|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:45 am Titel: Blöde Frage |
|
|
Ich lese in den Prospekten der Flugschulen immer wieder, dass man das jeweilige Medical mitbringen muss, als Voraussetzung, damit es los gehen kann.
Heißt das also ich muss VOR der Ausbildung das Medical machen, fliege vielleicht durch und das Geld ist futsch?
Nach einer Laser-OP ist man ja 12 Monate gesperrt. Sollte man währenddessen schon mal mit dem Theorieteil beginnen oder sind die Chancen zu groß, dass nach dem Jahr Sperre doch etwas schief geht bei der erneuten Medical Untersuchung, so dass alles umsonst war?
Oder geht das mit dem Theorieteil gar nicht erst, weil man ja eh gesperrt ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
Ich glaube dass das Medical vor Ausbildungsbeginn vorliegen MUSS (wird ja meine ich auch zum LBA geschickt - schlagt mich bitte nicht, wenn ich falsch liege - korrigiert mich einfach ). Die Wartezeit von 12 Monaten ist meines Wissens nach nicht mehr aktuell. _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti87 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 11:33 am Titel: |
|
|
du machst dein medical VOR der ausbildung. wenn du durchfällst, hast du der flugschul ja noch kein geld bezahlt...also kann auch kein geld futsch sein...das geld dass du für die unterscuhung bezahlt hast ist in dem fall natürlich futsch.
lg
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiG Captain

Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
richtig. und falls es irgendwelche bereiche geben sollte bei denen du dir nicht sicher bist, ob du sie bestehst, dann kannst du das ja vorher vom hausarzt checken lassen. _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |