sehr hohen Ross, von dem ich an deren Stelle mal langsam absteigen würde.
Ihr geht in eine Flugschule kommt dann als irgendwelche Anfängerpiloten mit Null Erfahrung zu Hunderten wieder raus und wollt gleich die dicke Kohle auf einem modernen Jet verdienen?
Ihr müsst einfach mal wieder runterkommen und eure Ansprüche nicht so hoch stellen. Auch die Fliegerei ist mittlerweile genau wie die freie Wirtschaft kein Ponyhof mehr. Wenn eine Airline euch einen Vertrag anbietet und ihr sagt, dass das zu wenig Geld sei, dann werden die sich von euch verabschieden und den nächsten nehmen. Das ist denen völlig egal. Glaubt es mir.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass ihr auch bei geringem Gehalt mehr und mehr Erfahrung sammelt und sich euer Flugbuch immer weiter mit Stunden füllt. Und daraus kann man später sicherlich profitieren und auch Ansprüche stellen.
Die Berufs- bzw. Flugerfahrung wird einen das ganze Leben begleiten. Was jemand mal hier und da verdient hat, interessiert nicht. Wenn die Airline nicht mehr zahlt, dann ist das so.
So jetzt ist es mal raus. Haut mich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BMK NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 9:10 am Titel: |
|
|
Naja also es gibt eine "interne" Seioritätsliste wonach die Jobs vergeben werden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airleif NFFler

Verfasst am: Di Jul 01, 2008 12:11 pm Titel: |
|
|
"sukram": vollste Zustimmung!!
Wirklich: manche "Piloten" hier haben immer noch nicht mitbekommen, wo der Hase langläuft.
Zum Trost aller frustrierten hier die Karrierebeschreibung (wie ich sie jahrelang mitbeobachten durfte) eines Freundes: (und ich Idiot will den Job immer noch machen!)
-2 1/2 Jahre Flugbegleiter
-ca. 2 Jahre ATPL in Zürich, Swissairschule. Swissair ging Pleite quasi an seinem letzten Prüfungstag.
-1/2 Jahr arbeitslos
-ca. 6-9 Monate Anstellung bei V-Bird als Purser (Kabine also!!).
-Angebot eines A320- type ratings auf eigene Kosten (!), um danach bei V-Bird als Co zu fliegen, V-Bird ging Bankrott 2 Tage vor Abschlussprüfung zum type rating.
-ca. 1 jahr arbeitslos.
-1. "richtiger" Job: ca. 1 1/2 Jahre Anstellung als A320- Co bei Aero Flight in FRA über eine Personalleasingfirma - Gehalt mies, Dienstpläne extrem inkonstant.
-Flugbetriebseinstellung "über Nacht", ca. 4 Monate arbeitslos.
-ca. 1/2 Jahr: Anstellung bei AB über dieselbe Personalleasingfirma in FRA, Gehalt immer noch mies, um fast jeden Tag dieselben legs zu fliegen.
-Umwandlung des "Leasingvertrages" in einen Festvertrag.
-A330 type rating, geschafft, was für ein Kampf!!
Meine Meinung: Wer nicht bereit ist einen ähnlichen Kampf zu durchstehen, der braucht entweder Glück und hat zur rechten Zeit die Ausbildung in der Tasche, oder er sollte es lassen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
blablaaa _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_noname_ Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
BMK hat folgendes geschrieben: | Naja also es gibt eine "interne" Seioritätsliste wonach die Jobs vergeben werden... |
wers glaubt...also ich kanns mir nich vorstellen!
aber würd mich trotzdem interessieren wie du drauf kommst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: Do Jul 03, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Auch Germanwings reduziert die Flotte....
Die Zeiten werden wieder hart denke ich und die prall gefüllten Flugschulen tun ihr übriges im Moment...
Ich denke die Zeiten werden kommen da werden Leute auf Knien kriechen um einen Dash 8 Job zu bekommen und bezahlen das Rating noch selbst.
Zum Glück blieb mir so etwas bis jetzt erspart und da ich schon einige Stunden auf Jet habe kann man natürlich jetzt sagen ich wäre ja fein raus.
Aber ich denke die Zeiten werden ähnlich hart für Flugschüler wie nach 2001 und man wird Jahre auf einen Job warten. Also lieber geiles Turboprobrating. Und Turboprob hin oder her ich hab auch ein Rating auf einem und fand es nicht schlecht.... Auf jeden besser als Cessna und dafür zahlen.
Bei den jetzigen Kerosinpreisen sind Turboprobs ehe wieder im kommen also steht man mit einem hochmoderen Dash 8 Q400 Rating sicherlich für die Zukunft nicht schlecht da
besser als viele die in Zukunft gar nichts haben werden außer 200Std ATPL.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Retard! Captain

|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
IchHalt hat folgendes geschrieben: | Auch Germanwings reduziert die Flotte.... |
Mit dem Unterschied, dass da der finanzkräftige und gesunde LH-Konzern die Fäden in der Hand hält. Eine GWI ist nicht zwingend und sofort auf Gewinn angewiesen, eine AB schon.
Zitat: |
Zum Glück blieb mir so etwas bis jetzt erspart und da ich schon einige Stunden auf Jet habe kann man natürlich jetzt sagen ich wäre ja fein raus. |
Kann man? Wenn die AB-Group die Überkapazitäten notfalls durch Entlassungen abbaut oder die finanzielle Misere -Gott bewahre- im Super-GAU endet, kann es dich und mich genauso treffen, Herr Kollege. Und dann? Was bleibt einem, wenn der LH-Konzern nicht mehr geht? Zumal da deine Jetstunden auch niemanden interessieren würden. Und nicht jeder kann und will ins Ausland gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |