Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Std der weiteren Ausbildung für PPL Std anerkannt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:38 am    Titel: Std der weiteren Ausbildung für PPL Std anerkannt? Antworten mit Zitat

Ich habe vor den ATPL privat zu machen.
Wenn ich den PPL habe, muss ich ja eine bestimmte Anzahl von Std jährlich fliegen um die Lizenz aufrecht zu erhalten.
Wenn ich jetzt beispielsweise den CPL hinterher schiebe, muss ich immer noch parallel dazu die Std jährlich fliegen für PPL oder kann ich die Flugstd die ich für den CPL während der Ausbildung fliege auch für die PPL nutzen?
Muss ich dann für jede Lizenz immer jährlich die Std sammeln oder immer nur für die Lizenz der nächst höheren Kategorie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir Dein Fluglehrer bestätigt, daß Du PIC (Pilot in Command) bei den
Schulflügen warst, kannst Du sie für den PPL verwenden.

Außerdem verlängert die CPL Prüfung automatisch auch den PPL.

Wenn Du später dann den CPL verlängerst verlängert sich der PPL automatisch mit.

Nur wenn Du nur noch Verkehrsflugzeuge (= 2 Mann Besatzung) fliegst
mußt Du den PPL getrennt verlängern.

Gruß, Marcus
SunsetFlyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich musst du den PPL nach Erwerb des CPLs / ATPLs gar nicht mehr verlängern, er verfällt nämlich, da er durch die höherwertige Lizenz ersetzt wird!

Verlängern musst du nur die erworbenen Class Ratings (falls du diese weiterhin nutzen möchtest), und hier gilt nach wie vor für z. B. SEP (L): Entweder 12 Std. in den letzten 12 Monaten fliegen + Übungsflug mit FI oder Proficieny Check!

Gruß,

SunsetFlyer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.