Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase I in Köln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sandmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 12:14 am    Titel: Phase I in Köln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

jetzt habe ich hier schon soviel gelesen, das ich doch auch mal eine Frage habe, die sich mir die ganze Zeit unausweichlich stellt.

Diese Frage hört sich im ersten moment vll etwas bescheuert an, aber ich frage dennoch (in der Hoffnung, das viele hier das Motto "es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten" genauso beherzigen wie ich Wink):

Phase 1 findet ja in Köln statt. Nun, ich wohne quasi um die Ecke von der Mudra-Kaserne (will sagen: mit ÖPNV 45 Minuten), und da stellte sich mir die Frage, ob ich dennoch mein Quartier in diesen Tagen in der Kaserne beziehen muss, oder ob ich über Nacht einfach nach Hause fahren könnte.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hätte damit keine Probleme damit, in der Kaserne zu schlafen (wäre bei der Bundeswehr ja auch nicht gerade von Vorteil Very Happy), ich frage eben nur, ob das überhaupt möglich ist Wink

Danke schon mal für eure Antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils333
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey sandman, ganz und gar keine blöde frage Wink

Würde ich da in der nähe wohnen würde ich mir villeicht auch die frage stellen..
Ich kann dir jetzt leider keine konkrete antwort geben, das können wohl nur die von der opz. Ich kann dir nur sagen das alles darauf angelegt ist das der bewerber dort übernachtet, außerdem muss du ja auch schon sehr früh aufstehen und dort antanzen. Des Weiteren würde ich dir auch raten dort zu übernachten da man sich nochmal mit anderen zusammen setzen kann, weil mit den freundschaften auf der stube geht das alles gleich viel lockerer Wink
Mein rat da schlafen auch wenn du gleich nebenan wohnst, ist nicht so hektisch morgens und du lernst viele kennen und bekommst noch letzte infos von anderen Wink
sandmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
danke für die schnelle Antwort Smile

Um wieviel uhr legen die denn da morgens immer los? Habe gelesen, das um 05:10 der Weckruf durch die Flure schallen soll, aber nicht genau, wann die dann immer anfangen.

Achja, noch eine Frage, die mir wegen den Tests kam. Die Antwort wird aber höchstwahrscheinlich nicht einstimmig hier sein, seis drum: Meint ihr, Gehrinjogging (also dieses Gedächtnis-Trainings-Jedöns) ist zur langfristigen Vorbereitung (spreche hier von einem jahr) hilfreich?

Um der Frage zuvor zu kommen: Ja, ich gedenke mich nächstes Jahr bei der Bundeswehr zu bewerben Wink
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich würde es auch in Betracht ziehen lieber daheimzuschlafen (Und ich bin da sicher net empfindlich, hab das ja auch schon 9 Monate mitgemacht Wink ). Da schläfts sichs einfach besser und man läuft nicht Gefahr die Nacht von einem Schnarcher geraubt zu bekommen. Immerhin sollte man topfit sein am nächsten Tag.
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde suerus hat recht damit, dass du zu Hause vieleicht besser schläfst, als in der OPZ. Allerdings macht es echt Spaß sich nach den Tests noch mit den anderen Bewerbern in der Stube zu unterhalten und noch etwas abends essen zu gehen. Außerdem musst du sonst wirklich sehr früh aufstehen, weil die Tests am ersten Tag um 6 Uhr und am zweiten um 6.30 (glaub ich Embarassed ) anfangen.

Und zu der Frage mit dem Gehirnjogging: Ich denke wenn du so viel Zeit hast, könnest du dich lieber noch mal richtig gut mit Mathe beschäftigen. Außerdem ist es hilfreich sich mit der Bundeswehr auseinanderzusetzen (Gründung, Auslandeinsätze....). Zuletzt kannst du schon mal mit Familie oder Freunden ein kleines Rollenspiel oder Vortrag üben. Das lässt dich dann sicherer werden in den Gruppensituationsverfahren bei der OPZ. Natürlich ist Gehirnjogging nicht schlecht, also kannst du es ruhig machen. Aber ich denke eher nicht, dass es viel für die OPZ bringt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.